Dann sei gewarnt, denn Trolle verspeisen wir in Eisenschmiede zum Frühstück.
hihi
2 posts geschrieben
„am lautesten“
hihi
Ich bin gewillt dir zu erklären was damit gemeint ist.
Aber so wie ich dich in Erinnerung habe wirfst du mir dann Mannsplaining vor und verfässt eine wütende Kolumne auf einem feministischen Blog.
schulhofmobber, unite!!
mein kaffee ist leer, tschö mit ö
winkt hinterher
Nicht vergessen, immer schön aufs Tränendrüschen drücken.,
Die (Reis-)Kornkammer eines Kaiserreichs wäre ein schöner Hintergrund für Treffen und andere Veranstaltungen eines Händlerbundes, ja.
Aber kann man dort Phasing-Probleme ausschließen? Oder gäbe es die allenfalls im engen Bereich des spielereigenen Bauernhofs?
Soweit ich weiß ist ausschließlich das Gehöft Sonnensang für jeden Spieler gephased. Alles, was außenrum stattfindet, müsste ohne Probleme - und Phasing - von und für jeden sichtbar sein.
Steinpflug im Tal der vier Winde ist ein weiteres Gebiet, in dem Phasing aktiv sein dürfte. Aber davon abgesehen sind mir keine bekannt… bin aber gerne bereit, zuzugeben, dass ich mir dahingehend nicht zu 100% sicher bin, wenn’s also jemand besser/genauer weiß, nur raus damit.
Du gehörst vermutlich auch zur ‚Kritik ist voll Böse und darf man ja nicht äußern‘ - Fraktion, oder?
Ich find sie eher unreif. Und die Postings unnütz
Ha, mhm, ich weiß nicht. Ist kein gutes Gefühl zu wissen, dass Leute einen für einen OOC Rassisten halten, weil man einer Gilde angehört oder ein bestimmtes Konzept bespielt.
So… völlig grundlos, einfach nur aus Abneigung / Hass, im Kollateralschaden auch gegen Leute, die man niiiiie IC oder OOC kennengelernt hat. Und so völlig an der Realität vorbei. Sind meine Freunde jetzt auch Rassisten, weil sie mich Rassist ja offensichtlich dulden? Womöglich.
Ja gut, kann ich als saublöde Dummheit von anonymen Personen im Internet abtun und einfach nicht caren, weil ich mit solchen Leuten, die jeden Mist glauben und sagen, halt auch nicht mein Hobby teilen will.
Aber es ist schon Rufmord und Hatespeech.
Ne ich finde nicht, dass man sowas einfach durchgehen lassen sollte.
Das besonders schöne daran ist, dass es die Runde macht. Und irgendwann sprechen einen Leute darauf an, die man nie vorher getroffen hat.
Tatsächlich Rassismus aufzeigen und korrigieren, das wäre viel schöner.
Aber das ist nicht so einfach wie andere betiteln, weil sie Wachen spielen.
Frage für einen Freund: trifft das Paladine dann wenigstens auch? Die sind ja oft ganz gerne IC rasssistisch, religiös fanatisch UND eine absolut autoritäre Organisation. Macht man da den IC - OOC - Kurzschluss auch? Wäre zumidnest konsequent.
Die meisten neutralen Städte in Pandaria haben soweit ich weiß kein Phasing. Die Startdörfer von Horde und Allianz im Jadewald fallen ohnehin raus, weil die Wachen tatsächlich aggressiv sind und angreifen. Ansonsten hat man aber genug Optionen: Morgenblüte, das Tian-Kloster, Halbhügel. Und außerhalb von Pandaria hat man Dalaran und Herdweiler als neutrale Ortschaften.
Generell könnte ein derartiges Fest hervorragend von Pandaren oder vom Argentumkreuzzug ausgerichtet werden, als eine Art erster Schritt und der Versuch einer Versöhnung zwischen Allianz und Horde. Natürlich löst man Probleme nicht mit einem Fest, aber irgendwo muss man ja einen ersten Schritt machen. Und es gibt sicherlich genügend Spieler die, für die Dauer des Events, auch Shado-Pan oder Kreuzfahrer ausspielen um Unruhestifter unter Kontrolle zu halten…oder im Falle der Shado-Pan gleich die Schnauze polieren.
