Naja, bisher wurde noch nichts gemacht… also weiterhin abwarten… Mich Persönlich trifft das ganze sowieso nicht, weil ich keinen schweren content spiele… und ich denk die top Raider weichen einfach auf eine andere Klasse aus… Ist meine Vermutung.
Hauptsache Frost 3-4 mal Hintereinander nerfen in der Beta und jetzt bitteschön ganz unten in der Liste
Nun ja Frost muss schon abgehen irgendwie. Beste war bei mir bisher auch nur 3k over all in ner Mytic+ Ini aber wenn du dir mal von Unity Water anschaust und sein Raider io, der Gute geht schin recht ab
Also JEDER Mage specc ist Spielbar. Arcane wie man an Aktuellen Logs sieht Gut dabei, FIRE auch, Frost hängt bisl nach.
Tuning kommt nach der HC woche. aber jemand der sagt bzw deine gilde das Mages kein DMG machen haben keine ahnung von der klassen oder können diese nicht spielen. FAKT.
Mage wird nie Schlecht sein/werden, war noch nie so und wird nicht passieren ( i hope)
Wenn es keinen Buff für Frost gibt, werden wir der schwächste Specc nächste ID sein, ca. 15% hinter Feuer.
Mythic+ ist nicht das Problem, da war der Frost immer schon sehr stark, gerade auch mit den einen Legendary. Deswegen wurde er ja auch so stark generft im Ende der Betaphase. Nur im Raid hängt er deswegen schon ordentlich nach.
Bei Feuer gebe ich dir recht, der Spec ist in Linie, aber Arcane ist logtechnisch nicht gut dabei, sondern eher am unteren Ende der Skala. Bei Frost scheint es sogar noch ein bisschen schlimmer zu sein. Das ist gerade einer schlechteste Rangespecc im Raid, laut den Logs.
Und laut angekündigtem Tuning werden sämtliche Speccs auf den unteren Rängen gebufft außer die beiden Mage Speccs. Wenn das so bleibt, dann wird der Mage gute Chancen haben, die beiden schlechtesten Specs in 9.0 zu besitzen.
Das halte ich mindestens für eine gewagte Aussage. Ich erinnere mich z.B. in Legion an diverse Feuer Notbuffs mitten im Raidtier, weil der Fire nach der Combustionänderung dann erstmal gar nichts mehr konnte^^.
Firemage in Legion war in Beta zu stark dann hat zu stark generft vor release bereits und für mein geschmack wurde zu viel rum geschraubt an buffs/nerfs in Legion wegen Lagendarys/tier bonis.
Für top performance musst damals rerollen beim jeden neuen content wegen nerfs/buffs.
Feuer sieht soweit eigentlich super aus, ich hätte dennoch gerne starke frost und leichte arkan buffs gesehen, einfach weil noch ein tier feuer zu spielen…
Ist es auch möglich feuer ohne das PvP Trinket gut zu spielen oder macht das einfach zu viel aus?
Ich verstehe einfach nicht, warum Blizzard sich ums Verrecken weigert, dem Frost endlich eine ST und eine AoE Skillung zu geben. Und nicht Eislanzen als der To-Go Spell für AoE und ST, wobei es im AoE dann Mechaniken gibt, die dir viel viel mehr Eislanzenproccs geben als im ST. Und dann wundert man sich, dass man es nicht gebalanced bekommt.
Schwarzblitz, Kometenhagel, Froststrahl…es gäbe so viele Möglichkeiten.
Frostmage ist ein Witz! Vom Top dps im shadowland pre Patch zum rohrkrepierer… völlig kaputt genervt… da muss was passieren!!!
komisch dass andere leute mit frost +15 keys machen und mit feuer world first +17 …
im raid sind se mal bisschen hinten aber das is doch kein weltuntergang in der ersten raid woche lol
Ist nicht Prio Liste von Schneesturm. Da zählt nur, wieso der Schamane Heal 2 Wochen in der Meta war und nicht der Dudu wie die letzten 4345354 Jahre! Das wurde SOFORT aus der Welt geschafft. Mage steht weit unten. Wirste lange auf nen Buff warten.
M+ mit Raid zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. M+ sind alle Mage Speccs stark und ja ich würde sogar behaupten, dass Firemage in M+ momentan der stärkste Specc im Spiel ist was Aoe-Damage betrifft, wenn man denn ne eingespielte Truppe hat. In Pugs wo die meisten 2-4 Mobs pullen kannst du sowas vergessen, da ist Frost safe besser.
gibt schon genug videos wo mage im HC raid unter den top 3 ist … ihr jammert schon auf hohem niveau
Wenn das Frostmages sind und es ein sauberer Kill war, dann spielt der Raid halt dementsprechend bescheiden.
Ich sehe bei dir 2 gute loggs, 2 mittlere und 8 nicht so gute (nach ähnlichem ilvl gefilter), also warum einen ganzen raid niedermachen wenn man selber nur in derzeit 33% der kämpfe brauchbares abgeliefert hat? vll hat auch der firemage, ja es war ein firemage, gut gespielt?
Eure klasse hat gut funktionierende Speccs für m+/raid also warum nach 1!!! Woche raid schom rumheulen? warte doch mal auf die noch kommenden Anpassungen und class-scalings wenn ein bisschen mehr gear da ist
Weil ich Statistiken lesen kann. Und wenn tausende Leute, die wesentlich besser spielen als ich, weil die HC schon durchhaben, in ihrer Performance zeigen, dass der Frost gerade einer der schlechtesten Specs im Spiel ist, dann gibt es halt keine andere Möglichkeit, als zu dieser Aussage zu kommen. Aber du sagst ja selbst, es war ein Feuermage, was die Diskussion dann ja eh obsolet macht.
Es ist absolut legitim als reine DD Klasse von Blizzard erwarten zu können, dass man mindestens zwei Speccs hat, die ordentlich performen. Blizzard hat über die Jahre sämtliche Vorteile der reinen DDs abgeschafft und die Hybriden haben sämtliche Vorteile der DD-Klassen bekommen, ohne auch nur einen einzigen ihrer Vorteile zu verlieren. Da kann man als reine DD Klasse schon ordentliches balancing erwarten.
Und ja, dass der Frostmage in M+ gerade gut performt mit dem Legendary aber im Raid zuschlägt wie ein nasser Sack, zeigt genau wie absolut broken und kaputt dieser Spec in SL released wurde. Da gehts weniger um Zahlendreher sondern viel mehr darum, dass der Spec eigentlich ein komplettes Rework braucht. Man könnte meinen sie hätten die letzten Monat dafür genug Zeit gehabt.
„der spec GERADE einer der schlechtesten“ … also bei hybriden ist es gerecht das zum beispiel der ww 5 jahre am stück dreck war und noch immer verbuggt ist wie die pest aber kaum ist ein specc vom mage für 2 wochen schlecht kommst aus deiner höhle
ohhh nein da muss man sich doch glatt zwei wochen auf entweder st oder aoe gehen bevor mein sein zweites legy craften kann und dass da wo noch kaum einer gear hat, wie schrecklich
Großartig wie du Leuten in einer Tour Dinge unterstellst, die sie nie gesagt haben xD.
Aber gut, da du anscheinend eh nur rumpöbeln willst, muss man sich mit deinen Ergüssen wohl nicht weiter beschäftigen. Tut mir leid deine Zeit mit Argumenten vergeudet zu haben.