Kann evtl. dran liegen, dass manche Leute etwas gefrustet sind. Ich meine, schauen wir uns Patch 8.2 an: was gab es da an Casual-content? Nazjatar (schon recht umfangreich) mit WQ, Mechagon (recht spaßig), einen neuen mythischen Mega-Dungeon, wenn man den zum casual content zählen will.
Was bietet 8.3 in der Hinsicht? Die Invasionen mit dailies (teilweise nervenaufreibend, wegen der Mechaniken, geteilte Questitems, usw.) und die Verstörenden Visionen, welche quasi timegated sind und manchen Leuten vom Schwierigkeitsgrad etwas zu knackig sind…
Da wundert es mich nicht, viel „mimimi“ zu lesen.
Wie wäre es wenn du einfach auf die Map schaust ich kenne mich in sw auch nicht so gut aus und hab Alleria ohne probleme gefunden.
Nur das es hier nicht um Alleria geht lach
Braucht man nicht mal, man kann einfach nur M (oder die Taste die ihr für die map habt) Drücken und man sieht wo man ist.
Davon ab war schon klar das es SW und OG als Vision gibt und dadurch war spätestens am Dienstag klar das es jede Woche wechselt.
Hätte jeder drauf kommen können wenn man nur 5 Sekunden nach denken würde.
Jup, doch bei den letzten Beiträgen ist anscheinend die Visionen so manchen viel zu schwer, obwohl es hieß, dass Diese an den Magier Turm angelehnt sind.
Da frage ich mich, wenn man schon diese Info bekommen hat von Blizzard Seite, sollte es klar sein das Diese etwas schwerer sind, auch wenn der Magier Turm um vieles schwerer war!
Streichelt seine Magier Turm Waffe und flüstert:„Bist ne tolle Waffe gell Medi, bist ne Brave!“
Xal’atath flüstert:„Genießt Ihr es?“
Der „jünger von N’Zoth“ ist alleria. Das ist das Hauptziel.
Wenn du in ein Nebengebiet gehst werden dir als Bonusziele angezeigt was du zu tun hast.
Das stimmt in der Tat - aber sonderlich intuitiv ist diese Beschreibung nicht zu erfassen. Ich hab grad 2+1 gemacht in der Vision und hab mich schwer gewundert, warum in der ganzen Hektik da „Tötet den Jünger“ stand und beim Öffnen der Map auch noch ein Questziel (1) im gerade geclearten Bereich mit den Gefangenen und dem Sklavenmeister steht - es handelte sich um die Quest für das Legendary-Upgrade.
Wenn du da nun mit 50% geistiger Gesundheit stehst und alle Kugeln verballert hast, kann da schon schnell Hektik aufkommen.
Ich hab mir dann einfach gedacht „passt schon“ und hab mich zu Alleria teleportiert, um das Szenario rechtzeitig abzuschließen.
Ich habe zwei versuche in den Sand gesetzt. Und?
Learning by doing, heißt es.
Ich habe mir keine Guides angeschaut, sondern bin blind rein, weil ich den Überraschungseffekt haben wollte.
Trotzdem hab ich Stufe 6 geschafft.
Jetzt weiß ich wie es geht.
Ich muss mich nicht aufregen, weil 10k von diesen Dingern weg sind. Dafür ist mir mein Leben zu schade.
Sehr gut! Genau so ist das.
Die Leute werden halt immer unselbstandiger und wollen alles vorgekaut kriegen. Am besten überall Pfeile implementieren und riesen Markierungen auf alles was relevant ist.
Ist einfacher als sich einfach eine quest zu lesen und etwas selber rausfinden bzw. Kognitive Fähigkeiten benutzen um Sachverhalte miteinander zu verknüpfen.
Das ist vollkommen richtig - nur funktioniert der bedachte Einsatz kognitiver Fähigkeiten und die Verknüpfung von Sachverhalten unter Zeitdruck weniger gut.
Hier prallen Genre-Welten aufeinander, da ist es schwer die Balance zu finden.
Man kann sich zu Alleria teleportieren?
Es hat nichts mit Vorkauen zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass man, wenn man eine Vision verhaut, empfindlich bestraft wurde. Jetzt wurden die Belohnungen der Daylies etc. wenigstens ein wenig angehoben. So das 10’000 nicht mehr so weh tut.
Sobald man den Endboss einer der mittleren oder schweren Zonen besiegt hat erscheint da immer ein Portal das direkt wieder zu Thrall / Alleria führt.
WOW… Danke und ich stresste immer hin ^^
Es ist schon was anderes, ob man im eigenen Tempo WG macht oder von der geistige Gesundheits-Anzeige angetrieben wird - gerade für so Bummelquester wie mich. Orgrimmar letze ID war nicht das Problem, aber in SW nun, wo gefühlt hinter jeder Ecke ein Auge am Stiel steht:
Mich und mein Pet hat’s in zwei Richtungen auseinandergefeart, Ergebnis: Ausser der angegangenen Trashgrp. kamen noch zwei auf mich zu, während zwei Augenstengel mich mit ihrem Angriff belegten. Und dann sagte mit diese Glühkerze bei 25% verbliebenem Leben (Heiltrank war schon durch), dass sie nur angeht wenn ich aus’m Kampf bin.
War ich dann auch ziemlich schnell…
Ehm ,ok, das hab ich voll nicht mitgekriegt. Wobei man nach den Bossen im Handelsdistrikt ja eh noch die 8 Gefangenen befreien muss…
Wo führt das Portal denn genau hin? IN den Raum von Alleria oder DAVOR? Sprich: kann ich es auch als Abkürzung benutzen, wenn ich einen 2. Bereich clearen will? Das wäre dabei natürlich extrem hilfreich.
Ich bin nicht durchgegangen aber als Beschreibung steht das Viertel. Ich vermute mal du landest am Haupteingang der Vision.
Du landest am Spawn. Nach dem Zwergen Distrikt ganz nett.
LG
Koraya
Dann sollte es der eigene Anspruch sein sich zu verbessern und es das nächste ate mal anders zu machen. Oder sich mehr gear besorgen oder oder oder.
Wenn man alles kaputt nerft damit es, sorry, jeder günni schafft, dann kann man sich so Features auch sparen.
Wenn du eh Bummelquester bist dann ist es auch egal ob du diese Woche Rang 7 machst oder erst in 3 bis 4 wochen.
Sicher, Ich erhebe ja nicht den Anspruch, Mythic Gear auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Was mich aber etwas fuchst ist diese Art von Content:
-
der Mage Tower in Legion war ein Zusatzangebot für Leute, die sich beweisen wollten und damit einen Skin verdienten.
-
Visionen sind essentielle Teile von 8.3
-(der Tower in SL soll ja ähnlich werden, k.A. jetzt, ob das muss oder kann Inhalt werden wird)
Und klar, es geht gegen einen alten Gott im Lovecraft’schen Duktus, dessen Wege in den Wahnsinn lassen sich halt nicht gut ausschildern: Insofern macht es Sinn, dass man da drin etwas herumstolpert. Blöde nur, dass man nicht wirklich viel Zeit hat und der „fail“ arg unsanft ausfällt. Bin halt kein Jagdhund, sondern mehr so’n alter Dachs, der herumstöbert…
Mal schaun, wie sehr ich an der Herausforderung wachsen werde.