Findet Jemand Die Begleiter In Nazjatar Gut?

Sie nervten in WoD, aber hatten noch ganz praktische Talente.
Sie nervten in Legion, aber waren Klassen bezogen und hatten nette Fähigkeiten.
Sie nerven in BfA.

Mich nerven sie nicht. :- )

freut mich für dich

Wann gibt’s egtl. immer Qs für die?

Den ersten hatte ich nun auf Stufe 2/3. Der bleibt aber nun bei 100/300 XP stecken. Gestern zumindest ist mit dem nichts passiert.
Jetzt habe ich mir für heute mal einen anderen genommen und da gab’s recht schnell einen Stufenaufstieg und eine Q, die dann ja auch sicherlich Ruf bringt.
“Muss” man jeden einmal nutzen für, damit die Quest erscheint (wenn man den Ruf möglichst schnell haben will)? Halten die noch mehrere Qs für einen bereit, oder gibt’s immer nur den einen pro Begleiter?

Wenn man wie ich im Holy specc sein gesamte wow da sein verbringt, freut man sich über Helfer beim Questen. Mich stören die nicht mehr, nachdem ich ein Addon gefunden habe welches deren Kommentare unterdrückt.

also ich find es grundsätzlich gut einen Begleiter zu haben und wie das schon in Legion war, hat es immer auch einen Nachteil. Rexxar ist mir immer beim Looten an der Maus vorbei gerannt und Neri weiß halt nicht, dass die durchschnittliche Reaktionszeit 0,1 Sek und nicht 2 Sekunden beträgt. Ob es nun Camouflage oder tot stellen ist, es klappt fast nie. Das hatte Rexxar deutlich besser drauf. Naja vielleicht liegt es ja am Salzwasser, da korodieren ja diverse Sachen deutlich schneller

Ich habe meinen Scharfseher Ori immer dabei und wir sind schon gute Freunde geworden. Der Gute ist jetzt schon Rang 13 und ich finde durchaus, dass er einiges bewirkt.

Seine Texte kenne ich nur leider mittlerweile auswendig, er neigt aus irgendeinem Grund dazu mir jeden Tag den gleichen Monolog zu halten. Und hier und da versperrt er mir ein wenig die Sicht, ich glaube die Horde mit ihren Winzlingen hat dieses Problem nicht so.

Vielleicht wieder ein Item wie in WoD, wo man sie etwas schrumpfen kann.

Bei mir kommt immer Neri Scharffinne mit , ich finde ihre Stimme irgendwie so niedlich , wüste gerne wer die Sprecherin ist , hört sich auch so an wie am Anfang wo man nach Mechagon hinüberfährt , wenn der Spruch kommt alle an Bord die Glitschaal läuft aus schmeiß ich mich jedesmal weg vor Lachen

[19:01:06] Neri Scharffinne sagt: Braucht Ihr Hilfe?
[19:02:05] Neri Scharffinne sagt: Wenn wir die Naga geschlagen haben, hoffe ich, dass der Ozean sie verschluckt, mit allem, was sie gebaut haben.
[19:02:58] Neri Scharffinne sagt: Huhu!
[19:07:22] Neri Scharffinne sagt: Das wird ein Klacks!
[19:08:57] Neri Scharffinne sagt: Das macht irgendwie Spaß!
[19:10:49] Neri Scharffinne sagt: Schön, Euch zu sehen, Kumpel.

Natürlich scheut sie sich nicht davor einfach rein zu sabbeln, wenn ich gerade mit jemandem rede… ._.

1 Like

Hab nur den Titel gelesen - Nein nicht zufrieden. Sie greifen alles an was in der nähe ist. Sie halten dich infight. Sie stehen im Weg,

Am besten fand ich bei Ori den Spruch “Ich geh dann mal”, als er gleich daraufhin starb.

• Manchmal sind sie nützlich - ab Stufe 10 noch nützlicher (dank neuer Fähigkeit).
  • Oft quatschen die irgendwas, auch wenn wer anders gerade spricht.
  • Manchmal stehen sie selbst im Kampf nur rum.
  • Halten kaum was aus.

Ist scheinbar eine Langzeitbeschäftigung (nächste Fähigkeit ab Stufe 15, nächster Erfolg Stufe 20).
Ich mag gar nicht daran denken, die anderen noch zu beschäftigen.
Die Folianten, mit denen alle 3 Begleiter zugleich einen enormen EP Schub bekommen, sind wohl legendär (habe erst einen Einzigen bekommen).

1 Like

Wenn der Typ mir einen passiven Buff geben würde und mich dann in Ruhe lässt, dann wäre ich ziemlich zufrieden mit dem “Begleiter”.

1 Like

Ich glaub’s nicht!

So eben stelle ich fest: Die Begleiter stellen sich jetzt mit tot, wenn ich es tue.

Bleibt fraglich, wie man das anfangs vergessen konnte, aber nun macht den das für mich eine ganze Ecke nützlicher.

PS:
Mir scheint es auch so, dass die Begleiter nun weniger sprechen bzw. nicht jedes mal einen ihrer 3 Sprüche aufsagen, sobald sie wieder spawnen.

Aber da fragt man sich schon:
Wird sowas denn nicht getestet?

PPS:
Die Begleiter der Horde beschwören so ein Eliteriesen, wenn der Begleiter Rang 15 erreicht. Der haut auch noch ziemlich rein.
Was ist denn das Pendant der Ally? Kommt bei uns auch so ein Vieh?

