Feuermage und Mage generell benötigen Sigletarget dmg boost (dringend)

und such dir ne neue Gilde, die hat anscheinend genauso wenig Verständnis für das Spiel wie du xD

Minimi ich hab nur Spaß wenn ich der erste im Dmg bin, das größte Auto hab und denn dicksten Johnny

wie immer liegt es nicht AN EINER PERSON die sich dazu entschieden hat einen mage zu spielen, die nicht safe auf platz 1 im dmg meter steht, sondern von der spielweise von ALLEN. wenn eine gilde von mir verlangen würde zu rerollen wäre ich sofort draußen. was ein schwachsinn, spiel mage und versuche einfach alle 3 speccs zu üben, damit man ggf. flexibel ist… und jetzt komm mir bitte nicht mit … aber mein pakt passt dann doch nicht… ^^

Ich sag mal so, der Mutlitarget Burst eines Firemages sucht aktuell seines gleichen. Daher kann man schon davon ausgehen, dass der Mage in einigen Encountern recht weit oben ist. Zumal man mit Zündeln ordentlich Combustion CD reggt. Von daher ist Multi Target gar kein Problem für Mage. Sofern man Fae als Pakt hat.
Für alles weitere ist der nächste Patch zuständig. Da wird dann schon was für uns Abfallen, wenn nötig ist.

Feuermage ist momentan sehr stark.

burst und AE sind wir mit an der Spitze und Singeltarget zumindest im Guten Mittelfeld.

Wären wir bei allem Top dabei, würden die nerfs nicht lange auf sich warten. So werden wir warscheinlich eher nicht gebuft sondern die oberrenner Klassen (DK/Hunter/etc) ein wenig angepasst.

Aber generel gesprochen wäre es doch langweilig, im allem der Beste zu sein…ist wie ein Point and click andventure mit Komplettlösung zu spielen. Man erreicht zwar was, aber wirklich befriedigend ist es nicht.

HI

war heute auch mit gilde raiden und lag ebenfalls 1,5k dps unterm unholy DK. Allerdings als Frost.

Fire mag ich nicht. Daher wollte ich fragen ob irgendwas für Frost in aussicht ist?
Selbst SPielbursche sagt Frost macht kein damage.

Wozu gibts dann einen Frost Spec?

Grüße

Damit genügend Leute in Forum heulen können…

Ich finde frost bei Aoe wirklich gut. Besonders mit dem legis, dass deine eislanzen splittern lässt. Und in nathria scheint es ja auch Aoe kämpfe zu geben… Z. B. Rettung des sonnenkönigs.

Ehrlich gesagt ist mein Ziel alle skillungen je nach Boss und Lust und Laune zu spielen. Das hatte ich bisher noch nie, aber momentan finde ich jede Spielweise vom Magier sehr spannend.

1 Like

Naja, wenn du das beste aus deinem mage rausholen willst, musst du halt auch andere speccs spielen können… die können ja nicht alle 3 speccs buffen. und da der aoe frost momentan mit dem legy sehr gut ist (was aoe betrifft), denke ich lassen die das vielleicht so… oder aber nerfen das legy. ich würde dir raten sich in andere speccs reinzufuchsen, so kannst du dir sicher sein, dass du im myhtic progress dabei sein darfst. Wenn dmg fehlt und du nur frost spielen willst, kann das passieren, dass du aussortiert wirst.

wer soll das sein?

Das glaube ich nicht. Dem Frost fallen gerade halt die Nerfs bedingt durch M+ ein wenig auf die Füße. Da wirds Justierungen geben. AoE hin oder her, aber es kann einfach nicht sein, dass der Frost zb. bei dem Hunterboss so performt wie er gerade performt. Fast dauerhafter 2 Targetcleave, da hat der Frost einer der besten DDs zu sein, sonst brauch ich diese eindeutige Spezialisierung auf 2 Targetcleave nicht. Da müssen sie an Splitting Ice nochmal ran.

