Flackern auf den Bildschirm

Hier auch nochmal die Meldung, das der neue Treiber von NVidia (431.60) leider nichts gebracht hat. Habe immer noch Interface Flackern in Zusammenhang mit dem MSI afterburner + rivatuner statistics Server (OSD).
Dieser Fehler trat nach einem Windows + Frame network Update auf.
Da sollte man sich vermutlich eher an Microsoft wenden.

1 Like

Habe das Problem auch mit einer GTX 1660 und die ist definitiv nicht kaputt.

Das habe ich auch nur in WoW seit kurzem!

Bitte mal fixen ist ja echt nervig

Ähm das denke ich nicht, also das wir uns an Microsoft wenden müssen.

WoW basiert auf dem System und darum muss WoW sich anpassen, also hop hop Blizzard an die arbeit.

Hmm. Hab die Gigabyte GeForce GTX 1650 Gaming OC 4G und nach dem oben von mir beschriebenen Treiberupdate war das Flimmern und Flackern weg. Es war also keine Netzhautablösung Ursache. :ok_hand: Andere Probleme / Phänomene ergaben sich nach dem Update nicht.

Vermutlich gibt es auch Ursachen für Störungen in der Systemstabilität, die nicht im Verantwortungsbereich von Blizzard und NVidia liegen.

MSI Afterburner und OSD-Programme verursachen, so laß sich es für mich hier im Forum, oftmals Probleme.

Mal versucht von Dir erwähnten Programme wegzulassen?

klar habe sie wieder deinstalliert, meine nur vor dem Windows Update war das Flackern nicht.

Mal versucht auf den Zustand vor dem Update zu gelangen?

Oder damit versuchen zu leben bis das nächste Update erscheint?

Also das Problem hab ich schon lange, aber nur in Verbindung mit DirectX 12, DirectX 11 funktioniert tadellos. Ich habe solange auf DX 11 umgestellt und verzichte vorerst auf DX12, da es nur flackert wie blöd

Ich hatte auch kurzuzeitig ein Flackern - allerdings nur, wenn ich die Weltkarte geöffnet hatte.
Durch den erst kürzlich erschienen Treiber 431.60 ist das wieder komplett verschwunden.

Spiele mit einer GTX 1660Ti, mit DX12.

Ich denke es lag einfach nur an dem letzten Treiber - und nicht an Microsoft, Blizzard oder sonstwas Anderem.

@Xârathos

also ich habe es immer noch unter DX12 mit der 431.60 version

so ich habe mir die Neuen treiber 436.02 runtergeladen und es ist noch schlimmer geworden zumindest in der Charakter auswahl. es flimmert/flackert mein Pet wird zum Schwarzen LED pet, Bei meinen Dämonenjäger flimmert es im Hintergrund auch sehr stark.

Hallo Vadox,

Es wäre auch möglich, dass es in deinem Fall nicht am Treiber liegt. Hättest du eine Systemübersicht zur Hand?

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl.

ich kann leider keine datein freigeben bei mir steht das leider nicht
dort kann auch leider kein Link senden

Heya,

Links können auch gepostet werden, indem die Formatierungsoption Vorformatierter Text verwendet wird [</>] .

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf den Eingangspost dieses Forums hinweisen, der einige Tipps zum Erstellen eines Beitrags enthält.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

hier einmal die MSinfo

    https://1drv.ms/t/s!AgKBi2Y4h58gjiB4hBs8VZeinAJB?e=EvPLKr

War heute im Schlachtzug Der Ewige Palast, nach dem ich den verlassen habe und wieder in Boralus war, flimmerten Schiffssegel, einzelne Felsen und Bäume hell auf.

Neuster Nvidia Treiber, gestern war nichts.

  1. Neuer flimmer Fehler, bin gerade aus einer Inselexpedition, wieder in Boralus flimmert der ganze Bildschirm hell auf, ab einer bestimmten Höhe nicht mehr.

@Paladraeni

Poste bitte mal dein system :slight_smile:

Vadox,

Überprüfe bitte, ob du den neuesten Treiber installiert hast. Die installierte Version des Treibers ist 419.67, veröffentlicht im März.

Eventuell könnte auch etwas mit der Installation des Treibers als solches nicht geklappt haben: Es könnte sinnvoll sein, den Treiber mit DDU zu deinstallieren und anschließend frisch zu installieren.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich habe ebenfalls seit der Veröffentlichung von 8.2 immer wieder mal Bildflackern - und ich bezweifle, dass es an meiner Grafikkarte liegt, da das Problem zeitgleich mit dem Patch auftrat und ich ausschließlich bei WoW Probleme habe - weder beim Schauen von Videos noch bei irgendeinem anderen Spiel treten Probleme irgendwelcher Art auf.

Nach neu Installation des Grafikkarten Treibers sieht es bis her so aus, das das Flimmern nicht mehr auftaucht.
Dafür ist jetzt ein andere Grafikfehler da.
Vermutlich nach einem Zonenwechsel (bis her nur mit Portal oder Ruhestein) wird manchmal die Grafik (Charakterinfo) nicht grau sondern ein Paar Minuten lang Lila angezeigt und das (+) des Reparatur-Icons wird so angezeigt (gelb), als ob was repariert werden muss obwohl nichts repariert werden muss.