Findet ihr das noch witzig?

Jetzt mal ungelogen, die wollen uns doch für dumm verkaufen…

BfA Ok, SL Ok bruh. Aber jetzt geht die schei*e ins unermessliche weiter…

World of Oneshot? Was hat das noch mit balancing und PvP zu tun?

enhancer die mit 175k lightning hitten, unsterbliche locks, kaputte DHs, gute Rogues die dann wieder den Nerfhammer abkriegen und für die rest der Saison fast unspielbar sind weil einfach andere Klassen mehr DMG machen.

Keine Ahnung warum ich mir das antue aber füht sich eher an wie Dragonalpha… Worldquests gehen teils nicht, Server immernoch schrott etc etc. wo hört es auf?

keine Ahnung glaub WoW retail ist einfach tot…

3 Likes

hätten sie verdient

3 Likes

gute Antwort, sehr konstruktiv, Tâßálùgâgødx…

Dein Beitrag war tbh nicht viel konstruktiver

1 Like

Fühle das total Discopriest!

Ich sehe auch schon den Nerfhammer schwingen, aber sollte er auch. Rogues (bin selber Main rogue) sind aktuell durch den Kyrian OS echt abartig. Das hat im PvP einfach nichts zu suchen, genau so wenig hat aber auch nen 200k+ Elementalblast oder 100k+ Lightningbolts etwas in PvP zu suchen. Nur wird das eh nicht nerfed…

Es wird wieder so sein, dass Leute wie zuvor schon sagen: „Ist doch erst die Alpha, wartet ab!“, „Das ist doch erst die Beta, die ist dafür da, dass man tuned und fixed, ofc sind dort Dinge nicht balanced!“, „Leute…wer regt sich bitte über balance im Pre-Patch auf…cmon guys, richtige fixes kommen noch!“, „Es ist doch gerade mal Launch, spiel erstmal auf 70, dann ändern sich die Zahlen alle und dann hol dir erstmal Gear!“, „Don’t worry, wenn die ersten Wochen der Season raus sind kommen die Nerfs!“. Ich könnte ewig so weiter machen, dass war in BFA so, in SL und wird in DF höchstwahrscheinlich genau so fortgeführt.

PvP war noch NIE 100% balanced, verlangt auch keiner, aber was in den letzten Monaten so abgeht, jeder macht ofc subjektive Erfahrungen und die können von anderen abweichen, ist nicht mehr normal.

Ich hab das Gefühl, dass jede zweite Spec/Klasse die Fähigkeit „Sterben“ verlernt hat, keiner stirbt mehr, jeder hat zig Heals, neulich in Skirmish gegen nen Prot Warrior im 1v1 verloren…hat sich um 800k gehealt, wie? Idk - healt sich wie nen Heiler, und hat Movement wie nen Rogue (kam von dem Typen net weg)…

Macht Spaß :smiley:
Aber immerhin ist das Gear endlich ausgeglichen und es macht Spaß zu twinken!

Grüße!

Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits, hoffentlich kriegen die Mitarbeiter allesamt ne Strafe…

1 Like

Genau das ist das problem, es wird generfed aber eben dann nicht alles was generfed werden sollte. Es ist immer dasselbe… Es ist einfach schade…

Ich finde einfach persönlich das fast paced PvP unattraktiv ist… vorallem wenn dann noch so blöde Oneshot szenarien mit reinspielen…

k.A jede arena die ich joine ist mir im hinterkopf, „wer hat lowest hp, wen kann ich mit echoing reprimand zuerst oneshotten?“

1 Like

ja outlaw rogue war in sl echt unspielbar hast recht :clown_face:

1 Like

Es gibt schon Änderungen für diesen Mittwochs-reset und weitere, für den Saisonstart am 14. Dezember, sind angekündigt.

@faveyo ich rede von einem gewissen Spec,

du cherrypicker :wink:

Ist ja schon mal immerhin ein Anfang. Gut, dass Kyrian Rogue nerfed wurde, aber zum Glück beim DH und Lock nichts, wäre ja utopisch, wenn man von seinem Lvl 80 Dmg runterkommen würde hahaha

Du meinst Sub? der war über die ganze Expansion viable, und mit der letzten Season kein first pick mehr, da Outlaw noch stärker, und einfacher zu Spielen war

nöö, Sub war auch gut, der einzige Spec der wirklich nicht so gut abgeschnitten hatte, war Assa, aber gut Welche Klasse hat schon 3 Viable Spec´s

Das ding ist, ich habe manchmal das Gefühl, dass Spieler wirklich denken, nur weil deren Sub Rogue Klasse keinen Spieler mehr 1 Tapped das die Klasse „unplayable“ ist, weil sich die Spieler einfach zu sehr an Sl ssn1-2 gewöhnt haben

Funfact damals hatte Sub rogue nichtmal genug Dmg um einen Alleine zu Killen und war nur für Mate support und Controll zuständig, like Wod / wo dort auch wieder Combat Rogue Meta war, einfacher zu Spielen, mehr Sustain dmg

Trotzdem gab es Genug R1 sub rogue´s weil sie einfach Gute Spieler sind, aber jemand in einem Duel into Cheap shot zu One tappen, zeugt weder von Balance, noch von Skill.

