Feral Shadowlands

Hey noice sie haben wieder auf Community gehört und Sabelzähn geändert. Also sie haben es so abgeschwächt das man nun überlegt was anders zu nehmen :+1:

Das ist doch Quatsch mit bitterer Soße…es so zu nerfen das es keiner mehr haben will?! Oder verstehe ich da was falsch? :<

Solange ich dann nicht mit LI spielen muss, weil von dem Talent war ich noch nie ein Freund.

One notable talent is nerfed: Sabertooth. This has been the subject of much discussion in feedback. While we like the idea of a talent in this slot that simplifies the rotation somewhat, we generally agree that infinite Rip extension has a lot of downsides. It additionally tends to cause balance problems, as an infinitely-extended snapshot-buffed Rip tends to outpace other options for sustained damage. Sabertooth will extend Rip by a smaller amount–keeping a similar mechanic to now, but requiring it to still be occasionally used on a single target.

d.h man wird viel mehr Beißen müssen oder es verlängert Rip nur so kurz das man es nicht packt zwischen 2x Beißen zu verlängern.
Dann kann man das Talent auch entfernen.

In den Bluepost steht auch

Various talents are buffed numerically, to try to open up some choices a bit ( Feral Frenzy, Lunar Inspiration, Savage Roar)

Ich hab LI in Legion bei MT Bossen gespielt welche nicht direkt zusammen standen. Waren nicht wirklich viele. Spaß hat mir das Talent nie gemacht und imo passt es nicht zu einer Katze.

Das sie nun SR wieder buffen wollen gefällt mir auch nicht. Ich war froh das man es nicht mehr benötigt hat. Wenn LI und SR wieder zu den besseren Talenten gehört dann verzichte ich.

Also Li mochte ich auch nie, aber SR fand ich super. Je mehr man für seinen Schaden tun muss umso besser, nur muss dieser auch honoriert werden, dafür spiele ich die Katze.

Wir waren aber zum einen die einzige Skillung welche das noch benötigte und die reduzierte Laufzeit ist auch nervig.

Vor allem wird man gar nicht mehr für den Aufwand belohnt sondern ist vom Schaden irgendwo im Mittelmaß. Aufwand und Resultat stehen in keinem Verhältnis mehr. Die Spielweise vom Feral ist ein altes Relikt aus pre m+ Zeiten und stumpfen DPS Bossen.

Spiel einmal einen Feral und danach den DH in m+. Kommst dir vor als würdest du ein anderes Spiel spielen :wink:

Warum will Blizzard überhaupt die Talente untereinander anpassen? Es gibt atm Specs, die wechseln zwischen Raid und M+ vielleicht - wenn überhaupt - nur ein Talent.
Specs, die mit dem Kopf auf der Tastatur rollen und trotzdem ordentlich ballern.

Wenn der Feral wieder komplizierter wird, aber im Schaden weiterhin nur Mittelmaß bleibt, werde ich auch verzichten. „Single Target DPS like no other“ war ja immer noch der Satz von einem der Entwickler, über den ich am meisten lachen musste.

Aber warten wir es mal ab. Mich persönlich würden eher Änderungen am Bär interessieren.

Wie steht es denn jetzt mit dem kratzenden und fauchenden Specc?

Ich bin noch am überlegen ob Shadowlands Bärchen bleibe oder ein Feral Comeback starte, jedoch hab ich bisher für keine der beiden Ausrichtungen wirklich rosiges gehört… Hat wer Beta und kann da mal Live von der tierischen Front berichten?

Absolute Zustimmung

2 Likes

Muuht zustimmend und weiter am Büffelgras rumkaut*

Bloodtalons/Blutkrallen wurden erneut angepasst.

Bloodtalons: trigger changed from “use Shred, Rake, and Thrash” to “use any 3 different generators”. Continuing on from a lot of feedback on this, the goal is to make it more flexible, and cause fewer rotation clashes, while still requiring a moment of planning to trigger.

d.h es reichen nun irgendwelche 3 Fähigkeiten.
Das macht auch viel mehr Sinn und war für mich von Anfang an schon ein Kritikpunkt.
Wenn man z.b dann auch 3 Gegner hat, kann man 3x Krallenhieb setzen und spart damit 15 Energie.

1 Like

Richtig lesen!

Also unterschiedliche. D.h. zB im AE Rake, Prankenhieb und Hauen.
Im St dann zB MF, Rake, Shred.

Aber finde ich auch eine begrüßenwerte Änderung.

3 Likes

ok das different habe ich (gewollt?) überlesen.

2 Likes

Feral ist und bleibt halt auch in Shadowlands eine Meme-Skillung die extremes MinMaxing voraussetzt um dann mittelmäßig zu performen.

1 Like

Was ein Unsinn xD feral ist weiss Gott kein Hexenwerk mehr, und feral liefert auch definitiv anständige dps in Raid und M+
Er konkurriert nur leider mit Klassen wie rogue oder DH, das Problem haben zB auch WW, Enhancer etc…
Und er konkurriert im Bezug auf Utility auch intern mit seinen anderen Speccs, speziell Resto.
Dieses Ammenmärchen von der ultimativ schwierigen Spielweise und Zero dps ist einfach so überholt… Vor allem wenn du weder gear hast noch content spielst. No offense

3 Likes

Naja der Feral ist anspruchsvoller als andere Klassen weil die Blutungen nicht skalieren im Kampf.
daher braucht man ein Auge auf seine Trinkets, auf TF und andere modifikatoren die die anderen Klassen nicht brauchen.

Auf was muss eine Eule achten? Starlord stacks, das wars im großen und ganzen.

Feral hat einen hohen Anspruch und man kann schnell viel falsch machen.

1 Like

Anständig ja, aber auch nicht mehr. Man braucht das richtige Gear und natürlich ist auch die Spielweise immer noch etwas anspruchsvoller und fehleranfälliger als bei anderen Specs.

2 Likes

Betrifft doch nur noch tf und sr oder nicht ?

Nur noch TF, Blutkrallen und der Stealth bei Krallenhieb sowie Moc bei Hauen snapshotten. Alles andere skaliert bei der Katze dynamisch. Auch SR ist mittlerweile dynamisch.

Aber für diese Skalierung gibt es leider keine Anzeige. Genauso wenig wie es für den Wilden Biss keine Anzeige bei maximaler Stärke gibt.
Durch das Fehlen solcher Anzeigen gibt es hält für Anfänger viele Möglichkeiten Fehler zu machen und somit den Schaden zu senken.

4 Likes

und eigentlich wollten sie das man dies direkt im Client sieht. Beim Hexer kamen Anpassungen, beim Feral braucht man immer noch Addons.

IMO ist es auch total nervig das die Buffs rechts oben sind. Wir sind heute bei 30" Bildschirmen und man wird zugespammt mit Buffs die nur ein paar Sekunden halten, aber man soll seine eigenen noch im Auge behalten.
IMO ist die UI von Blizzard eine glatte 6.

2 Likes