Feuer Magier Tempo softcap

Kann mir wer das Softcap für Tempo beim Feuermagier nennen? Ich ändere ständig meine Verzauberungen und Steine und springe drüber und drunter(simcraft). Das wird aber zu teuer.

EDIT:
Kleine LÖSUNG:
Es liegt zwischen 1469(21,6%) und 1499(22,04%) Tempo. Genauer hab ich es noch nicht.

Das ist mein Mage.

Dann ändere sie doch nicht dauernd. Meist ist es eh nur wenige dps mehr der Unterschied zwischen Tempo oder Vielseitigkeit z.B.

Keine Statweights simmen bei raidbots sondern immer dein gear mit Top Gear. Ist effektiver und zuverlässiger

1 Like

Es wird dann Vielseitigkeit plötzlich deutlich besser. so um 3 dps je 1. Und da ich da viel machen kann, müsste schon etwas merkbares rumkommen. Nur jedes Mal immer erst wieder alles ausprobieren, ist halt blöd.

Machst du den Sim per Top Gear wie Kerrin erwähnt hat?

Stats swingen halt hin und her, hier habe ich das mal grob angerissen:

Also es ist beim Feuer Mage zumindest etwas anders.
Zuerst mal berechne ich mit simcraft jedes Mal die Werte neu. Daher gelten die schon für mich. Natürlich hat da noch die Menge der Gegner, die Bewegungen im Kampf usw. Einfluss.
In Guides stehen natürlich nur grobe pauschale Werte.

Die Sache weshalb ich explizit nach Tempo frage hat den Sinn, dass es hier hauptsächlich um einen Tick eines Dots mehr oder weniger geht. Dieser ist entscheidend. Denn bis zu diesem Tick lohnt sich Tempo nur. Danach werden andere Werte wichtig(bei meinem Stand Vielseitigkeit).
Es ist also schon wichtig, wann genau dieser eine Tick mehr erreicht ist. Nur dieser Tick mehr bezeichnet überhaupt das Softcap. Mehr Ticks sind derzeit schlicht nicht möglich. Und vermutlich alle anderen Werte dann besser.

Die Zeiten des Snapshoting DoT Mechanik sind vorbei mein guter, dafür hast du ja die neue Pandemie DoT Mechanik. Da wird dir wenn du den nicht den nächsten Tick erreicht, prozentual der DMG auf den Endtick angerechnet.
Daher muss du nicht mehr Tempo Gear bunkern für den nächsten DoT Tick, das hat man wegen den Shadows und Afflis die doppelt Gear bunkerten extra abgeschafft :stuck_out_tongue:

Und zudem hieß das nicht SOFTcap, sonder das erreichen des Ticks war der HARDcap. Den du solltest nicht X% Tempo erreichen sondern du musstest Sie erreichen.
Heute hat man daher Softcap, sammel ungefähr X% Tempo für eine flüssige Rota, 1% mehr oder weniger ist da nicht mehr so wichtig.

2 Likes

Da hat Crowrak schon den Kern getroffen.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Chars nicht simme. aber ich halte meine Stats so auf

Crit ca. 15%
Mastery ca. 15%
Haste ca. 20-22%
Versa ca. 18-20%

Damit habe ich eigentlich eine recht flüssige Rota.

Die Stats verschieben sich natürlich.

Na gut, dann springt es bei mir wohl aus einem anderen Grund.
Wann wurde denn diese Mechanik geändert?

Aber es heißt softcap, weil man danach noch Vorteile davon bekommt. Ein hardcap bedeutet, dass ab diesem rein gar nichts mehr steigt. Mit einem Mindestens hat das gar nichts zu tun.

MoP für Hexer und Legion wenn ich mich recht erinnere für alle anderen Klassen. Gibt zwar noch ein paar kleine Ausnahmen, wo es so etwas wie ein “Softcap“ noch gibt, aber es ist meistens kein riesiger DPS-Gewinn mehr.

Das die Werte bei dir springen kann eventuell sein, dass du vielleicht mit dem Tempi ein weiteren Pyro im Burst raus bekommst, was dann aber durch den Mehraufwand an Tempo zu weniger Crit / Mastery führt und du zwar einen mehr hast, der aber weniger Schaden macht.
Dafür müsste man aber die Sims genau auswerten und ob sich das lohnt für theoretische ~1%… Da ist einmal Latenz oder andere kurze Ablenkungen viel schädlicher für die DPS.

Alles klar. Ich bedanke mich bei allen.
Ich mache das jetzt einfach so, dass ich bei neuen Ausrüstungen und deren Steinen und Verzauberungen einfach vorher simcraft laufen lasse, jedesmal neu entscheide und alles Alte so lasse.

Für alle zu MoP, da nicht nur Affli betroffen war sondern auch z.B. der Shadow, unser hat immer Gear gebunkert und 2x abkassiert als „BiS Gear“.
Ausnahme ist der Feral, der noch Snapshot Mechanik hat, aber ob seine DoTs mit Tempo skallieren kann ich dir nicht sagen.

Siehe:

Softcap daher weil du keinen fixen Tempo Wert (Hardcap) nötig ist.

Softcap ist Softcap und nicht Hardcap, weil man immer noch Vorteile hat, wenn man den Wert weiter steigert, aber nun ein anderer besser ist. Hardcap ist das tatsächliche Ende jedweden Vorteils, es bringt also wirklich gar nichts mehr diesen Wert zu steigern. Das dürfte in WOW nicht vorkommen. Vielleicht bei theoretischen 100% Kritchance.

Ich habe beim Startpost die aktuelle Schwelle so genau wie möglich definiert. Ab dann ist es Vielseitigkeit.

Durch diverse corruptions kann man das nicht unbedingt festmachen. Ich spiele zb mit Expedient lll, daher will ich so viel haste haben wie möglich. Momentan spiele ich mit 31-32% unbuffed.

Wenn jmd mit der entsprechenden versa-corruption spielt, verhält sich das wiederum komplett reziprog. Da will man dann soviel versa wie nur möglich, auch wenn man unter 20% haste fällt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.