Sub hatte Schlechte Phasen in Legion, aber von Bfa, bis Jetzt komplett Fine, verstehe nicht wieso sich so viele beschweren

Spiel mal Feral in bfa ssn2 und sieh zu wie du von einem Holy Pala out dps wirst, DAS IST UNPLAYABLE.

wym, Locks Soul Leech wurde einfach mal um die Hälfte generfed, das ist ein mega krasser nerfe, die Schei… war Platz 1 Im Heal und hat einen Rdrood outhealed

Dh kann ich nichts zu sagen, 20-30% auf The hunt wären besser gewesen als nur 10% aber immerhin Skaliert die Aura mit haste nicht mehr.

Ye, I saw that, der Nerf auf Soul Leech ist ein Anfang, nichtsdestotrotz existiert das 91283721837% Absorb Shield auf nem 45sek CD immer noch^^

Bei jedem go erstmal nen Shield bekommen seems fair. Der overall Heal vom Lock ist einfach too much.

Aber mal schauen, was noch so kommt.

Finde es einfach nur geil, dass Echoing direkt nach einer Woche nerfed wird (wieder), aber der Dmg vom DH seit Monaten anhält - gleiche auch für Monks/Shaman btw. und dort nichts kommt…klar hier und da etwas, aber ganz ehrlich, 10% aufm Hunt, nice! Ob ich jetzt statt 60k nur noch für 54k gehittet werde macht den Braten net fett hahaha.

  • Improved Maelstrom Weapon increases the damage and healing of spells by 8%/15% per stack of Maelstrom Weapon in PvP Combat (was 10%/20%).
  • Raging Maelstrom increases the effectiveness of Maelstrom Weapon stacks by 3% in PvP Combat (was 5%).

Ich bezweilfe, dass das etwas gegen die 200k+ Elemental Blasts machen wird oder gegen 100k+ lightning Bolts, man wird es sehen…

Das wird durchaus einen Einfluss haben, denn wenn man mit Ele Blasts und Lightning Bolts keine OTK’s mehr raushauen kann, lohnt sich das 10er MW Talent nicht mehr wirklich. Du haust 10 Stacks in den Gegner und er übersteht das recht stabil (vor allem wenn der Ele Blast/Lightning Bolt nicht kritisch trifft) und stehst dann mit 0 Stacks da und hast nichts mehr. Die jetzigen Änderungen werden den Verstärker wieder in Richtung consistent dmg bewegen und in Zukunft einen, auf Windfury/physical dmg bezogenen, Build attraktiv machen, welcher den spec wieder etwas wie früher macht. Zudem wird das 10er MW Talent dadurch unattraktiver, die MW spender werden ab jetzt eher ein Teil des consistent dmg’s sein und nicht mehr de facto als Finisher fungieren. Eine gute Sache in meinen Augen. :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe es entwickelt sich wirklich wie deine Prognose es behauptet. Wäre schön, wenn dadurch der Dmg wieder etwas adäquater gegenüber anderen Speccs wird :smiley:

jop, das verstehe ich auch nicht, warum die nerfs beim dh nur so klein sind

Ich wusste nicht das Warrior ein heal spec hat, das ist so lächerlich dieser braindead „spec“ healt mehr als jede hybrid klasse.

Ich heal mit Nachwachsen (Cast) 33k Crit als Eule der Warrior macht Siegesrausch 108k Crit!

Bin glaube in Retail eh raus, kann mir die braindead Klassen nicht mehr geben.

Jop, deswegen wundert es mich, warum nur Dk heal generfed wurde, klar 77k Todesstoß pro hit war viel zu viel, aber Warri kriegst du momentan ohne dampening auch nicht Tod, es Fühlt sich an, als haue ich auf einen Lock mit Soul Leech, eine Gruppe aus 2 Dps muss 60k Dps für mindestens 40sec fahren, um einen Fury warri (der die heal buttons findet) töten zu können.

Glaub mir, wenn du dann noch gegen einen Evoker + fury warri, oder Affli Spielst, willst du das game leaven, 15 min games, weil nichts Stirbt.

Evoker Zieht Games die 2-4 Minute gehen, einfach mal 10-15 Minuten in die Länge.

vorallem das sub holy priest einfach so insane strong war und on par mit sv hunter holy priest aber ja, barely viable hust

btw. Fodder of flame ist der dämon der spawnt und man mit der glaive umklopft :smiley: Das is nichts mit der immolation Aura :slight_smile:

Haste hat seine spawnrate erhöt im übertragenen Sinn

Gestern gegen Holy Priest / Prot pala im 3s gespielt, der 3te von denen ist nicht gejoint.

Das Game ging 8 min bis wir fähig gewesen sind einen von den zweien zum killen und der Prot paladin hat den holy komplett outhealt, der Prot pala hat 11mio gehealt 270k Crit heal und holy priest 6 Mio.

Der Selfheal von fast allen Klassen ist VIEL VIEL zu hoch, mir kommt es vor das der einzige heal was wirklich legt ist, ist von der Eule ich heal einfach 0 :smiley: .

Werde von rogues / warrior / warlocks / DK / DH einfach komplett outhealt und die müssen nicht mal dafür casten. Der rogue Drückt Shadowdance oder Vanish und bekommt 30% heal?!