Feral Shadowlands

Hätte gerne sotf und hotw baseline.

CD von Inkarnation auf 2 min.
2 chages Si und barskin.
Gcd entfernen beim shiften

DAS würde die Katze imba machen. Wird also nicht passieren.

Aber ein Buff für Bersi, damit er auch merkbar wird, wäre schon gut.

Wenn der Feral sich nach Release 1-2 Monate nicht durchsetzen kann, wird er in der Community nicht mehr wahrgenommen. Das endet dann so wie es in BFA aktuell ist. Das gilt auch für andere Klassen und Speccs.

3 Likes

In Legion war die Katze zu Beginn nicht als stark bekannt bzw gab es wenig „gute“ Katzen.
Zum Ende des Addons war die Katze aber durchaus bekannt und auch häufiger anzutreffen als zum Addonstart.

Es ist also durchaus möglich nach einem eher schwachen Addonstart als „gute“ Klasse/Spezialisierung „bekannt“ zu werden.
Grade mit dem Toolkit, dass die Katze bzw der Druide mitbringt, sollte eine starke Wahrnehmung möglich sein.

Der Ruf war aber hin nach dem misserablen Start in m+ ohne vernünftige AoE Talente.
Ich war am Anfang dennoch ganz angetan vom Feral. Aber schon in der Nachtfestung war Schicht im Schacht und man war eher im Mittelfeld ST und AoE konnte man uns ganz knicken.

Welches Toolkit? Der Feral kann nix, was die anderen Specs bzw. Klassen nicht auch können. Und gewisse andere Klassen bieten weitaus bessere Tools.

Einen Buff für Berserker würde ich mir aber auch wünschen. Ein Cooldown, der den Damage nicht direkt erhöht, aber 3 Minuten hat, ist schon irgendwie albern.

2 Likes

Shadow haben sie aus der Voidform einen guten CD gemacht.
Evtl machen sie unseren CD dann auch mal brauchbar.

2 Likes

zu wünschen wäre es!

1 Like

http://www.vanion.eu/news/shadowlands-ubersicht-zur-einschrankung-fur-aoe-fahigkeiten-22450

Wie wärs mit uncapped AE mit Zerfetzen/Urzon?:wink:

Sag das nicht zu laut, sonst landet der Spell auch noch auf die Liste :sunglasses:

2 Likes

Edit : hier stand unsinn. Hatte kein Mondfeuer mehr weil meine Makros nicht korrekt übernommen wurden :slight_smile:

Kann man eigentlich schon sagen ob der Feral wieder Probleme am Anfang des Addons haben wird wegen den niedrigen Stats?

Definiere Probleme;)

Da Blizzard es nicht geändert hat, dass kritische Treffer doppelte CP geben, wird sich die Katze vermutlich wieder sehr langsam spielen. Langsame Spielweise bedeutet aber nicht schlechten Schaden;)
Der Schaden wird wohl wieder mehr auf Zerfetzen liegen.
Auch der Buff auf Wilde Raserei könnte ggf. interessant werden.

Da wir aber jetzt standardmäßig zu Beginn des Addons Urzorn haben werden sollte der AE-Schaden deutlich besser werden. Es sollte also keine M+ Katastrophe für Katzen werden;)
Mit dem ( in der Alpha schon angewendeten) nötigen Nerv auf Säblezahn wird in M+ vermutlich Raubtier wieder die Standardwahl, was ja auch den Energiehaushalt verbessert.

Wie die Katze in der Community wahr genommen wird lässt sich nur schwer vorhersagen.
Ich schätze aber das Druidentoolkit als recht stark ein, und als Katzen verfügen wir über gute Überlebensfähigkeiten und Unterstützungsmöglichkeiten.

Naja mit Probleme meine ich entweder langweilige Spielweise oder DMG Probleme.

Solange ich nicht mehr wie in 8.0 eingeladen, gefragt ob ich Eule oder Feral spiele und wieder gekickt werde ist alles gut ^^.

Ich hoffe einfach ich kann Feral spiele ohne letzter im DMG zu sein.

(Klar liegt das an meiner Performance aber bei 8.0 kann mit keiner sagen Feral war gut bzw. OK ^^)

1 Like

Jop. Da hat Blizzard einfach hart gefailt, weil die keine Ahnung hatten WIE wichtig die Artefaktwaffenfähigkeiten in Legion für die Katze waren.

Langweilige Spielweise sollte mit der Änderung an Säbelzahn und den Buffs/Änderungen auf andere Talente (Wildes Brüllen, LI, Wilde Raserei, Blutkrallen) nicht so das Problem werden.

AE-Schaden sollte mit Urzorn auch passen, solange der Key nicht zu low ist;)

Ich hoffe einfach ich kann Feral spielen ohne im Boden zu versinken ^^.

Welchen covenant findest du zurzeit am stärksten? Ich habe das Gefühl für Feral werden es die Necrolords. Wegen der DoT verstärkung.

Ich bin nun nicht Maruka, aber ich würde fast am ehesten zu den Venthyr tendieren, wenn es um die Fähigkeit geht. Ich gehe vom Standardverlauf aus, dass der Fokus gegen Ende wie immer weg von den Dots geht, aber wer weiß das schon?^^

Geh beim Cov sowieso mehr Richtung Optik/Story.

Mit den Covenants hab ich mich noch 0 beschäftigt. Das Balancing ist sowieso noch nicht final. Daher warte ich damit auch bis zum Release.

Ich persönlich vermute, dass die Legis einen stärkeren Einfluss auf die Performance haben werden als die Covenants.
Daher seh ich das sowieso entspannt;)
Und wenn Blizzard es tatsächlich schafft die Entscheidung für einen Covenant so bedeutsam zu machen wie die Rassenwahl isses wurscht;)…DER schadenstechnische Unterschied ist nämlich auf Hordeseite gleich 0^^

Berserker wurde gebufft /Halleluja

  • Berserk (without requiring a talent) now makes Shred and Rake deal damage as though you were stealthed, and makes finishing moves refund 2 combo points.
  • A new upgrade to Shred makes it generate an extra combo point when used from stealth (and by extension, during Berserk).
  • Incarnation, as always, lasts 30 seconds and grants all benefits of Berserk, plus one additional effect–now, some energy cost reduction. It continues to allow one in-combat restealth.
  • Stealth bonuses to Shred and Rake rebalanced somewhat (Shred higher than live, and Rake lower than live) both to make them more competitive, and to reflect their presence on a baseline cooldown.

Quelle : https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-druid-class-changes/490706/267

D.h aber auch das Blizzard ( siehe letzter Punkt ) weiter vom Dot Schaden geht und him zum direkten Schaden, wenn Rake weniger dafür Shred mehr Schaden macht.

1 Like

Was ich aber auch für einen dmg cooldown voll in Ordnung finde.

Generell finde ich die changes sehr nice, muss ich heute abend direkt mal ausprobieren, klingt aber als wären die Zeiten des useless CDs vorbei

1 Like