Flüstern von Fremden Blockieren

Hallo Forum

Gibt es eine Möglichkeit alle Flüster Nachrichten von nicht Gilden Members und bnet Freunden zu blockieren?

Es gibt Leute in diesem Spiel, die haben nichts besseres zu tun als zu beleidigen und das muss ich mir ja hoffentlich nicht immer geben. Spieler Blockieren Account weit kommt ja leider erst mit 9.1.5 so wie ich das verstanden habe.

2 Likes

Noch schlimmer ist wenn Mitten in der Nacht beim brain afk dahin grinden auf einmal Jaithys flüstert: „He, He - Mord!“

Gruslig

Nein. Wäre in einem MMO auch etwas seltsam.
Findest du es nicht vielleicht ein bisschen übertrieben, wegen schlechten Erfahrungen, die für gewöhnlich kaum auftreten sollten, direkt alles an Kommunikation mit Fremden abzublocken?

1 Like

Stimmt

Man sollte aber trotzdem den Leuten die Möglichkeit geben selbst darüber zu entscheiden. Völlig wertungsfrei ob es Gründe für die whisper gibt oder nicht.

Und solo will er/sie ja nicht spielen, nur nicht mehr von jedem x beliebigen zu gespamt werden.

Persönlich also, pro Möglichkeit. Denn es ist ja ein kann, nicht muss

2 Likes

Dann nimmt man sich ein Addon dafür. Damit geht das auch bis auf Bnetwhisper den wer da drauf ist kann nur schreiben wenn man auch vorher selbst aktiv angenommen hat :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

das war ja die frage des TE´s.

wenn du jetzt noch eins kennst und es hier schreibst sind wir alle happy :slight_smile:

badboy z.b. mit dem passenden Plugin um ab Level X zu sperren :thinking: setzt man entsprechend an kommt keiner durch der nicht in der Gilde, auf der Flist oder in der Gruppe ist etc. siehe Addonbeschreibung halt. Ich selbst nutze die Funktion nicht entsprechend keine Ahnung wie gut das funzt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

Hab mal eins gezockt, da konnte man sogar Leute direkt ausblenden. Aura Kingdom oder sowas, fand die Funktion schon irgendwie funny. Direkt benutzt versteht sich.

Mir ist aber kein Addon oder eine Funktion bekannt, jegliche Whisper zu unterdrücken. Bei mir ploppen einfach einzelne Chatfenster auf und wenn ich kein Bock habe, klick ich die halt nicht an und les mir das Gedöns durch, sondern schließ das Fenster.

Hol dir das Addon „Global Ignore List“ - damit werden alle Chars von diesem Spieler ignoriert. Sogar wenn du auf einen anderen Char loggst. Und du wirst sogar gewarnt wenn ein ignorierter Spieler in der Gruppe ist. Aber sind wir mal ehrlich - gibts das tatsächlich noch, dass Spieler auf Twinks loggen um weiter beleidigen zu können? Und falls ja, ist der Anteil da nicht vernachlässigbar?

1 Like

Weiß nicht, weshalb die Ignorier-Funktion nicht ausreichen sollte (mit Global Ignore List ist es Accountweit).
Es kommt ohnehin kaum vor, dass man von irgendjemanden angeschrieben wird. Ich bezweifel ja irgendwie, dass Leute dann auf zig Chars umloggen um einen zu beleidigen oder dass überhaupt besonders viele sich die Mühe machen, einen anzuwhispern nur um eine dumme Beleidigung reinzudrücken. Das ist mir in 10 Jahren vielleicht 1-2x passiert, wenn überhaupt. :woman_shrugging:
Falls das einem echt andauernd passiert, wärs evtl. die Überlegung wert ob man nicht an seinem eigenen Verhalten was ändern müsste.

2 Likes

Wenn mich jemand anflüstert öffnet sich bei mir immer ein neuer Chat-Tab. Steht dort ein Name den ich nicht kenne und wenn ich da keinen Bock drauf hab, klick ich den Tab weg ohne reinzugucken. Mir egal :smile: :woman_shrugging:

1 Like

Ich mach genauso meistens sehe ich sogar das tab gar nicht weil ich auf andere Sachen konzentriert bin

Ich frag mich ja manchmal echt, was man in einem Spiel tun muss, das man „ständig“ beleidigt wird. Mach ich irgendwas falsch oder warum passiert mir das in kaum einem Onlinespiel?

1 Like

Es reicht Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler zu sein. RIO und andere Dingen liefern denen dann die Steilvorlage.

2 Likes

Nur damit niemand das liest und glaubt, es sei wirklich so:

Derartige Aussagen findet man vielerlei im Forum, sie entsprechen jedoch in keinster Weise der Wahrheit.
Derartige Vorkommnisse sind die absolute Ausnahme, ganz besonders, wenn man in einer Gruppe im Vorfeld klar macht, dass man sich mit dem bespielten Inhalt noch nicht so gut auskennt.

8 Likes

Das ist auch meine Erfahrung in allen möglichen Spielen. Klar gibt es hier und da Reibereien, aber in den meisten Fällen ist alles geregelt, sofern man klar angab worin das Ziel lag oder liegt.

3 Likes

Die genannte „Global Ignore List“ ist dafür ganz gut, dir geht’s ja nicht um eine generelle Blockade aller, auch wenn das im ersten Absatz noch so klingt, sondern im Endeffekt um einen konkreten Anlassfall, wo du danach accountweit deine Ruhe haben willst, was sehr verständlich ist, da du dir sowas selbstverständlich nicht gefallen lassen musst. Härtefälle also auf die global ignore list drauf, Thema erledigt. So ein Addon hätte es vor Jahren nicht gebraucht, gibts seit 5 Jahren oder so, aber wie sich so zeigt, ändern sich manche Dinge halt. Für die Fälle, wo es passiert, reicht imho das Addon. Denn 24/7 passiert das ja nicht. In PvE kennt man das, außer in M+ manche, ja eher kaum, aber manche PvEler spielen auch kein PvP und können das daher gar nicht einschätzen, da gibts ein paar, die da sehr emotional und nah dran sind und das zu ernst nehmen.

noch nie arena gespielt hm? :smiley:

Doch und wenn auch nicht besonders viel, auch noch in diesem Addon. Weder meine beiden Arenapartner noch ich wurden angewhispert und selbst wenn es so gewesen wüsste ich keinen Grund für das blockieren sämtlicher Whispers.

dann hast du schlicht und ergreifend glück gehabt.

Ich hab ne zeitlang in früheren Addons in der Arena versucht, was nach den 2vs2 matches und teilweise während der matches für whisperer kamen, mein lieber scholli.

Gebt den leuten doch einfach möglichkeiten das spiel nach Ihren vorstellungen anzupassen, kann euch doch wurst sein ob er nie wieder einen whisper bekommt ?