Feral druid oder Survival Hunter?

Hallo Leute ,

Ich habe gehört dass wow immer mehr Spieler verliert und habe meine Freunde überredet wieder anzufangen mit mir zu zocken wir werden nächste Woche Montag wieder anfangen +5 Spieler für wow :joy:.

Nun meine Frage welche der beiden Klassen würdet ihr mir für folgende Zwecke empfehlen

  • PvP Open World
  • Arena
  • RBGs
    aber auch
  • M+ Runs

Die 2 Klassen stehen zur Auswahl und es ist mir eigentlich auch egal , ob sie Meta sind oder nicht die machen mir beide Spaß aber ich möchte gerne eine richtig lernen zu zocken und dafür muss ich mich für eine entscheiden.

  • Feral Druide
  • Survival Hunter

Danke euch schonmal :+1:t3:

1 Like

Beschäftige dich mit den Fähigkeiten und dem Gameplay und dann entscheide für DICH was Dir am Besten gefällt. Bei deiner Frage spielt hohes Rating oder Meta nur eine kleine Rolle. Alles ist spielbar, es liegt nur an dir.

1 Like

Sind beides tolle Klassen. Ich würde an deiner stelle einen Druiden spielen. Dann kannst du zur Not auch mal tanken oder heilen. Aber im Grunde ist das vollkommen egal was du spielst^^

1 Like

Feral. Bietet mehr Auswahl.
Kannst notfalls auch mal Tank oder Heal sein, falls einer aus der Truppe mal keine Zeit hat.
Hunter ist halt auf DD festgelegt und als SV seit 2 Erweiterungen konstant letzter Platz in jedem Content.

1 Like

Liegt aber nicht an der Balance an sich. SV Jäger drückt ganz guten Schaden und ist rein zahlentechnisch der beste Jäger-Specc derzeit. Problem ist; Niemand spielt ihn weil er ein Melee ist, obwohl man den Jäger auch als Range spielen könnte, und/oder weil es nicht zur Fantasie des Jägers passt (niemand denkt sich „Ich spiele einen Jäger, der eig mit Bogen spielt aber mache jetzt doch mit ner Stangenwaffe was“)
Drjay spielt auch seine +27 als SV Hunter und hält da eig recht gut mit.
PvP ist der SV derzeit auch besonders stark. Wäre der BM nicht so dermassen overtuned, wäre er da der beste Hunter-Specc.

Zum Topic an sich:
Im Open PvP ist Stealth immer ein riesen Vorteil und Convoke Feral kann da auch gut Spass machen. In Arena ist der Feral auch sehr stark derzeit aufgrund der guten Uptime und dem damit verbundenen Schaden, Off-Heals und natürlich Cyclone.
In Mythic+ steht der (Feral-)Druide nicht ganz so stark da wie der Jäger, aber bis ganz nach oben schafft man es mit beiden Klassen.

Es ist an diesem Punkt eigentlich reine Präferenz und kann daher nicht wirklich eine Empfehlung abgeben

2 Likes

Da isst man kurz mal sein Müsli und direkt antworten so Tod ist das Spiel ja anscheinend doch nicht :heart::muscle:t3::+1:t3:

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten ich möchte mit meinen Freunden relativ viel Arena und m+ laufen auch gerne auf höheren ratings später.

Heilen und tanken sind für mich eher weniger eine Option das macht mir keinen Spaß und dafür haben wir 2 Leute in der Gruppe :grin:

Ich hätte es vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen.
Ich möchte mich auf eine der beiden Klassen festlegen und die Spezialisierung auch so gut wie möglich lernen :nerd_face:
Beide Klassen finde ich echt super bzw beide Spezialisierungen aber zeitlich wird nur eine bei mir passen :+1:t3:

Danke euch :muscle:t3:

Persönlich würde ich den SV präferieren.
Eigentlich macht der total Spaß. Und ich mag den Jäger per se.
Druiden sind zwar nett, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zum Jäger tendieren.
Bist zwar „nur“ DD, aber dafür macht der am meisten Spaß in meinen Augen. Sowohl im PvE als auch im PvP finde ich den Jäger am angenehmsten zu spielen.
Ach, habe ich schon gesagt, dass Jäger am meisten Spaß macht?^^

3 Likes

Eventuell musst Du dir überlegen worauf Du deinen Fokus setzt. Im PvP kann ich es dir nicht wirklich sagen, aber im PvE ist der sv im AoE halt auch ein Monster. Der Feral ist im AoE eher einer der schlechteren Klassen, dafür im Single Target extrem stark.

Also Für M+ ist rein vom Schaden wohl der SV stärker. Beide Klassen bringen nützliche Dinge für Instanzen mit (z.B. können beide Klassen Wuteffekte entfernen.)

Da der Feral aber Single Target stark ist, und stelph hat, wird er wohl im open PvP besser sein. Außerdem ist der Feral defensive stärker als der SV.

Ich würde also sagen wenn dein Fokus mehr auf M+ liegt, nimmt den SV, wenn dein Fokus mehr auf PvP liegt nimm den Feral.

