Danke für eure Antworten
Naja gut aber frost ist ja an sich wirklich nur drücke die leuchtenden button in einer gewissen reihenfolge.
Kann gerade auch gerne wieder glänzen würde mir nur wünschen das GS irgendwann mal wieder bisschen tuning bekommen würde.
Edit:
Glaub das letzte mal als GS wirklich gut war müsste zu legion im odin raid gewesen sein
GS war in Bfa zu Battle of dazalor viable danach aber nicht mehr in sl hatte der build keine confuits die den verbessern würden und jetzt hat der build auch nicht genug synergy. Der playstyle von GS war aber immer etwas seltsam.
Wird eh Zeit, dass der Frost Magier seine Überarbeitung bekommt. Wenn ich mir ein Video aus Legion anschaue, ist das im großen und ganzen immer noch die selbe Rotation. Mittlerweile sogar einfacher durch den Wegfall von Double Icelance etc. Denke, dass der auch schon auf Blizzards Liste steht, jetzt wo die Klassen auch mal angepackt werden wie z.B. der Retri
was meinst du damit?
Damit meinte ich, dass Double Icelance zu Legion Zeiten noch eine Mechanik war, die dem Specc eine gewisse „Schwierigkeit“ hinzugefügt hatte, damals hatte Flurry ja noch keine zwei Stacks gegeben.
gibt doch noch ganz viel double Eislanze. In Legion mussteste du dafür nur genug Haste haben und/oder Bilnken/ richtung Boss steppen. Frost hat doch ne überarbeitung in DF bekommen Flurry ist jetzt immer instant cast und hat 2 charges… damit can man nicht mehr ausversehen den zauber hardcasten und in DF wurde mastery so überarbeitet dass es jetzt der beste stat ist da wir durch viele spells nun zusätlich icicles bekommen.
Also simpel gesagt ist Feuer derzeit in manchen Aspekten besser als Arcane.
Es kommt einfach drauf an was deine Ziele sind.
Willst du einen Specc für alles spielen willst würde ich derzeit von Feuer abraten.
Denn für Feuer im Aoe müssen die mobs lange leben.
Die Meta wahl wäre dann Arcane (immernoch) Frost ist aber eine gute Alternative. Ist nur in manchen Bossfights im Raid nicht wirklich optimal. Einfach Bosse mit downtimes wo du nichts hitten kannst sind immer Gift für Frost.
Wenn du aber Multispecen magst, würde ich dir Feuer in Fortified empfehlen und Frost in Tyrannical wochen (oder Arcane). Und im Raid kannste eigentlich spielen was du magst (oder was optimal ist)
Ja natürlich gibt es die double Icelance noch, genauso wie alles von dem Specc seit 5 Jahren „gleich“ ist. Was ich damit sagen wollte ist, dass man zu Legion viel Spielraum hatte mit double lance, sei es mit dem ranlaufen zum Boss gewesen oder später mit dem Blink dazwischen, wurde in den Jahren einfach nur einfacher gemacht.
Und der Change, dass Flurry immer Insant ist und jetzt 2 Charges hat ist zwar eine gute Änderung gewesen aber dadurch hat sich der Specc zu 0% verändert.
Deswegen sage ich ja, dass man dringend mal was an dem Specc machen sollte.
Ich bin jetzt auf fire gegangen finde den spec am besten macht mir am meisten spaß und die mops werden ja durch höhere keys auch länger leben also bleib ich jetzt bei fire
Also in m+ hat der Feuermagier letzte Woche gut performend. Er war bei Keys zwischen 20-27 der Magier Spec der am häufigsten vertreten war. Overall auch der 4t beste Range Spec.
Ein schönes Comeback, vor allem wenn man bedenkt, dass der Feuer zuvor sich immer ganz hinten bewegt hat und vielleicht nicht alle auf dem Schirm hatten was mittlerweile damit geht.
Aus genannten Gründen wird er aber wahrscheinlich diese Woche wieder etwas abrutschen. Spielbar auf hohen Keys ist der Feuermagier aber mittlerweile ganz sicher.
Im Hc Raid ist der Feuermagier letzte Woche im Mittelfeld aller DDs Spec gelandet. Bei Mytic im hinteren Mittelfeld. Overall betrachtet.
Man hat als Arcan einige Spontanzauber…dazu noch den Helm (Fertigkeitsname fällt mir eben nicht ein), dadurch kannst du Arkanschlag (2x), dann proct regelmäßig Arkane Geschosse auf, Arkane Kugel ist ebenfalls in der Bewegung möglich.
Dazu kommt noch die Fertigkeit „Eisschollen“, diese erlauben es JE 1 Zauber in der Bewegung zu casten. (3x verfügbar CD 10Sek)
Das heißt wir haben 2 Spontanzauber (Ark. Kugel und Arkanbescchuss) + Proc Arkan Geschosse, Arkanschlag 2x als Spontanzauber, mit Hilfe der Eisschollen kann man dann Arkane Woge, und 2 weitere Zauber aus der Bewegung machen.
Dazu noch die diversen Frostzauber aus dem Magier Talentbaum.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.