Fest der Kulturen - vom 04. bis 06. Juni in Ratschet

Ah. Du hast also keine Belege, du legst das einfach so fest und behauptest es als Fakt.

Wenn man nicht einmal die Abkürzung „P.S.“ fehlerfrei hinbekommt, dann sollte man nicht im Bus tippen. Lege ich jetzt einfach mal so fest.
So schlimm kann die Langeweile schließlich nicht sein, genug nach draußen schauen, dass du den Text danach nicht einmal probelesen kannst um einmal auf jedes rot unterstrichene Wort zu drücken und Autocorrect mal ranzulassen, musst du ja scheinbar trotzdem.

2 Likes

Ich habe es nicht als Fakt genannt, ich habe nur meine Bedenken dazu geäußert , das es nicht so leicht sein kann.
Aber wen du das Spiel unbedingt spielen willst, du und dein Gilden tun es als FAKT an das man in die Sl kann obwohl wir dazu keine lore Beweise haben, nur weil da 5 randon npc stehn wo nicht klar ist wie die dahin kommen

Wenn du hier keine Faktenbehauptungen siehst liegsts vielleicht doch nicht nur am Bus.

Hier eine kurze Auflistung der Faktenbehauptungen. Minus der Schreibfehler.

  1. Interkontinentale Teleporter gibt es nicht
  2. Bei großen Entfernung muss mindestens ein Erzeuger das Portal aufgrund des hohen Manaverbrauches erzeugen

Was auch immer Punkt 2 bedeuten soll. Ich glaube, dass Portale sich spontan öffnen glaubt niemand.
:woman_shrugging:

Ich widerspreche.

Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun aber Portalverbindungen sind Lore.

Surama, Zuldazar, Orgrimmar.

Um ein Portal dauerhaft aktiv zu halten benötigt es viel Kraft. Ja aber es ist möglich.

Wir haben Quest Beweise dazu, ebenso zu einer Verbindung in die Schattenlande.

Wenn ich jeden Lorebeweis der mir nicht passt ignoriere kann ich auch FF RP betreiben.

Edith: BTW ignorieren wir etwa das Bolvar welcher nicht mit dem Mawwalker und den Fraktionsführern die im Schlund landeten in die Sl’s kam? Das er sich ein hübsches Deathgate gemacht hat?

Oder das Bwonsamdi solche Portale liefert in der Ardenwaldkampange wo er dich vom Ardenwald via Deathgate zu deinem Tempel in Nazmir schickt?

Es gibt Möglichkeiten und Wege in die Sl’s auch als Sterblicher.

5 Likes

Es war auch eher gedacht als ‚generische Pandaren-Siedlung im Jadewald‘ als wirklich das Kloster selbst. Du hast sogar ein Buffet! Und wenn wir von Pandaren sprechen, gehört gutes (und viel) Essen ohnehin mit dazu!

Und ich würde auch mal so sagen, dass so ein Fest, welches von einer neutralen Fraktion organisiert wird, besagte Fraktion auch diverse Transportmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Man will ja schließlich möglichst viele erreichen.

2 Likes

In der Orga bin ich nicht, aber ich und weitere können etwas einbringen.

Ein anderes Problem ist die intransparente Ausrichtersituation, die Ikwat, Zayba und noch mehr bereits thematisierten und deretwegen schon „Hochverrat!“ in den Raum gerufen wurde. Helfen könnten hier klarere Strukturen in Abgrenzung und diese zu formalisieren. Persönlich wäre mir das ein Bedürfnis, aber ich sehe nicht meinen Char in der Rolle, das voranzutreiben. Meine Goblin profitiert zu sehr von einem losen, undefinierten Gebilde ohne Verpflichtungen und Bekenntnisse.

Doch sofern ich einen zurückliegenden Beitrag korrekt gedeutet habe, könnten die Zwerge des Feuerblutklans gerade etwas in der Art vorbereiten bzw. schlagen sowieso den Weg ein? Anträge, die Ordnung leisten?

