Findet Jemand Die Begleiter In Nazjatar Gut?

ich frage mich auch ob ich irgentwie anders spiele und oder troz gleicher namen andere begleiter habe.

mit meinem jäger machen ALLE immer brav totstellen mit und beim schurken auch nie probleme mit vanish gehabt auch nicht mit den mage’s und unsichtbarkeit.

man darf hald nur nicht wie ein von der adhs-tarantel gestochener sofort die nächste aktion durchführen bevor die animation(zb totstellen) ansatzweiße vorbei ist, ist schon alleine wegen serverseitigem lag unklug.
aber gerade jägern sollte dieses problem von früher bekant sein als es noch kein seperates totstellen für jäger und pet gab.

liegt evtl da das problem drückt ihr eure normalen pets nicht tot?

und zur eingangsfrage, gerade neri und den heilerschami mag ich inzwischen gerne. auch wen ich mir wünschen würde das der heilende regen auf dem pet und nicht auf dem hunter gesetzt wird.

jedenfalls sind sie besser als die in wod & legion

Also ich mag meine Unterwasser-Goblin-Vulpera Begleiter :slight_smile:
Problem “im Kampf halten” : Weiß nicht, box sowieso alles um
" Totstellen" : Ist mir nicht aufgefallen
“PvP”: kann ich nix zu sagen
“Gesabbel” : geht so
Und sonst: wie gesagt ich mag meine Begleiter, besonders Poen.

Immer?
Das ist doch erst seit letztem Mittwoch so.

hab zum fliegen freispielen den jäger als erstes durch die beiden gepiete geprügelt. Trozdem nicht mal am patchtag und die woche danach großartig bemerkt das totstellen wiederstanden wird und oder es nicht ausgeführt wird/wurde

edit gerade auch bei diesen ganzen … hust „unbelibten“ aktionen wie ich reite mit meinem jäger durch die mobhorden, werde abgemountet totstellen mobhorden rennen wieder zurück nie probleme.

oder beim anderen extrem ich kämpfe gegen zb die elitenaga ein anderer spieler kommt mit einem mobtrain an, mein pet macht stachelpfeil aoe alle an mir. totstellen alle wieder weg.

nur die begleiter sind anfangs öfter mal gestorben, das ist aber deren problem ^^ man muss sie ja nicht mal, wie in wod, irgentwo abholen die spawen schnell wieder nach.

Also gerade das mit dem Totstellen hatte mir besonders übel aufgestoßen.

Denn sämtliche Begleiter dieser Art haben sich dann nämlich auch immer totgestellt.

Seit letztem Mittwoch machen die das nun. Davor definitiv nicht.

Überhaupt haben sie die scheinbar zum letzten Mittwoch noch mal generalüberholt.

So scheint es da jetzt eine Art Cooldown auf deren Sprüche zu geben, sodass sie die nicht im Minutentakt wiederholen.

Ich mag die Begleiter ja auch und es ost atmosphärisch ganz cool, dass man sich zusammen auf doe Jagd und/oder Abenteuerreise begibt. Ist ja auch eine sinnvolle Teambuildingmaßnahme. Ich mag auch die Kommentare zu iwelchen Quests. Dass sie überhaupt immer mal sabbeln finde ich grundsätzlich positiv. Anfangs war es halt nur nervig, weil die selben 3 Sprüche in einer ziemlich hohen Frequenz wiederholt wurden.

Es wäre nur wünschenswert, wenn man die Möglichkeit hätte, den auf passiv zu schalten. Mehr braucht es ja nicht. Der Begleiter kann ja auch nicht wissen, was ich im Schilde führe. Also sollte man die Möglichkeit haben, zumindest grobe Anweisungen (aktiv/passiv) geben zu können.

PS:

Lustig finde ich es, wenn der eine Ankoaner nach dem Töten einer 80k-Life Krabbe, oder eines ebenso “kleinen” Murlocs sagt: “Das war ein würdiger Gegner.”
Vor allem, wenn man vorher so einen Riesenkrebs besiegt hat und dieser ihm nicht den kleinsten Kommentar wert ist. ^^

ja gut, ich spiele eigentlich so gut wie immer ohne sound deswegen ist mir das gesabbel egal

dass das ganze noch verbesserungswürdig ist steht außer frage. Gut fand ich in legion die begleiter die man zuschalten konnte, sprich entweder passiven buff oder aktive kampfunterstützung.

jedoch sehe ich ein problem damit eine größere “petleiste” bei ihnen einzubauen. den dann sind frostmagier, jäger, hexer erstmal gekniffen. Wen ich alleine schon an die ganzen quests denke die wegen der “normalen” petleiste rumzicken (meist quests bei denen in ein gefährt o.ä zu benutzen ist) graußt mir vor der verwirklichung einer solchen leiste.

so nochmal ein nachtrag zu der totstellen thematik.

da ich immer warte bis ich tatsächlich aus dem kampf bin kann es auch sein dass die begleiter einfach gestorben sind und ich dann hald weitergezogen bin aber wie gesagt negativ aufgefallen oder groß an meiner spielweiße hat das nichts geändert

letzens draufgegangen wegen dem müll…
wieso?

ich bin schurke

laufe in eh schon den 2000 millionen gegner die auf den weg sind (blizzard tipp: bleibt auf den weg um einen kampf zu vermeiden) hilft schon seit legion nicht mehr.
dann kloppt mich da noch so einer runter von reittier was mache ich verstohlen, alles gut? denkste der idiot von begleiter muss ja kämpfen und verrecken und da ich noch im kampf bin wissen die gegner natürlich wo ich bin und töten mich

herzlichen dank.

