Fixed doch mal bitte das Diamantfläschchen

Sers Activisionblizzard!

Überarbeitet doch mal bitte das Diamantfläschchen (Krieger-Schmuckstück).

Es kann doch echt nicht sein, dass inzwischen Heiler ihren Loot, für den sie den Raid HEILEN, nicht bekommen, weil irgendwelche Krieger meinen, sie brauchen als Tank HEILERgear, weil sie da mit dem Fläschchen irgendwie etwas mehr Selfheal oder whatever haben.

Wenn sonst niemand mehr Mageblade o.ä. braucht, ist das ja egal… Aber irgendwelche Keyitems, die für Mages, HolyPalas, Druids etc. BIS wären, an Krieger zu vergeben, weil die selbsternannte **Ichkannallestragenundmeldeaufallesbedarfan-**OBERHERRENKLASSE bei 1-2 Bossen im Game oder zum Farmen, mehr Lifereg haben möchte, das ist doch der größte Shyce.

Eig. kann die Klasse „Krieger“ auch nichts für ihre itemgeilen SPIELER…

Bei HEILER-Gear an Krieger, könnten auch genauso gut Jäger wieder PETHEAL-Gear sammeln, oder Schurken Spelldmg für mehr Giftschaden, cool ne?

Dann liegt das aber nicht am Item, sondern an deinen Mitspielern:)

10 Likes

Ja, die Diamantfläschchen-Heal-Krieger sind eine ärgerliche Spezies neben den Petheal-Huntern. :frowning:

Grüße

2 Likes

Ist der Spelldamage Hunter eigentlich wie auf den P-Servern spielbar?^^

Kann mir jemand 55 Heal auf mein Lok’amir und Claw of Chromaggus verzaubern?

2 Likes

der raid der nem warri sowas gibt sollte man eher leaven…

2 Likes

Was soll man fixen das es keine prio hat sondern nur der „Abfall“ an den Tank gehen sollte ist klar.

Das du mit dem Abfall der Spielerschaft in eine Gruppe gekommen bist da kann blizzard doch nichts für.

1 Like

Hab ich was verpasst? Laut google ist das Diamantfläschchen eine Kriegerquestbelohnung. Wie kann damit dem Heiler Raidgear weggenommen werden?

Ich spiele keinen Krieger, aber scheinbar skaliert da irgendwas mit „Addheal“, also Bonus auf Heilung.
Damit heilen sich Krieger schneller voll und erzeugen wohl auch höhere Aggro, durch genau diese Heilung.

Habe selbst noch keinen Krieger getroffen, der das nutzt, bei uns im Raid gäbe es sowas auch nicht.

Mir ist aber auch schon zu Augen gekommen, dass in einigen „Prio“-Raids, Kriegern gestattet wurde, heilerspezifische Items auf ihre Liste zu setzen.

Dementsprechend kann ich den Frust nachvollziehen, den man eventuell als Heiler empfindet, wenn eine nicht heilfähige Klasse irgendwelche Schlüsselgegenstände einsackt, welche für Heiler wegweisend sind.

Würde aber auch eher sagen, dass dies ein Problem der Spielermentalität ist und weniger dem Item selbst geschuldet ist.
Wenn Raidleader & Lootmaster meinen, sie müssen Heilerkram an irgendwelche Krieger oder Jäger für solche Späßchen geben…

Ist ne Mechanik die es in Vanilla gab und die nicht geändert wird.

Tatsächlich ist es ein super Aggro Tool für den Tank, da er infight den Addheal angerechnet bekommt.

Heißt, Tank legt Addheal an, drückt das Flask zieht sich um und läuft in den Boss fight. Die Aggro hilft allen daher sehe ich keinen Grund sich darüber zu ärgern.

BTW mein Main ist Druiden Heal, würde auf das Rejuvgem aber passen wenn unser Gilden MT das gerne hätte.

Tank > Rest was Items angeht. Das ist bei den DDs so und sollte auch beim Rest so gehandhabt werden.

1 Like

Tolle Einstellung.

Tank > Rest, Tank ist der Gott und hat bei allem Sonderrechte.

Wobei es eigentlich eher heißen müsste, dass Krieger Sonderrechte haben, für die gelten nämlich die normalen Main > Second-Regeln selten.
Gerade FuryProt, der ja gleichermaßen irgendwie DD & Tank ist, kriegt sämtliches Zeug, was er tragen kann, bei vielen Gilden per Main-Need. :slight_smile:

Wenn ich in meinem Raid Heiler wäre und die würden die Träne oder den Kolben von Nefarian, einem Kriegertank geben, der mit diesen für Heiler wichtigen Items nichts anderes macht, als sie vor dem Bosspull für ca. 3 Sek. anzuziehen und dann wieder auszuwechseln, gäbe es danach definitiv einen Heiler weniger im Raid.

Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten, gut Aggro aufzubauen, als den Heilern ihre wichtigen Sachen zu nehmen.

Mir kann niemand erzählen, dass selbst die eher schwächeren Tanks, nicht dadurch kompensierbar wären, dass man denen vllt. mal ein paar Sekunden Antankzeit gibt, statt instant draufzuknallen.

Und für mich wäre das keine Rechtfertigung, ca. 8-10 Heilern im Raid, in den Popi zu treten, damit der Tank ein bisschen schneller Aggro aufbaut und man am Ende evtl. 10 Minuten Zeit in BWL gespart hat.

Ist am Ende aber jedem Raid selbst überlassen, solange jeder Heiler darüber informiert ist und sich in diesem Wissen freiwillig dazu entschieden hat, für eine solche Gilde zu spielen.

2 Likes

Lächerlich.
Das ist ganz klar Hunteritem.

1 Like

Addheal skaliert 1 zu 1 auf das Flässchen entsprechend kann man easy auf seine 600 Healticks alle 5s kommen für eine Minute das ist netter selfheal+aggro.

Wie hier einer schrieb Reju Gem an MT nein definitiv nicht.

Grade ZG fällt bei uns viel ab und das Pre BiS ist ebenfalls für diese Zwecke vollkommen ausreichend.

Ein Tryhard bzw ambitionierter Tank kann sich da ruhig ein Set zulegen aber es ist halt ein nettes Gimmick und kein Must have man nimmt mit was man kriegen kann aber bevorzugt werden sollte ein Tank hier keinesfalls.

Meinst du nicht du redest hier ein Problem herbei was zu 99,99% nicht existiert?!..

Ja hab auch schon gehört, dass manche Krieger Zeug mit +Heal sammeln aber nur bevor es gedisst wird. Kenne keinen einzigen Krieger oder Raid der ein Heiler Item einem Krieger gibt sofern ein Heiler need hat.

Hier wird wieder eine winzige Mücke zum Elefanten gemacht.

Naja die „SahnePrio“ Runs gibt es zu genüge als Raidlead eines solchen würde ich da keine Beschränkungen vornehmen solange es ansatzweise Sinnvoll ist was es in diesem Beispiel eben ist. Der Tank braucht anscheinend nichts dringender und würde ohne die Chance auf Healgear vermutlich nicht mitgehen.

Denke schon das dieses Problem durchaus zunehmen kann aber eben auch nur und ausschließlich in solchen PrioRuns.

In jedem normalen M>S oder Gildenraid wird das nicht passieren das ist richtig.

1 Like

Das darfst DU natürlich gerne so tun. Und weil das nicht für alle anderen gilt, ist der Rest eben auch nur Deine Meinung/Einstellung.

Edit:
Mich würde mal interessieren, womit man das dann rechtfertigen will. Als Heiler wäre ich nämlich maximal angepi… Zur Bewältigung des aktuellen Contents, auch in angemessener Zeit, benötigt man als Tank jedenfalls kein Heiler-Gear.

Wenn die Begründung aber lautet:
„Naja, Bro, Vaelastrasz und so müssen wir 5s schneller legen. Und die DDs sollen gleich mal richtig durchziehen können. BWL in 30min, Digga.“

Dann gäbe es noch ein LoL und der Raid bzw. die Gilde hätte mindestens einen Heiler weniger.

Wenn Heilerklamotten nicht mehr gebraucht werden, ist das ein anderes Thema. Aber den Heilern den Loot mit so einer Argumentation streitig machen zu wollen, ist lächerlich und strotzt nur so vor Arroganz.

2 Likes

Dafuq? Bevor der Maintank den Gem bekommt macht man gquit! Tanks haben eh auf alles Itemvorrecht weil sie denken sie sind was besonderes. Und bevor ein Tank den gem vor einem healer bekommt werde ich dafür sorgen das alle hunter vor dem Tank TF bekommen

3 Likes

Auch in einem SahnePrio Run passiert sowas nicht… Glaub ein Krieger der Heilern Heal Gear wegwürfelt hat schnell seienn Ruf weg.

Und wer ist wieder schuld daran? Die Min-Maxer. :smiley:
Aber im ernst, grünes und blaues Gear was niemand mehr braucht reicht dafür vollkommen aus. Wenn da ein Krieger für dieses Gimmick irgendwelche Epics aus aktuellem Raidkontent haben will, dann hört der Spaß auf.

1 Like

Ne passiert nie deshalb gibt es auch diesen Thread. Ganz ehrlich wenn ich absolut nichts mehr aus dem Raid brauche und in einen PrioPUG gehe dann landet das Mount auf 1 und auf 2-3 blauer Healkram.

Nicht das ich ZG in PUG raids unterwegs wäre aber unter genannten Umständen durchaus eine Option.