So dann auch angekommen. Danke!

6 Likes

Erwartest du, dass wenn man selbst Auto-Correct nicht benutzt auf die Formulierungen achtet?

Portalverbindungen sind Lore… aber hieß es nicht vor ner weile, dass die ‚dauerhaften‘ Portale eher Gameplay-Elemente sind? Gab doch sogar mal nen Thread dazu hier.

Ich würde da tatsächlich alle Pandaria Ortschaften ausklammern… das wäre zwar wirklich neutral und auch mal etwas anderes zu den üblichen Verdächtigen… allerdings fände ich es fraglich, wie einige Händler da ihre Ware hinschaffen sollen. Natürlich kann man wieder Portale oder Teleportation anführen, doch vergessen viele meist, dass das mit IC Kosten verbunden ist. Und nein, ich meine kein Mana.

Listener? Davon abgesehen würde ich, ob des Geplänkels im Vornherein nicht davon ausgehen, das das wirklich so voll wird dort.

lehnt sich zurück und wundert sich darüber, dass die Diskussion seit über 350 Beiträgen immernoch läuft. Und nach wie vor keinen Mehrwert zu haben scheint, da die Orga noch nichts dazu geschrieben hat.

Ich bin nur die Putze. Sieh nich nicht so an.

1 Like

Geht mit Zaybas Boss ne Gehaltserhöhung verhandeln

Ich weiß, was du meinst. Mit Sri-La wäre dabei sogar ein (bisschen) Hafen geboten. Selbst wenn ein Handelsschiff größer (und tiefer) ausfällt, es gäbe reichlich Boote vor Ort, um dessen Ladung zu löschen, und dann existieren selbst in der Engine gute Anschlusswege ins Inland.

(Und wenn man sich nicht auf den Seeweg verlassen will, rein zufällig kenne ich eine fleißige wie fähige Flugspedition … Aber genug der unverschämten Eigenwerbung.)

Etwas anderes noch: Grünstein im Jadewald ist mir aufgefallen. Ja, Morgenblüte mag wunderschön sein, ist teils von einer Stadtmauer geschützt, aber auch mit all seinen Anhöhen reichlich verästelt und mitunter unübersichtlich, was Vor- und Nachteile für ein Volksfest mit sich bringt. Grünstein hingegen (ohne das waldgeisterverseuchte Steinmetzviertel im Norden) weist ein sehr gut einsehbares und dennoch weiträumiges Dorfzentrum über zwei, drei dicht beieinander liegenden Ebenen auf. Der Aspekt sprach mich schon an. Was spricht für und gegen Grünstein? Übersehe ich Phasing?

Ich denke das wird keiner tun.
Zwar hat Cadrius sowas erwähnt gehabt aber ich nehms eher als Witz. Oder ich bin zu gutgläubig…

1 Like

Da Danusers Twitteraussage vollkommen wider dem handelt was wir ingame sehen und per Quests erzählt bekommen kann man seine Aussage getrost ignorieren.

Ich möchte nebenbei erwähnen das Danuser auch sagte das Sylvanas kein Bösewicht ist.

P.S.: ‚Dauerhafte‘ Portale müssen nicht einmal dauerhaft offen gehalten werden. Es kann sich dabei auch um zwei stellen handeln die miteinander verbunden sind und die, wenn bedarf besteht, von einem Magier geöffnet werden um den Weg freizugeben.

Ich habe das auch nicht behaupte das Portale lore wiedrig sind, hab sogar mit dem jaina Buch nen Lore Beweis gebracht, wo ein Teil der Leute so nach Sturmwind evakuiert wurde aber jaina nicht dauerhafte offen halten konnte, sie musste sich ständig stärken weil das an den Kräften zehrt.

Welcher noch einen kleinen Bruchteil der Krone der Dominanz in sich hatte und ehemaliger Lichkönig ist

Loa das steht weit über den random sterblichen und als loa des Todes ist es mehr als verständlich das er dorthin reisen kann.

