Flackern auf den Bildschirm

Bei mir hilft es, im Menu unter System > Erweitert > Grafikkarte nur den Pulldown-button zu klicken, danach kurz auf anwenden und das Problem ist weg.
Nach einem Gebietswechsel ist es dann allerdings oft wieder da.
edit: DX12 ist ausgewählt, Karte ist eine MSI 2070 super.

Man muss du **** sein lesen kannst du anscheind auch nicht richtig. Blizzard hat nach gearbeitet und Fehler behoben lese Patch Notes.

Zum Thema Fanboy geh in den Kindergarten und Spiel mit gleichgesinnten bitte Danke.

Was hat das mit Fanboy zu tun wenn Nvidia angibt das, dass Problem bei ihnen liegt und nicht bei Blizz.

Also bei deiner Logik Gott bewahre die armen Menschen da draußen das Sie sich mit dir abgeben müssen… Just saying!

Ein Dank an den Thread hier, hab seit ner Woche auch das Problem und auf DirectX 11 umstellen hat geholfen.

Habe heute einen neuen Monitor bekommen und gleich mal WoW gestartet. Erst dachte ich, der Monitor sei defekt. Dann stellte ich fest, dass das Flackern verschwindet, wenn ich die Auflösung etwas reduziere. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, deaktivierte ich ebenfalls DX12 und auch in den hohen nativen Auflösungen ist das Bild wieder flackerfrei. Hab eine ATI mit dem Treiber 21.2.2 im System. Daher ist ein kein Problem von Nvidia oder ATI, sondern leider ein Problem der Grafiksystem von WoW.

…und wie erklärst Du es uns, das der Fehler von NVIDIA ganz offiziell mehrsprachig in allen Releasenotes als Fehler im NVIDIA-Grafikkartentreiber dokumentiert ist, und zwar bereits für zwei Monate hintereinander?

Kleiner Tipp: Auch die Treiber von AMD/ATI sind nicht fehlerfrei!

Hatte das flackern extrem in Bastion.
Nachdem ich die Raytracing Schatten deaktviert habe war es weg

Bei der beta ging es schon nicht vor 3 Monate ging es nicht und heute habe ich es wieder versucht immer wenn man Raytracing Schatten mit driecx12 anmacht kommt das flackern ,das einzige was von blizz kommt is unsere Sachen wären schuld ich kann nur sagen ich spiele so viele spiele mit Raytracing und alle Grafikeinstellungen oben dafür hab ich mir die guten Sachen gekauft,und die sind immer aktuell und alles geht Flacker und ruckel frei das Problem liegt bei euch blizz macht endlich was und lasst die Leute raus, ihr kommt immer mit eueren neue Installationen und Treibern etc die Wahrheit ist das spiel ist nicht für Raytracing gemacht es lauft ,bei ein parr andere sagen nix und Rest versucht Hilfe zu bekommen .

Hab von euch noch nie Hilfe bekommen entweder finde ich selber was oder Leute habe eine gute Idee aber die bekommen das nicht bezahlt ihr schon .

also ich habe ein flackern wenn ich Raytracing Schatten und directx12 an mache, mein pc is 1 Monat alt und wurde vor 2 tagen komplett durch eine Firma durch gecheckt , es ist alles aktuell Treiber und die neuste Hardware.

Habe sonst nirgends Probleme in anderen spielen oder so nur wenn ich das in wow an mache jetzt helft mir und eidlich helft ihr noch mehr Spielern die Hilfe brauchen .

Meine Heldin . Danke

hast recht, bei mir hat direct x 11 es gelöst, danke!

Danke der switch von 12 auf 11 war genau das problem.

hat man irgendwelche grafischen einbußen wenn man dx11 anmacht…bzw merkt man einen Unterschied ?

Nur mit DX12 (und nur mit einer NVIDIA RTX 30xx-Grafikkarte) funktionieren die neuen tollen, massiv Performance-fressenden Raytracing-Schatten.

Ohne eine RTX30xx-Grafikkarte hast Du mit DX11 in manchen Situationen ein paar fps weniger, es sieht ansonsten jedoch gleich aus.

Super Vielen dank! Dachte es läge am neuen Bildschirm da beim alten trotz DX 12 kein flackern war. Habe auch die 2080TI und hätte an das nu auf keinen fall gedacht.

Das wage ich doch zu bezweifeln.
Hatte letztens auch, dass die blauen Linien vom Faelininenstampfen (Paktfertigkeit Nachtfae bei Mönchen) bei bestimmten Bildpositionnen wie Stroboskope flackerten.
Inzwischen hat sich das aber wieder beruhigt.

Raytracing in WoW bringt fast nichts, die Schatten ändern noch immer nocht je nach Lichtquelle ihre Position, keine Wasserspieglungen, keine Wandschatten. Überhauot scheint es so gut wie keine richtige Lichtquellen zu geben. Räume bleiben unveröndert auch wenn sie andere Lichtquellen haben, da immer die Lichtquelle von außen überschreibt. Nur in Ashran gibt es ein paar Stellen wo man es beobachten kann.

Ich würde es aus lassen

Hallo zusammen,
ich krame das Thema noch mal aus der Schublade nach so langer Zeit.
Seit DF stelle ich flackern bei meinem Monitor fest. Dies geschieht nur, wenn WoW geöffnet ist. Der Bildschirm flackert auch, wenn WoW offen aber minimiert.
Wenn ich auf DX 11 umstelle, verschwindet das Problem.

In Shadowlands hatte ich das gleiche Setup, jedoch keine Probleme.

Ich habe eine RTX 3060Ti mit aktuellstem Treiber (auch vorherige Treiber hatten das Problem).
Ich besitze einen 21:9 Monitor von AOC, G-Sync aktiviert.

Huhu,

das hatte ich seit dem Prepatch auch. Der ganze Bildschirm hat von Zeit zu Zeit geflimmert - aber nur unter DirectX12. Seit ich das OS neu aufgesetzt hatte von Stick ist es mir nicht mehr aufgefallen. Was genau das augelöst hat weiss ich bis heute nicht, ich kann nur mutmaßen dass Software von Drittanbietern hier vielleicht Schäden am Grafiksubsystem von Windows verursacht hatten - aber das ist wie gesagt nur Spekulation. Auf Tools wie DDU verzichte ich seither, da ich von Nvidia ein offizielles Cleanup-Tool nun verwende wenn nötig.

Hallo,
spiele wow auf einen tv und hatte vorher nur 60hz und mir jetzt einen 120hz gegönnt für mehr fps musste jetzt aber feststellen das ich auch so ein leichts bild flackern habe als ich mein 60hz tv noch hatte hab ich auch auf directX 12 gespielt und es gab keine prob oder es war so minimal das man es nicht merkte, aber jetzt mit dem 120hz war es richtig schlimm, hab bisl im forum run gesucht und hab auch mal auf DirectX 11 Legacy umgestellt und es war weg, Graka RTX 3070TI

aua warum auf ner Glotze ? kopfschüttel
Vielleicht mal drüber nach gedacht das die Glotze kein directX12 unterstützt ?

wat? :joy:

ja schnubbie er hat doch geschrieben das es bei directX11 net war auf seiner 60 Hz Klotze.
Und bei der neuen Glotze Flackert es bei directX12.

Vielleicht es ist es auch noch nen Röhrenfernseher die Flackern ab und zu. :rofl: