Feral / Katze 8.1

Und immer noch hast du dein Gear nicht angepasst auf 8.1, immer noch ist dein Gear nicht gut, deine Traits nicht gut, benutzt du die falschen Talente. Wie du mit 94 Score und 1 einzigen 3er Key als Feral beurteilen kannst wie Feral in M+ ist weiß ich auch nicht.
Die eigene Erfahrung plus Statistiken bezeugen dass Feral definitiv kein Crap ist, aber wie sollst du das wissen wenn du keinerlei aktuellen Content bewältigst und offenbar nur irgendwelches theoretisches Gewäsch verbreitest.

Edit: Sehe grade den einzigen DD Key hast du sogar als Eule und nicht als Feral absolviert…also ja.

2 Likes

Du wirst es nicht glauben, aber wenn man eine Klasse für 10 Jahre spielt, reichen ein paar Test im normalen Content z.b m0 aus.

Zum Thema Stats.
https://bloodmallet.com/index.html#druid_feral?data_view=secondary_distributions
der ominöse gigantische Unterschied sind ein paar DPS. Da explodiert man nicht auf einmal.
Das meine Traits Müll sind kann ich nichts für. Ich bin hier leider nicht bei wünsch dir was. Ich vergleiche da einfach meine Chars gegeneinander und da ist der Feral Crap.

Die beste Statistik welche meine Aussage unterstreicht ist folgende

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/9/#class=DPS&bracket=10&aggregate=amount
Ich lass das einfach mal unkommentiert hier stehen.

btw. poste doch mal mit deinem Imba Feral.
Und hey ihr könnt gerne an dem Ding festhalten. Mir zeigt 8.1 das Blizzard keinen Plan mehr von der Katze hat. Bevor ich mich da mit Random&Co herumärgere spiele ich lieber eine Klasse die DPS macht.

Edit : Bezüglich Talente.
Bis auf BT anstatt MoC ist das die M+ Skillung. PW wird, laut diversen Guides, mit dem aktuellen Gear noch nicht empfohlen.

2 Likes

Okay jetzt wirds arm.
Nein, du kannst auch nach 10 Jahren in M0 nicht alles erkennen, der Content in M0 fällt so unfassbar schnell, dass das heißt das abgesehen von absoluten Melee-Burstklassen alles tot ist (was ja nicht der Fall ist).
Und dass du nach 10 Jahren immer noch nicht weißt dass man Stats nicht für jeden pauschalisieren kann, schon gar nicht nach Bloodmallet, ist auch traurig. Warst im Armory voll auf Haste, hab mir mal die Mühe gemacht und dich gesimt…und siehe da…Haste ist schwach für dich.
Dass deine Traits Müll sind, da kannst du sehr wohl was für. Durch Invasions und Kisten bekommt man pro Tag 1-2 Azerite Pieces um die Ohren geschleudert, dazu hast du in guten Pieces die falschen Traits geskillt und du kannst sogar Pieces kaufen.
M+ Logs zu verlinken ist btw komplett nichtssagend, da so gut wie keiner M+ logt. Schon gar nicht über 2 Wochen, wenn die Feral Buffs 3 Tage und der Patch nicht ganz 10 Tage zurück liegt.
Zeig doch mal deine tollen anderen Chars…man kann btw auch die Erfolge deiner anderen Chars nachvollziehen und du hast dann immer noch kein aktives M+ gemacht oder ernsthaft geraidet, auch mit deinen Twinks nicht.
Blizzard, die seit 15 Jahren den Job machen und das Balancing seit Legion so eng wie nie gestalten gegen jemand der keinerlei Content bewältigt und seine Katze nicht pflegt…du stellst die Misstrauensfrage? Bitter.
BTW Skillt man in M+ weder Brutal Slash noch Raubtier.

4 Likes

Du bist lustig.

und Quellen oder sonstige Angaben kommen von dir auch keine. Also quasi keinerlei Beweise was du da genau schreibst.

Raubtier kein m+ Talent? Auszug aus einem der vielen Guids ( hier Icy Veins )

Predator is the primary lock-in, however, because the frequency of targets dying grants a massive surge of additional Energy to spend.

In weiteren Guides wird Raubtier mit Dschungelfieber als das beste m+ Talent eingegangen. z.b https://www.youtube.com/watch?v=TP3PxxuCxTg
und https://www.youtube.com/watch?v=V01m5tltkuI
Wenn du weiter ohne Quellen antwortest … schenk dir die Antwort.