Und wieso muss da jetzt überhaupt wieder so ein Monstervieh beschworen werden? Reicht der Begleiter an sich nicht schon?

Mhm. Keine Ahnung. Darf nix äußern denn…

… wäre ohnehin von vornherein falsch.

Der Heiler (Poen) ist imho viel sinnvoller, hab ich sowohl mit Hexe genommen (hat ja eh schon n Tankpet) als auch mit dem Druiden. Wenn die mal Stufe 5+ sind, sind die echt prima. Der lernt auch später noch son Platscher (ka, wie es heisst) womit der ordentlich (aber nur selten) AOE raushaut. Die andern beiden hatte ich zwar auch mal probiert, die fand ich aber nervig von ihrem Verhalten.

Manche Quests geben für alle Begleiter EP, und wenn dein Wahlbegleiter maxlvl erreicht hat, bekommen die anderen die verdienten EP, die werden also auch besser mit der Zeit. Was dann den Tanker vielleicht auch haltbarer macht^^ war mir nämlich auch aufgefallen, dass die gerade am Anfang dauernd tot irgendwo rumlagen. Immerhin tauchen sie von alleine wieder auf. Aber seit Poen 10 ist, ist der auch nimmer verreckt. Einfach Geduld haben, die üben noch^^

Ich beantworte das einfach mal ganz direkt:
Nein.

Warum nicht?
Weil dieser tolle Begleiter kaum etwas kann, was mich wirklich unterstützt.
Vielmehr hindert er mich oft daran, schnell von einem Ort zum Nächsten zu wechseln, weil er ständig im Kampf verbleibt, selbst, nachdem ich Schattenminik aktiviert habe.

Diese Fähigkeit holt mich normalerweise aus Kämpfen in der offenen Welt sofort raus, sodass ich einfach in die Fluggestalt wechseln und weiterfliegen kann.

Dann bin ich ständig gezwungen, irgendwelche Viecher nachträglich zu töten, weil ich trotz Schattenminik im Kampf gehalten werde, weil der Kerl ständig absolut alles hinter sich herzieht.

Es wäre an sich wirklich mal nett, wenn der Begleiter tatsächlich nützlich wäre, statt zum Hindernis zu werden.

Zum Beispiel könnte er einfach dem exakten Laufweg des Spielers folgen und von klassen- und volksspezifischen Fähigkeiten ebenfalls profitieren, sodass er aus dem Kampf geht, wenn z.B. ein Jäger sich totstellt, ein Nachtelf Schattenmimik drückt oder ein Schurke verschwindet…

Schlusswort:
Stufe 15 ist noch nicht hoch genug, man hat nicht genug zutun, hängt noch einmal eine 0 dran, weil’s soviel Spaß macht!

2 Likes

Mir gefällt er nicht. Er steht beim abgeben einer quest oder beim Blümchen pflücken IMMER im Weg. Er hält mich dauerhaft in fight.
Ohne ihn wäre ich besser dran.

Ich würde mir zumindest ein item wünschen, was ihn kleiner macht.

LG

1 Like

Mittlerweile weis ich Neri ganz gut zu schätzen.
Hat jetzt bei mir Rang 20 erreicht und ganz passablen Schaden und der 10 sec CC ist auch ganz nett.
Mich würde mal interessieren wie die anderen beiden sind, aber zuerst will ich die Neri noch auf 30 bringen.

Ich gehe nicht auf den passenden geschichtlichen Hintergrund ein, sondern nur auf die Spielemechanik.
Nein, ich mag das “erzwungene Begleitersystem” nicht, nur um mehr Ruf für den Flugerfolg zu erhalten oder gar um die Story der Zone weiter voranzubringen. Auch in den vorangegangenen Erweiterungen, habe ich es immer konsequent vermieden, einen zu benutzen.

Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben:
a. die “KI” ist nicht gerade “intelligent”. Entweder ist ein Begleiter ständig im Kampf und pullt auf dem Weg oder er steht nur dumm in der Gegend rum, wenn man schon am Angreifen eines Mobs ist.
b. die Begleiter “latschen” einem ständig im Weg rum und blockieren oft das Looten von Gegenständen
c. der jeweilige Begleiter hat kein “Vanish” und verschwindet nicht aus dem Kampf, wie bei Schattenmimik üblich, bzw. er geht nicht in Unsichtbarkeit über mit meinem Magier und hat dann Mobs weiterhin an der Backe… dann sitze ich seinen erfolglosen Kampf meisten aus, lasse den “armen Irren” sterben und warte, bis er wieder spawnt.
d. eine Petleiste, wie für Spielerbegleiter, wäre längst überfällig, um das “ungeliebte Anhängsel” wenigstens etwas kontrollieren zu können.
e. eine “Mute”-Funktion wäre angebracht. Das “ewige Gesabbel” der Begleiter nervt…ich bin ja schon froh, Aluneth endlich losgeworden zu sein, als Arkanmagier.^^

Bitte nicht noch mehr davon…

1 Like

Dann habt ihr aber ziemlich merkwürdige Begleiter oder das Allianzpendant ist Murks.

Neri zb hat ein Buff was die Aggrorange verringert.
Pullen hat die vor und danach auch nie.
Im Weg stehen eig auch nicht.

Erzwungen finde ich den Begleiter auch nicht.
Ich hätte es sogar lieber gehabt wenn man den mehr personalisieren könnte mit Equip.

1 Like