Mit Magie wäre es möglich über die Kontinente zu Reisen aber nicht selbstverständlich weil mana Verbrauch.
Die „Teleporter“ wie man sie au der Todesmine, oder der im Horde Außenposten im schlingdornental nach gnomeregan würde ich als reine engin abtun und die tun, zum einen wäre das Lire hätte die Horde mal ebenso nen Fuß fest in Allianz Gebiete gehabt, und Zugriff auf sämtliche Gnom Technologien, zum anderen scheinen diese auch eine gewisse Reichweite zu habe was dise so einschränkt

Ich, umständlich formuliert, worauf ich hinaus wollte war, Portale erfordern ein hohen Tribut an mana, dafür gaben wir nen Lore Beweis , siehe gezeiten des Krieges, und duse öffnete man nicht so zum nächsten Kontinent, wen man nun die engin nimmt sieht man auch immer zwei Magier die es offen halten weil ein Magier wohl nicht dazu und der Lage wäre.

Dann verzeih, weil ich ging davon aus da du dich hier als einziger dazu meldest und als mittelsmann fungierte tust.

Eben, meine auch das dazu irgendwo was offizielles kam.

Naja, selbst ikwat, der auf dem treffen in beutebucht war schilderte dass es durch die textflut unübersichtlich war, und da nahmen nun auch nicht so viel teil, und gehe davon aus das er selbst das addon nutzt

Alles was ich dazu sagen werde ist:

1.) Citation needed
2.) Du solltest den Unterschied zwischen „erzeugen“ und „aufrechterhalten“ nachschlagen
3.) Immer noch Bus oder schon wieder?

Wir waren zu 4. und hatten alle das Addon.
Für die Masse und Textflut war es einfach in dem kleinen Raum unangenehm.
Yell hat auch nur bedingt geholfen.
Auf anderen Festen wird es nicht anders gemacht aber die Gebiete sind meist weitläufiger.

Hätte man durchaus vielleicht was im Allgemeinen besser gestalten können.

Edit: 1x Bus Witz is oke. Aber i wann wirds fad.

3 Likes

Dachte eigentlich es wäre mehr als ein Twitterpost gewesen. Hatte eigentlich im Hinterkopf, dass das in einem Q&A zur Sprache kam, aber wenn dem nicht so ist. :man_shrugging:

Gibt genug Leute die das auch von Garrosh sagten und sagen. :man_shrugging:

:man_shrugging:

Wenn man nicht jeden verstehen muss, sondern nur die Leute, die grade wirklich für einen Interessant sind. E.g. die Leute am Stand wo man grade ist, dann kann man alle anderen ausblenden. Ich würde daher ein Treffen nicht mit einem Markt gleichsetzen… was interessiert mich da, was einer 3 Stände weiter quatscht.

Edit: Unrecht hat sie aber nicht. :man_shrugging:

2 Likes

Irgendwann kann man auch einfach zugeben, dass es nicht an ominösen Bussen liegt.

3 Likes

Es ist auch angenehmer in der u-bahn zu schreiben statt im 12meter Bus der über jedes Schlagloch fährt ( allein auch von den sitzen, wer meint Hartschalen Plastik für Sitze zu nehmen gehört geohrfeigt
Hätte ich ne lesen- Rechtschreib Schwächen hätte ich das bereits zugegeben weil dss heutzutage nicht mehr so schlimm ist es zu sagen

War auch ein Q&A, aber die Leute kriegen einen halben Herzkasper und klammern sich mit Müh und Not an den drei Worten fest, die ein - von einem unterbezahlten Questschreiber hin platziert, NPC irgendwann und irgendwo einmal gesagt hat. Anstelle der… du weißt schon… Aussagen der Person die für die aktuelle Story und Lore verantwortlich ist : -)

3 Likes

Mystante.

Lass das Offtopic.

Gib zu das du eine Leserechtschreibschwäche hast oder wie ich ungebildet bist aber hör mit dem Bus auf.

Deine Texte sind auch Ingame schwer zu entziffern.

3 Likes