2 Likes

Icy Veins und ein Video vor und eins am Patchrelease…nice Quellen :smiley:
Abgesehen von Hunter und Enhancer ist Icy Veins keine serious Quelle. Und solange du immer noch nur Dinge runterbetest ohne die Materie überhaupt zu kennen hast du auch keine Ahnung.
https://www.wowhead.com/guides/feral-druid-basic-mythic-plus-keystone-dungeons
Als Beispiel
Das Druid Discord, der wohl kompetenteste Ort um Informationen zu bekommen, empfielt ebenso Sabertooth für M+, so viel zu dem Thema.
Um dir zu beweisen dass Balancing seit Legion so eng ist wie nie musst du nur in der Lage sein Warcraftlogs aufzurufen und dir mal die Statistiken anzusehen, ich denke das schaffst du, du bist schon groß.
Quelle für 15 Jahre WoW brauchst du wohl keine, Wikipedia reicht.
Again: Warum sollte jemand der offensichtlich weder M+ noch Raids noch irgendwas aussagekräftiges sonst bestreitet mehr Ahnung haben als das Balancing Team das beruflich daran arbeitet?

2 Likes

Mooooment, emlie ich bin ja hier im forum und beim ganzen feral thema deiner meinung und kann hier immer nur heftig mit dem kopf nicken wenn ich deine postings lese, aber bitte bezeichne icy veins nicht als unseriös. Die Guides sind grundsätzlich gut recherchiert und neben wowhead und discord sicher eine der besten anlaufstellen. Auf jedenfall um einiges besser als die meisten ahnungslosen youtuber, buffed, noxx und wie der ganze schmodder heißt.

Alles andere stimmt wieder, sabertooth ist das stärkste talent in m+.
Und wie man glauben kann, man kann eine klasse anhand m0 beurteilen erschließt sich mir nicht. Stelle mir grad die eule vor, die mit ihrem dh 380 und krieger 384 kumpel eine m0 ini macht und sich wundert warum sie in keiner mob gruppe dmg machen kann :slight_smile:

3 Likes

Hmmm, also ich bin mit der Katze wieder recht zufrieden jetzt. Hab heut testweise mal ein paar M+ gemacht und finde sie jetzt nicht wirklich schlecht.
Nachteil ist und bleibt aber weiterhin der AE Burst. Da sind uns andere Klassen immernoch vorraus, aber ich finde die Katze ist wieder auf einem guten Weg.

Urfuror gefällt mir sehr gut, muss ich sagen, auch wenn ich anfangs doch sehr skeptisch war. Zumindest in höheren M+ wo die Mobs auch mal länger leben als 10sek, kann man damit schon gut dmg rausholen. Derzeit hab ich immernoch mit Raubtier gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob Sabertooth doch besser ist. Ich mag den CD reset von Tigerfuror in M+. Wobei jetzt mit tyrannical Sabertooth vllt doch besser wär. grübel

Ich werde definitiv nochmal ein paar M+ machen um noch einige Talente zu testen und hoffentlich kann ich mein gear noch ein wenig umstellen (derzeit noch viel haste), aber alles in allem gefällt sie mir doch wieder recht gut :slight_smile:

Lasst den Kopf net hängen, es gibt immernoch schwächen hier und da, aber alles in allem doch nicht grad unbrauchbar. Es kann nur besser werden.

LG und Frohe Weihnachten schonmal an alle :christmas_tree: :gift:

Jain…die Qualität von Icy Veins hängt seeeehr von den Klassen ab. Hunter zB (Azortharion) und Enhancer (Wordup) kann man sich immer geben, viele Klassen/Speccs sind aber auch sehr abenteuerlich und teils von Leuten geschrieben die diese Klasse nichtmal richtig aktiv spielen. Und auch nicht immer Up To Date wie man im Fall Feral sieht.
Also ja, pauschal kann man Icy Veins nicht als unseriös bezeichnen aber als mit Vorsicht zu genießen. Und schon gar nicht als einzige Quelle, wie mein Gegenüber es getan hat.
Aber freut mich dass wir ansonsten einer Meinung sind :slight_smile:
Ja genau das meine ich mit m0…m0 hat genau an Tag 1 des Addons Anspruch, danach verflacht es rasend schnell und sagt NICHTS über tauglichkeit der Klassen aus, genau nichts.

