Fixt die Server!

Ganz ehrlich, da geht man ein mal die Woche raiden und es ist die reinste Lagfiesta.
Es nervt nurnoch!

Titel des Threads geändert von Blizzard Entertainment

Du könntest einen Leserbrief in deiner Lokalzeitung veröffentlichen. Das würde Blizz vermutlich ähnlich tangieren wie ein Post hier

8 Likes

Also ich spiel jede Woche lagfrei, und das über LTE.

Für miese Verbindung, Malware-verseuchte Systeme, oder Amateur-Configs kann Blizzard nichts.

12 Likes

Englisch, wie cool.

3 Likes

Komisch, auf everlook habe ich noch keine Lags feststellen können🤷‍♂️

1 Like

Also wir hatten das jetzt zwei Mal im Raid, dass die Server plötzlich anfingen zu laggen und zwar richtig heftig. Jeder im Raid war betroffen, Chat ging aber ganz normal weiter. Nach 10 Minuten ging es wieder. Also irgendwo ist da schon der Hund drin.

Grüße

2 Likes

Hat gestern abend in AQ aber tatsächlich stellenweise ein wenig gelagged und mein System ist weder verseucht noch schlecht konfiguriert.
Mehrere Gilden-Kollegen hatten gestern das selbe Problem.

5 Likes

Wir waren gestern ab 18 Uhr in AQ 40, und stellenweise gab es auch massive Probleme bei allen. Weiß nicht genau wann es war, aber es hat alle betroffen, und Discord lief ganz normal weiter. Sah schon aus, als würden die Server ordentlich Arbeit haben.

Ging schon los mit dem Ony-Buff. Trotz der weggepatchten Animation hat es mindestens 30 Sekunden gedauert gestern, bis der Buff durch war.

Glaube es sind einfach derzeit extrem viele Leute aktiv, auch weil AQ eben noch ziemlich frisch ist.

@TE, mach questie einfach aus :face_with_hand_over_mouth: Ich hatte bisher auch keine Lags außer Sonntags in SW beim buff :cold_face:

1 Like

Ja die Twins machen bei uns Probleme. Komischerweise von raid zu raid unterschiedlich. Der eine Raid ist laggfrei und der andere nicht. Teilweise Standbilder von 15sek. Und nein liegt nicht an questie

Hatte noch nie lags im raid und ich spiele über Handy Hotspot auf lte Basis

Auf Lakeshire auch vor kurzem gewesen
Alle Instanz Server betroffen
Alle aus unserem Raid hatten das und darüber hinaus einige andere raid gruppen die man so kennt auch
Was positiv dabei war dass der server soweit komplett immer gehangen hat also wenn man standbild sieht es dann auch wirklich steht und die mobs dann nicht einem im lagg um hauen konnten

Zwischen „mal ein wenig gelagged“ (du) und „es ist die reinste Lagfiesta“ (TE) ist aber ein ziemlicher Unterschied, umso mehr als der TE insinuiert dass das ein Dauerzustand wäre.

Und selbst bei grossflächigen und zeitgleich bei mehreren Spielern auftretenden Lags muss nicht gleich Blizzard schuld sein. Telekom, grosse ISPs, etc. … es ist eine Menge Zeug zwischen euren Battlestations und den Servern in Blizzards Rechenzentrum.

Kann ich auch nur so bestätigen.
Nicht immer und Überall, aber immer öfter, leider.

Hatte beim.fankriss pull 10s Lag … Konnte nix machen…
Bei anderen inis merk Ichs nicht so , da wird bierig geslackt xD
Na im ernst : es ist durchaus anstrengend teilweise.

Ich weiss nicht ob oder wie das zusammen hängt aber auch Retail-Dungeon-Server laggen in letzter Zeit.

Ich denke das SL-herumgewurschtel macht da ein paar Blutgrätschen rein und das könnte sich evt. auch auf classic auswirken bzw die Instanzserver?

Ich kann auch Lags bestätigen, hauptsächlich in Raids zur üblichen Raidzeit, also Samstag, Sonntag, Mittwoch abends.

Die Datenpakete passieren vom Server zum PC so viele mögliche Störquellen, dass die einzige Schlussfolgerung „Blizzard ist schuld“ purer Unsinn ist.

1 Like

Wenn der gesamte Raid auf einmal Standbild hat dann ist es wohl doch die Schuld von Blizz. Vor allem dann wenn die Mobs ebenfalls vom Lag betroffen sind. Sprich, sie greifen in dieser Zeit auch nicht an. Sonst wäre der halbe Raid im Eimer wenn das Spiel wieder richtig reagiert. Auch der Chat läuft ganz normal weiter etc.

Grüße

Gestern gab es im Warsong auch mal eine Phase mit 10sec andauernden Laggs.

Hatten alle, war aber ein riesiger Vorteil für den Flaggenträger. Zwischen den Basen hast ihn genau 2mal auf der Stelle laufen sehen, dann war die Flagge abgegeben.
Ging insgesamt vllt. 5min die Lagg-Phase - bei allen Spielern.

Kommentare zur „Verbindung“ erübrigen sich, wenn der „Instanz-Server“ nicht mitmacht.