Es ist bald 2 Wochen ins Addon und ich versuch positiv zu bleiben. Wie schon lange bekannt skaliert der Feuermage schliesslich gut mit Stats. leider sieht dies mit pre Raid Bis-gear und Legendary nicht besser aus.
PVP? > top
Mythic+ > top (sofern tank und healer pulls hinbekommen)
Raid (sigletarget) > miserabel mit 1,5k dps rückstand auf den unholy dk
ich wurde von der gilde bereits gefragt ob ich nicht rerollen will da sämtliche mage specs (frost platz 19, arkan platz 22) insbesondere firemage (platz 24) unterm strich kein dmg machen. da keine buffs in aussicht stehen bin ich deswegen hier gelandet.
auch wenn nur ein magespec gebufft wird, hauptsache die klasse wird konkurenzfähig in raids. DRINGEND HANDLUNGSBEDARF (raid steht vor der tür).
den feur spec könnte man ganz einfach für raids buffen. pyroklasmus prog-chance massiv erhöhen und feuerball grund dmg und dot dmg erhöhen. dürfte weder aoe in m+ noch burst dmg im pvp gross beeinflussen.
Uff… Warum wusste ich, dass nachdem alle Fansites stupide dieses neue Simcraftranking pushen alle Leute das glauben wie die Bibel und Klassen sofort für viable oder bad erklären?
Keine Ahnung, wenn euer Niveau so niedrig ist, dass ihr unreflektiert auf diese Quellen setzt, dann spielt ihr auf einem Level wo man wohl auch disc als DD spielen kann. Einem, wo es vollkommen egal ist, was du spielst.
Abgesehen davon, der tuning Pass kommt nach der hc Woche und wird alles nochmal verschieben, wie jedes addon.
habt ihr euch überhaupt mit den simcraft daten und mit den raid daten vom ptr auseinandergesetzt? wer meint der singletarget dmg vom mage kann mit anderen klassen mithalten hat sich entweder null mit dem spiel auseinander gesetzt oder macht aussagen auf basis von bisherigen rnd dungeongruppen.
sämtliche daten welche nicht von prepatch mit azeritbonis sind sagen aus dass mages am ende der singletarget dmg liste stehen. klar von boss zu boss kann zb. ein frostmage mit splitt dmg pushen aber das ändert nichts am gesamtbild. und ja mage bleibt mit den deff cds und dem cc eine der besten pvp-klassen. klar rogue is atm insane und pala ist stark im 1on1 aber mage ist halt overall krass mit dem burst dmg und cc und hunter ist seit classic eine der besten bg klasssen bringt aber in arena nicht ganz so viel weil er einfach gecountert werden kann.
und ja der mage spielt sich ziemlich gut aber wenn du dich für raidprogress interessierst und deine klasse nicht die gewünschten ergebnisse liefern kann bist du gezwungen deine klasse zu ändern…ist mir schon klar dass sich für normal raid keiner über deinen feuermage beschweren wird weil dmg absolut nicht benötigt wird,
wenn deine klasse im vergleich zu dk boomi und wie sie alle heissen kein dmg reisst dann fragen dich mythicgilden halt eben zu rerollen…das einzige was aktuell für den firemage spricht is der gute burst dmg der bei gewissen bossen hany kommen kann
Wieso sollte ich rerollen, ich werd auch als Mage Mythic clearen ohne Probleme
Wenn deine Gilde dich zwingt zu rerollen und nichtmal World 100 schafft dann ist deine Gilde Abfall
Ja wir schon, du und deine Gilde lesen offenbar blind ohne Hintergrundwissen ein beliebiges Ranking und denken sich „OH LOL XD MAGE NICHT GUT SCHNELL REROLL AUF PLATZ1-KLASSE, DAMIT WIR UNSEREN ERSTEN BOSS MYTHIC PACKEN“.
Dieses Ranking hat recht wenig mit der Realität zu tun, reflektiert nur pur ST was rille ist, und bedenkt nicht den Tuningpass den es JEDES Addon nach der HC week gibt.
Du hast laut Achievements nicht einen Mythicboss in BfA gelegt, nimmst du jetzt am Worldfirst Race teil? Denn nur für die spielt das ne Rolle.
Naja, du wirst ihn auf Mythic gar nicht clearen, er ist also noch besser.