wie werdet ihr es regeln mit der Feuer-Resistenz in BWL? Mein Erinnerungsvermögen ist über all die Jahre etwas getrübt. Damals hatten wir z.B. bei Vaelastraz mega viel Resi-Gear.
Wie bereitet ihr euch auf den Kampf vor? Mit oder ohne Resistenz Gear? Für Ragnaros war die Resi ja zu vernachlässigen im Vergleich zu Vanilla…
Die Tanks sollten bei Vaelastrasz ordentlich Feuerwiderstand haben. Der Flammenatem haut für bis zu 4k rein. Das kann den Tank wegnatzen wenn es blöd läuft. Ansonsten sind die Trashpacks nach Lashlayer auch doof ohne Feuerwiderstand. Da kann man auch Repkosten farmen.
Naja, mit vollen Buffs und Flask kommt man durchaus auf 9-10k HP - unser einer Tank steht in MC mit Düsterbruch-Buffs ohne Flask schon bei 8,8k. Kombiniert man das mit unendlichem Mana bei den Heilern, von denen 1-2 also einfach konstant auf den Tank spammen können, halte ich das - gerade durch die exorbitanten Heilungsboni im aktuellen Patch - für eher unwahrscheinlich.
Klar, ein wenig Feuerresi werde ich als Maintank auch anziehen, aber ich denke nicht, dass ich für den Anfang allzu weit über 150 kommen werde.
Wenns nicht hinhaut, nuja, dann wird halt nachträglich doch noch etwas umgestellt.
Der Rest der Gruppe wird nicht mehr so viel brauchen, da man auch da sehr viel durch höhere Heilung als damals kompensieren kann.