^this! Und diese Schwächen gibts bei jeder Klasse, wenn sie nämlich keine hat, ist sie OP und nicht ansatzweise balanced. Feral steht aktuell gut da, generell die Problemklassen von Pre-8.1, Shadow und Ele stehen auch richtig gut da seit dem Patch.

Eles waren vorher schon nicht schlecht, jetzt rasten sie aber richtig aus.
Zum Shadow kann ich noch nix sagen.

Der Feral allerdings ist in M+ wirklich besser geworden. Steht zwar immer noch im Schatten von Rogues und DHs, aber ich bin positiv überrascht.

1 Like

Aber du kommst bisher nicht selber mit irgendeiner Quelle. So funktioniert das nicht. Man kann nicht irgendwas erzählen, Quellen denunzieren und selber nichts beitragen.

wenn du meinst der Feral wird falsch gespielt, dann geh in den Guide und stelle, mit Quellenangaben oder Beweisen, es Richtig. So funktioniert das und nicht anders.

Ich hab doch in meinem letzten Beitrag an dich 2 Quellen genannt, trollst du mich grade? :smiley:
Ich weiß es ist Weihnachten und alles aber langsam wird es dreist wie du hier versuchst zu „argumentieren“.

da du ja wowhead nennst ( warum auch immer, weil die Guides waren nie gut )

Feral isn’t a particularly strong choice for Mythic+, while it could be a strong choice with current tuning it lacks several important factors. It lacks strong burst for bosses, AOE is lackluster and not particularly bursty, Utility isn’t particularly strong for a group, though survivability and personal utility are decent. While you can compete and be competitive it won’t be the strongest choice.

Aber Icy Veins? :smiley: mach dich nicht lächerlich.
Und wieder einmal pickst du dir was anderes raus und nicht das worum es ging…
Aber spielen wir das Spiel mal mit. Kannst du den letzten Satz lesen? Er ist nicht „the strongest choice“. Nun, dem Gesetz der Logik nach kann das nicht jeder sein. Nur weil etwas aber nicht der stärkste ist, ist es nicht unspielbar. Das begreifst du(und genug andere) einfach nicht. Da du offenbar nichtmal bis +10 kommst (geschweige denn überhaupt M+ machst) könntest du auch Diszi-DD spielen. Solange du nicht in den top 1% bist kannst du ALLES spielen. Und selbst da gibt es Menschen die Schami, Feral, Shadow und all diese Klassen zum laufen kriegen, komisch oder?

1 Like

Also ich finde den Feral mittlerweile alles andere als unspielbar. Wie ich bereits schrieb, kann die Katze beim bursten nicht wirklich mithalten, dass können andere besser. Aber ansonsten is die Katze jetzt wirklich mal AoE tauglich bei langlebigen Mobs und Bossen (vorallem bei tyrannical Wochen) sowieso.

Ich versteh diese Aufregung hier nicht. Genau wie alle schreien das Bär nichts taugt. Ich spiele keine 15/16/17 etc Keys. Ich mache nur gemütlich 10/11 vllt mal nen 12er mit und das reicht mir und dafür reicht wirklich JEDE Klasse und Specc.

Ich weiß nicht genau auf welchem Niveau wir uns hier bewegen. Ich denke die Mehrheit geht von 10/11/12 Keys aus. Aber würde mal schätzen das man mit einer Katze auch durchaus höhere Keys laufen kann, ohne gecarriet zu werden. Ich bin sie noch nicht gelaufen (leider). Daher kann ich dazu keine Aussage machen. Aber für 10-12 reicht sie allemal aus, genau wie Shadowpriests, Eleschamis oder sonstige “angeblich” unspielbare Klassen.

Wie hieß es so schön? “Bring the Player, not the Class”.

Ansonsten kann ich nur raten, an alle die dem Feral negativ gegenüber stehen: Probiert ihn doch selbst mal aus und macht euch ein Bild :slight_smile:

LG

2 Likes

Hallöchen liebe Freunde des Gestaltwandelns, ich bin auf der Suche nach einem neuen Specc der nicht von Hunderttausenden gespielt wird aber viable ist.
Mein Content wird sich auf m+ ~15 und HC Raids mit eventuellem Anfang im Mythic Content beschränken.

Ist da der Feral in einer Position in der man sagen kann das er durchaus Spielbar ist und man sich nicht als Fünftes Rad am Wagen fühlt ?
Das er nicht FOTM ist, ist mir bewusst.
Habe in BC auch recht erfolgreich Eule gespielt, aber da war die Community noch nicht so engstirnig wie heute.

