Feral Shadowlands

Hat jemand hier Alpha Zugang?

Ich schaue gerade Preach welcher den Feral aktuell spielt.
Dazu habe ich im EN Forum was gelesen.
Ist zwar was früh, aber einige Änderungen sind richtig bescheiden.

  • Kein Überlebensinstinkt mehr. Als ausgleich nur Baumrinde bekommen.

  • kein Taifun mehr dafür aber wohl Vortex Baseline oder verknüpft mit der Affinität?

  • Mighty Bash wurde um 1sek gekürzt.

  • Bloodtalons funktioniert nun komplett anders und viele sind der Meinung so macht das Talent keinen Sinn und ist gegen den Spielstil vom Feral

  • Säbelzahn muss auch eine Änderung bekommen habe welche ich bisher noch nicht ganz verstanden habe. Allerdings soll die Änderung das Talent bescheiden machen

  • Wir bekommen Gelassenheit?

  • Wir haben Taifun wieder Baseline

1 Like

Hast du eine Quelle, wo man die Änderungen nachlesen kann?
Wäre gut zu wissen um deine Fragen evtl. beantworten zu können.

Dass Säbelzahn geändert wird war abzusehen, da es Zerfetzen komplett aus der Rota nimmt.

Wenn Blutkrallen überarbeitet wird und snapshotting komplett wegfällt bzw nur noch TF einbezieht wäre das zumindest deutlich Anfänger freundlicher.

1 Like

Quelle war bei mir die Threads aus dem US und EN Forum von gestern Abend
Dort spielen einige scheinbar die Alpha.
Dann der Stream gestern von PreachGaming. Er hatte gestern Abend einen Feraldruiden gespielt.

Bloodtalons ist ja nun Rake, Shred und WilderBiss schnell hintereinander damit der nächste Rip stärker wird.
Also poolen, dann spamen, dann bekommt man wohl einen Buff und muss in dem Zeitfenster Rip setzen. Aber laut Tooltip ist das dann auch nur der Rip. D.h kein Rake+Rip oder einen starken Wildenbiss oder 2 starke BS.
Weil was bringt es mir kurz vor Ende des Lebens vom Mob noch einen starken Rip zu drücken?
Auch wird man damit Rake überschreiben welcher noch läuft damit man BT auslöst. IMO klingt das alles nicht wirklich durchdacht.

Das SI weg ist wird richtig schmerzhaft. Zwar haben wir Baumrinde, dafür haben sie uns SI weggenommen.

Und Anstachelndes Gebrüll Baseline brauchst Feral gar nicht mehr skillen. Wenn die Eule das auch hat, ist die einzige brauchbare DD Skillung beim Druiden Eule.

und The Watcher(Ion) hat gesagt das sich so wie es atm in der Alpha ist auch wohl nichts mehr ändern wird.

Wenn Blizzard die Skalierung vom Zerfetzen mit BT nicht auf 400% hochschraubt und den DMG Buff auf wilder Biss durch Säbelzahn wegfallen lässt siehts in der Tat düster aus.

Wenn die Blutungen allerdings wieder deutlich verstärkt werden hätte es durchaus Potential.
Aber ohne das jetzt selbst gesehen zu haben ist meine Kristallkugel viel zu trübe;)

1 Like

Laut diversen Threads machen die Dots kaum Schaden. Aber an Zahlen kann Blizzard noch schrauben.
Berserker bekommt auch keine Änderung. Also bleibt es einer der schwächsten 3min CDs im Spiel. Ich erinnere mich an Zeiten da ging man in Berserker ab.

Eine gute Spielweise wäre schon was schönes, wenn Blizzard das hin bekommen würde.
Das ist zum Glück bisher alles noch aller erster Eindruck.
Erstmal abwarten;)

1 Like

wir sind so bissel das Meme von WoW geworden. Noch was mehr und wir holen den Schamanen ein :wink:

Shami bekommt aber paar nette Änderungen :slight_smile:

Muss ich mir mal ansehen. Bin mir noch ne sicher was ich mit SL spielen werde, und der 100% xp Bonus geht ja bis 20 April oder?

Ehrlich gesagt war ich nie ein Fan von Bloodtalon und ich bin echt froh, dass es überarbeitet wird. Vll Maine ich meinen Druid das Addon nochmal.
Könnte mir gut vorstellen dass man es jetzt in cleave Situationen in Kombi mit Primal Wrath und Lunar Inspiration gut spielen kann. Und single target dann Feral Frenzy.
wirkt sich Heart of the Wild eigentlich auch auf Mondfeuer aus? ^^

Zufällig eben drüber gestoßen!

Weil? Nicht verstanden wie es funktionierte?

btw. neue BT ist crap. Das schreibt so jeder der es gespielt hat oder sich den Tooltip durchgelesen hat.

2 Likes

Jap vermutlich… Um die Klassen in BFA zu verstehen muss ja mindestens nen Master haben! Bist ein ganz toller direkt mal auf der Schiene zu kommen…
Ich find es einfach nicht ansprechend um meinen dmg zu pushen ne Heilung casten zu müssen. Darüber hinaus hat sich mir der Sinn nicht erschlossen warum ich nach nem Finisher in Katze nen restospell instant casten können sollte und warum der dann meinen Schaden bufft…
Außerdem fand ich die Spielweise recht clunky. (alles meine persönliche Meinung!)
Dass das neue BT vom Nutzen her weitaus weniger zu gebrauchen ist bestreite ich auch garnicht. Wie gesagt, macht meiner Meinung nach eigentlich nur in Kombi mit Primal Wrath sinn zu skillen.

Was du nun genau drückst um danach was zu buffen ist doch wayne.
Immerhin ist es nützlich um dich selber oder jemand anders zu heilen.
Das einzige was man kritisieren kann das man sich den Zeitpunkt nicht wirklich auswählen kann. Der Feral ist sogar um das nutzen vom Regrowth gebalanced.
Spiel einfach mal ohne die Fähigkeit. Dann siehst mal wie gut deine Survivability ist.

Aber das neue BT Talent ist noch mehr clunky als das jetzige.
Auch in der Kombi von Primal Wrath. Vor allem bist dann richtig gekniffen wenn du es verpeilst und dann die Rips mal um 50% schwächer sind.
Das wird die Kluft zwischen guten und schlechten Ferals noch größer werden lassen. Und was man auch nicht vergessen darf. Man hat dadurch immer nur einen Baseline Rake laufen und im PvP hat der Feral damit weniger druck weil du keinen WB mit BT setzen kannst.

Für dich vll. Für mich persönlich passt es halt nicht in die Class-/Specfantasy. Und die ist mir wichtig.
Ist meiner Meinung nach auch noch zu früh um die Auswirkungen genau benennen zu können, weil die Zahlen nichtmal ansatzweise feststehen. Auch was Fähigkeiten angeht kann uU noch was dazu kommen. Ich stimme dir auf jeden Fall zu dass der Druid im Moment schwer survivability verloren hat!
Nee, find ich persönlich weniger clunky. Mag halt einfach die alte Spielweise nicht… ^^

http://www.vanion.eu/videos/shadowcheck-druiden-in-shadowlands-erster-uberblick-21803

Einfach mal reinschauen, hier werden alle Änderungen an den speccs erklärt und alles gezeigt

Ich finde es viel schlimmer,dass uns Überlebensinstinkte genommen wird!
So konnte man z.B. wenigstens Mal eine Bossfähigkeit negieren um annähernd Schaden wie andere DD’s zu fahren …
Das ist auch nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten
und kommt Mir nicht mit Bär 1 GCD Dann kein Schaden austeilen 1 GCD zurück zur Katze ist einfach mad
So meine Meinung
hofftl. ändert blizz das nochmal
was die anderen Talente angeht muss man halt schauen feral hat selten am Anfang eines Add-ons Schaden gemacht kommt immer zum Ende hin

Ich hab das Video gestern gesehen und das Video ist schlecht.
Vor allem weil subjektive Eindrücke Einzug in die Übersicht einfließen. z.b zum Bloodtalon Talent. Wer immer das geschrieben hat war überfordert vom alten und versteht das neue System vom Talent nicht.

Auch wusste er nicht mal das Prankenhieb schon immer Bestandteil der Feralaffinität war.

Leider habe ich mir auch mehr von Preach erhofft, aber das Video war auch ei Schuss in den Ofen. Das Balance Video musste er sogar neu machen, weil er das neue Eclipsesystem gar nicht gepeilt hat.

Glaub ich warte hier lieber auf ein paar Videos von Leuten welche den Feral auch richtig spielen können.

Das stimmt so nicht ganz.
In WoD und Legion war ich am Anfang immer Top DD und je mehr Gear der Rest bekam desto weiter wurde ich durchgereicht.
Nach 1-2 Tiers merkt Blizzard das ganze und passt an. In WoD war es z.b auch durch den 4er Set Bonus aus der Höllenfeuerzitadelle welche uns zum Spamkitty gemacht hat. In Legion die Änderung der Talente und einführen von Urzorn.

Wenn das so live gehen sollte werde ich wohl eine andere Klasse spielen müssen .
Wie kann man die beste def Fähigkeit weg nehmen ??? und mal ganz ehrlich die ganze sache kommt mir so vor als haben sie nur copy / paste von vor paar Jahren gemacht und sich Null mit der katze beschäftigt. Und wenn man wirklich wieder bei allen möglichen sachen die Gestalten ändert naja dann wars das eh .

Gibt schon was blaues zu Bloodtalons und der Reaktion der Alpha Spieler.
Irgendwie ließt sich das sehr merkwürdig.

Bloodtalons: The goals of Bloodtalons were 1) to keep the things we think people saw as cool about it (adding some planning to the rotation, snapshot bleeds are a good payoff for a bit of complexity) while getting rid of the weirdness of using Regrowth as a trigger. Many people dislike the latter, and frankly we think it’s pretty weird too. We don’t have an exact further revision to report yet, but the feedback is making me think it still needs to somehow buff spells other than Rip.

Quelle : https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-druid-class-changes/490706/34