Flackern auf den Bildschirm

Hi! Ich hatte bis eben einen schönen Wackler im Spiel: Alle Chars hatten auf der Charakterauswahl ein grünes Flackern um die Gesichter. Einige haben Sonnenbrillen, welche grün geflackert haben, Kühe hatten auf einmal grüner Hörner… Ich hatte das System auch auf DirectX 12 stehen. Seit es auf 11 steht, ist das Flackern weg. Komisch… Mein Rechner ist neu, nicht mal 2 Wochen alt. Graka: Geforce GTX1050.

@Radathryl

ich habe die treiber automatisch von Windows suchen lassen, mit den scheint alles gut zu nur die letzen 3-4 Treiber updates verursachen die Bildfehler.

ich rate jeden der das problem auch hat mal mit DDU die treiber zu deinstallieren und die automatischen treiber von Windows zu nutzen, im meinen fall ist es die version 419.67 mit der treiber version scheint alles problem los zu laufen.

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber dies ist der dümmste Tipp, den man unwissenden geben kann.
Ladet euch auf der jeweiligen Herstellerseite die Originaltreiber runter!!

https://www.amd.com/de/support

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Und ganz ehrlich, bei komischen grünen Farben deutet sehr viel auf einen Defekt der Grafikkarte und nicht des Treibers hin. Auch wenn der Rechner neu ist, kann ein defekt trotzdem auftreten. Montagsmodelle gibt es leider immer mal wieder.

1 Like

@Himbeer.

warum solte man nicht die Automatischen treiber von Windows nutzen?

Guten Aben allerseits ich hab diese Gleiche problem wie ihr alle auch aber die Treiber version ist 452.06 auf der RTX 2070 Super

Dann hast Du dieses Problem über ein Jahr später als die Anderen.

1 Like

ja ich hab mich halt etwas erkundigt und es ist echt ein jahr später da ich den pc neu gebaut habe davor hatte ich ein laptop und dann sowas

Mein Satz war eigentlich eher ein Hinweis, dass Blizzard es nicht so gern sieht, wenn alte Foren-Threads ausgegraben werden.
Es wäre besser gewesen, wenn Du ein neues und aktuelles Thema eröffnet hättest.

Gruß Jimmy

Ähnliches Problem seit längerem… Allerdings mit 980 Ti im SLI auf X299. Sei dem neuen Update ist es sehr schlimm geworden. DX12 unsterstützt kein SLI, dort gibt es scheinbar kein Flackern (Leistung aber am schlechtesten). DX11 legacy flackert zwischendruch extrem, scheint aber von Mape zu Mape unterschiedlich zu sein. Das normale DX11 flackert weniger bis gar nicht als Legacy, hat aber deutlich weniger Performance. Das Flackern ist ein flackerndes Zerren am Bild und kommt 100% von WoW (Kein Hardwarefehler oder instabil), früher waren das Flackern allerdings anders vor 9.X.

Bei mir lag das mit dem Flackern am g sync habs mal am Monitor ausgestellt seit dem flackert nichts mehr. Benutze ne RTX 2070 Super und Monitor ist nen MSI MAG341GQ

Danke dir für die Lösung!

Hallo!

Ich hab so was änliches aber nur in Revendreth, bzw die violet Bäume Textetur flackert… passiert nur mit DX12. GK is fix in ortnung (Zotac amp 1070 extreme)

Liebe Grüße

Hallo!

Ich hab so was änliches aber nur in Revendreth, bzw die violet Bäume Textetur flackert… passiert nur mit DX12. GK is fix in ortnung (Zotac amp 1070 extreme)

Liebe Grüße!

Habe eine Rtx 3070 Aorus Master und ich habe auch ab und an dieses Flackern sehr komisch.

Bei mir hat es geholfen das Dreifach-Buffering einzuschalten.

Edit 19.01.2021:
Gestern ist das Flackern wieder aufgetreten aber bei weitem nicht so stark wie zuvor.

Danke dafür :slight_smile:

Bin jetzt wieder eingestiegen. Ja und was soll mal sagen, gleiches problem wie hier geschildet, bisschen gegoogelt. Lösung gefunden.

4K auf 2080, Immer Flackern auf distanzen an Bäumen. In einer der neuen Inis sogar Flackern über ganzen Bildschirm.

DX12 auf 11 geschaltet und sieh an, weg. Nur das jetzt auch kein Raytracing mehr geht. Ich finde es so RICHTIG Mies von Blizzard und der Fehler ist ja nicht erst seit gestern. Bei Spielen mit Abo kann man mehr erwarten!!!

1 Like

Wenn du gegooglet hättest wüsstest du das der Problem bei Nvidia liegt…

461.40 * [World of Warcraft: Shadowlands]: Zufälliges Flackern kann an bestimmten Stellen im Spiel auftreten.

Bitte quitte WoW wieder Danke!

Was willst du denn? Fanboy oder was

Der Fehler kommt bei AMD genau so. Der Fehler zieht sich schon seit Monaten durch sämtliche Treiber. Das ist einfach armselige das Blizzard da nicht nacharbeitet… Was können die Grafikkartenhersteller für Blizzards veraltete und oder fehlerhaften Architektur.

Quitte dich selbst

verwende eine gtx 1060 und bei mir tritt vor allem so ein flackern der schatten in revendreth bei den bäumen wenn man mit den flugmeister drüber fliegt sowie im ardenwald bei den schatten der bäume auf.

treiber sowie win 10 sind aktuell und auf der neusten version…
Habe leider meinen grafikkartentreiber neu aufgesetzt da ich erst dachte es gab vieleicht ein update fehler oder so, daher kann ich nciht auf eine ältere version zurücksetzten und woher bekomm ich ich jetzt einen alten Treiber her?
Nivida bietet nur den aktuellen treiber an zum download.

Desweiteren tritt das flakern der scahtte nur bei wow auf.
Andere games die ich getestet habe laufen ohne solchen schattenflackern.
Die Grafikkarte ist neu gekauft vor 1,5 Jahren sollte daher nicht schon den geist aufgeben, das wäre äußerst schade.