Besten Dank im Voraus :slight_smile:

1 Like

Absolut! Wenn das der Content ist den du anstrebst, ist der Feral absolut viable und du wirst genau wie alle anderen Klassen deine Erfolge haben. Durch die Changes mit 8.1 plus den folgenden Damagebuff stehst du im Raid aber auch in M+ (endlich ein AoE Finisher!) ziemlich gut da und kannst den Content bewältigen. Du bist kein Utility Wunder, aber das ist kein Problem solange du keinen absoluten High End Content bewältigst, da ist man dann mit Rogue, DH, besser dran

3 Likes

Ich habe diese Woche auch eine 9er versucht mit meinem Feral. Ich mache sonst immer nur meine 10er pro Woche als Heiler und bin eigentlich nur Heiler. Selbst als Feral Anfänger (meine erste Mythic+ als feral) und einer 340er Waffe mit Tank Verzauberung war der Damage ganz in Ordnung.

Dazu spiel ich noch mit Omen of Clarity, was weniger Damage bietet als Bloodtalons jedoch für Anfänger einfacher ist.

Ich gehe darum davon aus das man mit passender Waffe, Skillung, Übung und Erfahrung locker 13-15er machen kann als Feral, wenn man denn will. HC Raids gehen sowieso. Da kannst du doch mit allem rein, das gleiche gilt für Anfang Mythic Content.

Man ist als anständiger Feral momentan sicher im guten Mittelfeld. Nicht mehr, jedoch auch nicht weniger.

Zusatz an der Stelle:

Die meisten Schwierigkeiten wirst du wahrscheinlich mit der Community haben. Leute haben gehört Feral ist suboptimal. Also laden sie keinen Feral ein. Genau wie Enhancer.

5 Likes

Ich stimme dir voll und ganz zu
Ich denke daa eule sogar noch mehr spaß macht zur zeit
Aber der feral hat solche nerfs nicht verdient
Feral war anderen klassen gegenüber immer aufwendiger zu spielen … man musste alles richtig timen können um guten dmg zu fahren … aber heute werden wir nicht mal belohnt
Aber ich denke es wird trzd noch einiges angepasst
Feral ist meiner meinung nach kein aoe monster was auch wirklich ok ist aber dann sollte der singeltarget anderen klassen weiter voraus sein
Selbst die klassen die mehr aoe fahren als wir fahren dazu noch mehr singeltarget dps
Da fragt man sich nur wieso

sag mal Thural. Was hat das mit der Waffenverzauberung auf sich?
Fehler, skillen :slight_smile:

Also nachdem ja hier jeder gegen Raubtier und für Urzorn ist, habe ich gesucht und gesucht und hab einen (kleinen) Channel von einem YT gefunden.
Blu Closet Gamer ( er hat nur eine Handvoll Videos )
https://www.youtube.com/channel/UCp535tCKLLx6OTumpeVXc8w
btw. was ich in seinem Video ganz gut finde. Er zeigt die Fähigkeiten an und Infos zu seinen Schadensquellen.
Die Videos habe ich mir mal angeschaut und ganz ehrlich es hat dann bei mir auch klick gemacht wie man Urzorn überhaupt spielt.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Swipe zu spamen.

Einzig was ich atm noch für ein Problem sehe ( was mit der Community zusammenhängt ).
In Low Keys wird die Katze so nie ihr Potential ausnutzen können, aber in High Keys wird man nicht mitgenommen. Ich wurde sogar aus 4er Keys entfernt.
In Low Keys mache ich mit dem DH wesentlich mehr Schaden und z.b für Mount Tiefenpfuhl/Freihafen farmen klar der bessere DD.

Random hat der Feral einen extrem schweren Stand und das kreide ich immer noch Blizzard an.

1 Like

Die Waffe gehört noch zum Restbestand meines Tank Gears.

Ich bin zwar ein Anfänger was Feral angeht, würde jedoch sagen das man nicht für jede ID Woche oder jeden Key die gleiche Skillung nutzen kann. Ich habe mich da selber etwas informiert, um mich vorzubereiten.

Quellen die ich dafür verwendet habe und empfehlen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fGy5dszefTg

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/20#metric=dps&class=Druid&spec=Feral

Bei Warcraftlogs muss man natürlich berücksichtigen wann der jeweilige Log gemacht wurde. Vor oder nach dem Patch, welche Instanz, welche Affixe, etc. Aber es ist ein Richtwert, was funktionieren kann.