1 Like

Hmm also ich werde mit Sicherheit mehr Zeit mit PVP verbringen als mit PVE , da M+ runs für mich zwar auch echt nice sind aber PVP macht mir da doch schon mehr Spaß :star_struck:

Ja das ist eben das Problem die beiden Klassen bzw Spezialisierungen sind beide so nice dass die Auswahl echt schwer ist …

Hi,

sorry für off-topic, aber beim Lesen von dem hier

hatte ich sofort ein Gedanken-Kopfkino :smiley:

„Hm, man sagt ja, das Auge ißt mit, aber das war wohl nicht der Grund, warum er die Antworten nicht gleich mitgelesen hat …“

:grin:

schiebt eine Müslidose im WoW-Design rüber


Zur Frage kann ich leider nüscht konstruktives Beitragen. Spiele Jäger ausschließlich als BM, zwar Druide als Kampfkatze, aber beides einfach nur locker-fröhlich vor mich hin :smiley:

Viel Spaß beim Ausprobieren bzw. Finden der passenden Klasse und Skillung :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

„Im Kessel in des Wirtes Haus,
mopst man sich die Bonbons raus.
Futtert sie gleich bis man erbricht,
drum ist nu Ende vom Gedicht.“

:joy::joy::joy::+1:t3::+1:t3::+1:t3:
Ich finde es aber echt klasse , dass zumindest das Forum noch sehr aktiv ist.
Wie es im Spiel selbst aussieht sehe ich bzw wir dann Montag :grin:

Hier stand mal was, jetzt nicht mehr

1 Like

Danke dir @Xandrial damit hast du noch einen Aspekt aufgeworfen den ich auch berücksichtigen werde.

Vom spielerischen und vom spass muss ich sagen wie du es auch schon sagst sind beide Klassen top und ich könnte mich aufgrund dieses Aspektes nicht für eine der beiden Klassen entscheiden , da die beiden für mich top sind.

Allerdings ist das Argument , dass der Feral schwieriger zu meistern ist als der Sv Hunter ein guter Punkt :+1:t3:
Hmmm schwierig schwierig ich habe auch schon ein paar streamer wie Snupy oder Bixmecs in Twitch gefragt welche Klasse sie bevorzugen würden beide meinten feral :joy:
Aber das sind halt auch vom Spiel Niveau und vom Zeitaufwand ganz andere Menschen als ich ……
Oh man blizzard in der Sache macht ihr es einem echt nicht leicht

Die Spielweise muss dir halt zusagen.
Man kann hier sagen der Feral oder SV ist schwerer aber im Prinzip solltest du beides einfach testen was für dich besser funktioniert und vorallem auch Spaß macht.

Edit:
Schau dir am besten auch dazu gleich guides an und benutze Weakauras um alles zu tracken um es übersichtlich zu haben.

1 Like

Hmm ja pvp ist mir auch ehrlich gesagt wichtiger als pve.
Allerdings hat mir dein Kommentar nicht wirklich geholfen mich für eine der beiden Spezialisierungen zu entscheiden :sweat_smile:

Am besten Klassenprobe machen und testen was einem selbst am besten gefällt.

Ansonsten muss man eigentlich den druiden empfehlen, da dieser einfach flexibler ist mit seinen 4 skillungen und man nicht gleich neu leveln muss, wenn man mal was anderes probieren will.
Dazu instant reisegestalt, schneller laufen als Katze, spurt usw. sind schon sehr komfortabel.
Und dazu sind meistens 2 der skillungen in ihrem Bereich auch sehr gut dabei.

Wenn dich das nicht überzeugt, spiel halt sv. :crazy_face:

1 Like

Schau dir mal den Stream von Trillebartom an. Er spielt in der Arena momentan eine tripple DpS Kombo und es ist unfassbar unterhaltend ihm auf dem Feral Druiden zuzusehen.

1 Like

Heeeey danke dir für den Tipp genau das habe ich vergessen zu erwähnen habe sowohl den Feral auf maximal Level als auch den Survival Hunter :joy:

Aber die pros für den feral hören sich super an :+1:t3:

Den streamer schaue ich mir auch mal an danke dir :blush:

Ich tendiere aktuell zum Feral da der eher empfohlen wird aber vielleicht kommt ja noch was :slight_smile:

Na man muss schon sagen, dass der survival in m+ ein echtes Monster geworden ist. Dazu ist so ein pet schon ne super Sache im solocontent. Und hat auch 2 andere skillungen, die Spaß machen und sich wirklich alle anders spielen.

Also am besten nimm den druiden. :joy:

2 Likes

Ohhhhh maaaaaan :joy::joy::joy::joy::joy:
Ihr macht es mir wirklich nicht leicht die Entscheidung zutreffen :smiling_face_with_tear:
Wie sieht es denn Mit dem Skillcap aus wie würdet ihr die beiden Spezialisierungen beurteilen?
Man sagt ja immer der eine Kann das besser spielen und der andere das aber gehen wir mal vom durchschnittlichen Zocker aus :sweat_smile:
( Vom Spaß her sind beide Klassen top und es kommt nur eine der beiden für mich in frage )