(Gut…wir wissen alle, dass im nächsten Addon Lor’themar Theron durchdreht und Eisenschmiede in die Luft sprengt, Donnerfels dafür draufgeht (weil Silbermond niemals überarbeitet wird), man kloppt sich ein Patch und verbündet sich dann für den Orgrimmar-Dungeon-Run. Es gab eine Quest, einen Raid…fehlt noch ein Dungeon. Theron flieht durch ein Portal in Welt X und kommt mit der „Goldenen Legion“ wieder, weil sich die Geschichte sich seit MoP wiederholt.)
Sammeln wir mal. Vielleicht kann davon etwas mein Char in seinem Sinne IC pitchen oder jemand anderes fühlt sich am 20. Mai dazu berufen. Wir haben:
- Beutebucht
- Herdweiler
- Halbhügel
- Morgenblüte
- hinzuerfundene Ortschaft
- und …?
Das Tian-Kloster nehme ich gerade noch raus, weil ich mir denke, dass sich (eingebildete) Klosterruhe und ein Volksfest vielleicht nicht so gut miteinander vertragen.
Ich würde gerne das Für und Wider unter dem Aspekt des dem Thread zu Grunde liegenden Projektes, des Fests der Kulturen eines Händlerbundes, lesen, sofern weiteres hierzu zu nennen ist, das noch nicht als (un-)bedenklicher Punkt aufgezählt wurde.
Es gäbe natürlich noch eine Menge neutrale Goblin-Orte im Pool: Kraulsumpf, Ewige Warte, Luntenbrand, Luntenbrand-am-Meer, Gadgetzan. Die sind sich meiner Meinung nach aber in der Betrachtung der Argumente ziemlich gleich.
Da bin ich grundsätzlich und in den meisten Punkten ganz bei dir.
Es ist natürlich nicht in Ordnung Leuten irgendwelche Unterstellungen und Beleidigungen hinterher zu schieben. Es ist auch klar wie bescheiden man sich fühlt wenn man Ziel davon wird.
Ganz abgesehen davon dass es gar keinen Sinn macht irgendeine politische Einstellung des Spielers von der Gilde abzuleiten. Da ist ja keine ernsthafte Auseinandersetzung sondern nur blindes Austeilen.
Mein Problem ist es als die Lösung zu sehen dafür mit Spielzeugen ein rp-Event zu sprengen, an dem nicht nur die Leute, die die Beleidigungen erst verteilt haben, dabei sind sondern auch viele andere (Stichwort Kollateralschaden).
Abgesehen davon, dass sich dadurch nichts verbessern würde.
Ich will hiermit auch zu Protokoll geben, dass ich das Sprengen von Events mit Spielzeugen, durch Störer o.ä. ausdrücklich nicht unterstütze oder gutheiße.
Schön wen sich die orga im Nachhinein mit der Ortswahl befasst, hätte sie sich vor den Erstellen des threads gemacht hätte man sich 50 % der Diskussion nämlich sparen können ( die anderen 50% drehen sich um die Sinnhaftigkeit des Events so kurz nach de Krieg) und wäre nicht so hart eskaliert
Würde ich persönlich nicht nehmen weil hier aus OOC Sicht, das ist verdammt klein, wirklich klein und ihr tut euch damit keine Gefallen weil man ALLE emotes mitbekommt auf den kleinen Fleck. Von allen vorgeschlagenen Orten ist dies der kleinste.
Macht auf der einen Seite Sinn weil neutraler ort ABER da gibt das Problem das Gebiet ist umgeben von Allianz Gebieten bzw hat die Horde keine wirklichen Weg dorthin und nein, teleporter und Portale funktionieren nicht immer, er zerstört den immersion wen man sich überall hinportet und interkontinental Teleporter gibt’s nicht und bei der großen Entfernung muss mindestens ein erzeugter ein portal erzeugen wegen den krassen mana Verbrauch
Warte doch wenigstens bis der Bus angehalten hat.
Ansonsten: Belege für Loreaussagen sind ja immer was Cooles.
Du weißt schon, wen es mit sämtliche teleportationen so einfach wäre, warum verfrachtet wir wir noch Truppen über Schiffe oder lassen die trotzdem marschieren , können dich gleich mal eben mitten ins Feindesland Porten, verstehe du worauf ich hinaus will.
Die einzige Person die wirklich nen interkontinental Port hinbekommen hat und jaina in gezeiten des Krieges, und die ist schon eine Ausnahme.
Ps: statt nach draußen zu schauen wo man die Strecke mittlerweile auswendig kennt verbringe ich die Zeit lieber semi produktiv