2 Likes

Gottseidank saß ich grad am Klo, als ich das las. So konnte ich mich anschiffen vor Lachen, ohne das Gewand wechseln zu müssen😂

1 Like

Meiner geht sogar schon seit Patchday brav in den Stealth wenn ich das tue.
Außerdem macht er durchaus bemerkenswerten Schaden, heilt und bufft sehr fleißig.

Allein an seinem Wortschatz könnte er mal etwas arbeiten. :no_mouth:

Ich mag eig den Synch versprecher von Vim :slight_smile:
Die Sprechblase und das Dialog ding sagt
“Eure Horde hört sich gut an…”

Die Sprachausgabe “Eure Hose hört sich gut an…”

beides kombiniert mit dem zweiten Satz “Sie erinnert mich an die Entfesselten”…

bisserl strange :smiley:

Spiele kein bfa aber wieso wurden solche Begleiter wieder eingeführt (die gabs in wod ja schon) ich meine es ist ein mmo und dann sollten die Leute sich Gruppen suchen wenn sie zusammen schneller vorran kommen wollen, aber stattdessen gibt man dem Spieler einen NPC? Keine Ahnung aber ich habe Begleiter in Wod schon nie Benutzt weil es nerviger Müll war.

Ja, das haben sie von Anfang an. Aber auch nur, wenn sie nicht im Kampf sind. Wenn ich infight die Schattenmimik nutze, geht der Begleiter eben nicht mit.

1 Like

Das funktioniert bei mir in den meisten Fällen einwandfrei.

Ich bin begeistert von den Begleitern. Anders als die Variante in Draenor, die zum Haare raufen war, wähle ich gerne einen der drei Fischköpfe aus.
:fish:
Leider ist es optisch nicht mit der Legion-Variante zu vergleichen; nichts brilliert so sehr wie Chen; aber sie haben dennoch einen effektiven Nutzen. So werden Dailies freigeschalten und die Essenzen verstecken sich hinter dem Exp-Gewinn der drei Auserwählten.

Lediglich, wenn ich jemanden mit meiner Druidin mitnehmen möchte, habe ich das tiefe Bedürfnis :fish_cake: zuzubereiten; alternativ auch :rice_ball::sushi: . Der Begleiter wuselt dann immer um mich herum, sodass ein Anklicken meines Charakters unmöglich ist.

1 Like

Das nette an den Begleitern sind ihre kurzen Geschichten die sie ab und zu erzählen bei bestimmten Orten.

Aber Blizz bekleckert sich sonst wenig mit Ruhm bei diesen Pappkameraden.

Wenn man einen Heiler spielt, könnte man so theoretisch ja einen guten Fighter dabei haben, der dann alles macht und man heilt. Klappt jedoch nicht, da sie wenig taugen.

Ansonsten sind sie auch eher nur Beiwerk und haben wenig echte Qualität.
Das hat Blizz aber bisher immer nur so Larifari hinbekommen.

Wie gesagt, ich finde sie nett als kleine Abwechslung, wirklich tauglich sind die nicht.
Wenn sie dann eine kleine Story preis geben, sind sie teils unterhaltsamer als 4 Stunden Gruppenspiel in Inis mit Randoms. Was eine echt traurige Bilanz darstellt!

Naja, die Allianzpendants, also eben diese Fischviecher, sind ja auch mal gut und gerne dreimal so groß, wie diese kleinen Meeresgoblins. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber immerhin schafft mein Fisch es inzwischen auch mal, in Verstohlenheit zu gehen, wenn ich schleiche.

Ohje, 4 Stunden? Du bist ein/e ganz hart/e Spieler/in!

Unterhaltsam sind Dungeons mit Randoms doch eher selten.
Entweder man schweigt sich vom Anfang bis zum Ende einvernehmlich an, oder man wiped weniger einvernehmlich rum.

Da verteilt dann manchmal irgendwer noch seine Giftspritzen oder die Gruppe löst sich direkt auf, weil irgendwer ragequittet und dann die Kettenreaktion kommt.

Ich ignoriere mein Begleiter einfach.

So stimmt der Satz. :wink:

Als sie die Sprachausgaben für Nazjatar eingesprochen haben, schienen die Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mächtig sind, wohl im Urlaub zu sein.

Bei einer Q (die Daily, die man von so einer Kiste bekommt, für die man dann einen Schlüssel von den Naga erbeuten muss) sagt er immer, dass das wohl etwas wertvolles drin sein müsse, denn „sonst würden die Naga die Truhe nicht so eifersüchtig bewachen.“

Ich nehme mal an, dass man da egtl. eifrig meinte.
So sind die Naga halt eifersüchtig auf die Truhe. Kann ja auch sein. ^^

Wer weiß welche Beziehungen Nagah mit Truhen haben :smiley:

1 Like

also ich mag die Begleiter auf der Horden seite die der Allianz finde ich doof