Also ich habs aktuell auch mehr als schwer im Raid als Arkan

hast du ne discord link wollt auch bissl plaudern

Bin noch Generation Teamspeak

Ich spiel Frost und bin sehr zufrieden damit

Ja ich verstehe genau was du meinst. Ich selbst spiele seit nunmehr 5 Jahren Mage als Main und es gab nur wenige bis fast garkeine Phasen in denen nicht mindestens ein Specc davon nicht konkurrenzfähig gewesen ist.

Ich finde sämtliche Speccs spielen sich in Anbetracht der Rota und des Klassenhandlings ziemlich gut, man hat einfach das Gefühl man haut derbe Zauber raus und wird für seine perfekte Spielweise seiner Rotation belohnt. Allerdings wenn ich dann aufs Damagemeter im Raid schaue und trotzdem einige Klassen einfach bis zu 2k DPS mehr fahren, trotz schlechterem Gear etc., ist dem leider nicht so.

Und jetzt kommt mir nicht mit „spiel erstmal deine Klasse richtig, du Loser“, denn das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung vieler World First Progressraider ala Preheat oder Philwestside, und ich denke die wissen besser wovon sie reden als so manch Übermage hier in den Kommentaren. Schaut einfach mal in Ihren Streams vorbei und überzeugt euch selbst.

Ich sage nicht mal, dass Mage einen Buff brauchen würde. Nur manche Klassen sollten einfach besser getuned werden, was ja zum Glück heute schon beim Unholy DK gemacht wurde!

Ansonsten ist es für eine pure DPS Glaskanonenklasse momentan einfach nur eine S***show vom aller feinsten.

Aber ich bin mir auch zu 95% sicher, dass das so nicht bestehen bleiben wird, also abwarten und Tee trinken. Ist nur ziemlich schade so kurz vorm Mythic-Progress.

3 Likes

Größte Problem beim Frost ist halt auch, dass der Specc viel zu viel von RNG abhängig ist. Und da meine ich jetzt nicht nur die Procs, sondern eben auch die Tatsache, dass diese auch noch kritten müssen, um richtig Schaden zu machen. Dafür brauch man jetzt nicht unbedingt 30%+ Krit für, um damit einigermaßen zu kalkulieren, aber bei den 10-15% Krit, die es momentan so gibt, ist eben noch eine gute Chance vorhanden, dass die Procs nicht kritten. Und dann macht eine Icelance im Proc eben 2.5k Dmg und keine 5k. Das wird sich mit besserem Gear auch wieder legen, aber momentan ist der Frost im ST eben doch sehr stark auf gutes Proc und Kritluck angewiesen.

Bekomme ich Procs?-Wann bekomme ich Procs? (kann ich die Icelance Procs nutzen, oder verschwinden die alle im Hagel?)- Kritten meine Procs? Viiiel zu Viiiiel RNG. Eigentlich braucht die ganze Mechanik ein komplettes Rework.

Frostmagier ist ca. 10% hinter dem Feuermagier, welcher im Mittelfeld liegt.
Und jetzt bekommen einige Speccs einen Buff, was den Frostmagier zum schwächsten Specc machen wird.
Ich ärgere mich, dass ich schon ein Legendary für Frost gecraftet habe und auch den falschen Covenant gewählt habe. Aber das Balancing Team von Blizzard macht keinen guten Job.
Wenn man über 15% hinter dem Balancedruiden hinterher hinkt und es trotzdem keine Anpassung gibt, ist das einfach nur schwach.

1 Like

Also Frost liegt im raid derzeit klar über Arkan

In 7 von 10 Bossen liegt der Arkanmagier vor dem Frostmagier, ca. 5%.
Der Arkanmagier benötigt sicher auch einen Buff, liegt aber etwas vor dem Frostmagier.
Schaue doch bitte in die Logdateien rein, bevor du hier Quark von dir gibst.