Flackern auf den Bildschirm

Ich hatte auch kurzuzeitig ein Flackern - allerdings nur, wenn ich die Weltkarte geöffnet hatte.
Durch den erst kürzlich erschienen Treiber 431.60 ist das wieder komplett verschwunden.

Spiele mit einer GTX 1660Ti, mit DX12.

Ich denke es lag einfach nur an dem letzten Treiber - und nicht an Microsoft, Blizzard oder sonstwas Anderem.

@Xârathos

also ich habe es immer noch unter DX12 mit der 431.60 version

so ich habe mir die Neuen treiber 436.02 runtergeladen und es ist noch schlimmer geworden zumindest in der Charakter auswahl. es flimmert/flackert mein Pet wird zum Schwarzen LED pet, Bei meinen Dämonenjäger flimmert es im Hintergrund auch sehr stark.

Hallo Vadox,

Es wäre auch möglich, dass es in deinem Fall nicht am Treiber liegt. Hättest du eine Systemübersicht zur Hand?

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl.

ich kann leider keine datein freigeben bei mir steht das leider nicht
dort kann auch leider kein Link senden

Heya,

Links können auch gepostet werden, indem die Formatierungsoption Vorformatierter Text verwendet wird [</>] .

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf den Eingangspost dieses Forums hinweisen, der einige Tipps zum Erstellen eines Beitrags enthält.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

hier einmal die MSinfo

    https://1drv.ms/t/s!AgKBi2Y4h58gjiB4hBs8VZeinAJB?e=EvPLKr

War heute im Schlachtzug Der Ewige Palast, nach dem ich den verlassen habe und wieder in Boralus war, flimmerten Schiffssegel, einzelne Felsen und Bäume hell auf.

Neuster Nvidia Treiber, gestern war nichts.

  1. Neuer flimmer Fehler, bin gerade aus einer Inselexpedition, wieder in Boralus flimmert der ganze Bildschirm hell auf, ab einer bestimmten Höhe nicht mehr.

@Paladraeni

Poste bitte mal dein system :slight_smile:

Vadox,

Überprüfe bitte, ob du den neuesten Treiber installiert hast. Die installierte Version des Treibers ist 419.67, veröffentlicht im März.

Eventuell könnte auch etwas mit der Installation des Treibers als solches nicht geklappt haben: Es könnte sinnvoll sein, den Treiber mit DDU zu deinstallieren und anschließend frisch zu installieren.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich habe ebenfalls seit der Veröffentlichung von 8.2 immer wieder mal Bildflackern - und ich bezweifle, dass es an meiner Grafikkarte liegt, da das Problem zeitgleich mit dem Patch auftrat und ich ausschließlich bei WoW Probleme habe - weder beim Schauen von Videos noch bei irgendeinem anderen Spiel treten Probleme irgendwelcher Art auf.

Nach neu Installation des Grafikkarten Treibers sieht es bis her so aus, das das Flimmern nicht mehr auftaucht.
Dafür ist jetzt ein andere Grafikfehler da.
Vermutlich nach einem Zonenwechsel (bis her nur mit Portal oder Ruhestein) wird manchmal die Grafik (Charakterinfo) nicht grau sondern ein Paar Minuten lang Lila angezeigt und das (+) des Reparatur-Icons wird so angezeigt (gelb), als ob was repariert werden muss obwohl nichts repariert werden muss.

Hi! Ich hatte bis eben einen schönen Wackler im Spiel: Alle Chars hatten auf der Charakterauswahl ein grünes Flackern um die Gesichter. Einige haben Sonnenbrillen, welche grün geflackert haben, Kühe hatten auf einmal grüner Hörner… Ich hatte das System auch auf DirectX 12 stehen. Seit es auf 11 steht, ist das Flackern weg. Komisch… Mein Rechner ist neu, nicht mal 2 Wochen alt. Graka: Geforce GTX1050.

@Radathryl

ich habe die treiber automatisch von Windows suchen lassen, mit den scheint alles gut zu nur die letzen 3-4 Treiber updates verursachen die Bildfehler.

ich rate jeden der das problem auch hat mal mit DDU die treiber zu deinstallieren und die automatischen treiber von Windows zu nutzen, im meinen fall ist es die version 419.67 mit der treiber version scheint alles problem los zu laufen.

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber dies ist der dümmste Tipp, den man unwissenden geben kann.
Ladet euch auf der jeweiligen Herstellerseite die Originaltreiber runter!!

https://www.amd.com/de/support

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Und ganz ehrlich, bei komischen grünen Farben deutet sehr viel auf einen Defekt der Grafikkarte und nicht des Treibers hin. Auch wenn der Rechner neu ist, kann ein defekt trotzdem auftreten. Montagsmodelle gibt es leider immer mal wieder.

1 Like

@Himbeer.

warum solte man nicht die Automatischen treiber von Windows nutzen?

Guten Aben allerseits ich hab diese Gleiche problem wie ihr alle auch aber die Treiber version ist 452.06 auf der RTX 2070 Super

Dann hast Du dieses Problem über ein Jahr später als die Anderen.

1 Like

ja ich hab mich halt etwas erkundigt und es ist echt ein jahr später da ich den pc neu gebaut habe davor hatte ich ein laptop und dann sowas

Mein Satz war eigentlich eher ein Hinweis, dass Blizzard es nicht so gern sieht, wenn alte Foren-Threads ausgegraben werden.
Es wäre besser gewesen, wenn Du ein neues und aktuelles Thema eröffnet hättest.

Gruß Jimmy