Flackern wenn WoW läuft

Wer Nvidia benutzt, der kann den Aktuellen Treiber 440.97 downloaden der hat folgenden Fix:

[World of Warcraft]: Flickering occurs on the character select screen. [2684628]

Vielleicht hilft es euch :smiley:

1 Like

Razorxy da der Fehler auf Nvida und AMD, Intel und AMD, so wie auf allen Monitoren auftreten kann, ist es ein Fehler im Spiel. Das haben mir die GMs bestätigt, sie vermuten etwas mit einer Aura oder so (nicht auf den Charaktern). Ich hab den neuen Treibe geladen, ist genau das Selbe. Vorgestern (am Montag) hatte ich zB auf keinem Charakter geflackere, war alles i.O.

Heey allerseits,
Habe heute meinen neuen Monitor bekommen (den selben AOC wie vorher ) und habe immer noch das Flackern/Flimmern oder wie man es auch nennen mag und war schon wieder am verzweifeln. Habe dann FreeSync am Monitor ausgeschaltet und es ist weg… So viel dazu… Hätte ich das ein paar Tage vorher gelesen hätte ich mir den Retoureantrag schenken können :smiley:

Also bei mir hat es jedenfalls zum Glück geholfen. Danke für den Tipp Valéna

Gruß
Agrana

Nvidia räumte aber auch bei sich derartige Fehler ein und ein versuch war es wohl wert :wink:
Bin selber nicht von diesem Problem betroffen wollte aber eine eventuelle Lösung bzw Versuch mal schreiben, war das nicht gewünscht? :slight_smile:

Selbstverständlich sind Lösungsansätze willkommen, aber da diese schon weiter oben stehen und einigen wenigen helfen ^^ ist es nicht DAS Problem, was hier beschrieben wird , leider :wink:

Ich würde den neuen Treiber definitiv für alle Nvidia-Nutzer zumindest testhalber empfehlen. Nach allem was wir wissen gibt es hier nämlich nicht nur ein spezifisches Problem, sondern eine ganze Serie von verschiedenen Dingen die unerfreulicherweise extrem ähnliche Symptome haben.

Mit anderen Worten: je nach spezieller Fehlerquelle beim jeweiligen Computer wirds eventuell ein wenig Versuch und Irrtum in Hinsicht auf verschiedene Lösungsansätze brauchen. :slight_smile:

Bei allen Chars außer Hunter ab und zu ein Flackern. Beim Hunter vorallem auf Inselexpetionen ganz schlimmes flackern.

Hiho, ich hab das gleiche flackern wie in dem Video was Farvay gepostet hat. Hätte jemand einen Lösungs vorschlag? Ich hab schon einiges probiert zbs alle DirectX Versionen durchgeschaltet, die Grafik runter geschraubt, alle addons aus, scannen und reparieren ausgeführt, WTF Interface und Cache Ordner gelöscht, grafiktreiber aktualisiert und Bildwiederholfrequenz vom Monitor durchgetestet aber nichts davon hilft.

Ich habe auch all das schon vor Wochen getan und habe nach wie vor die Probleme. Werde weiterhin abwarten und hoffe, dass das Thema bei Blizzard nicht in Vergessenheit gerät.
Zwar ist es extrem nervig, aber spielen kann ich ja immerhin noch. Deshalb bleibe ich weiterhin geduldig.

1 Like

Hallo zusammen,

habe auch das gleiche flackern wie in dem Video zu sehen. bin ja schon mal froh das ich nicht der einzige bin.

Hallo zusammen,

ich habe den AOC CQ32G1, sprich der gleiche Monitor nur mit QHD, an einer GeForce GTX 1060 und hatte auch ein unerträgliches Flackern in WoW.
Bei mir hat es geholfen, von Displayport auf HDMI (HDMI Anschluss 2) zu gehen.
Und keine Sorge, auch am HDMI bekommt man 144Hz rein.

LG

Ich meine das dieses Flackern gefixt worden ist und HDMI schafft nur 120 Hz so weit ich das weiß.

Ist richtig, wenn du wirklich 144Hz nutzen willst, brauchst du Displayport :smiley:

HDMI2 (was mittlerweile eher der Standard ist) liefert potentiell durchaus auch 144Hz, je nach Auflösung - die Technologie ist im Allgemeinen wie folgt spezifiziert:

bis zu 240Hz bei 1080p (oder darunter)
bis zu 144Hz bei 1440p
bis zu 60Hz bei 4K

Displayport ist natürlich toll, aber je nach gewünschter Aufösung nicht immer nötig. :slight_smile:

1 Like

Scheinbar hilft HDMI statt DP auch bei einem anderen Problem bei mir,
bei DP und 144 Hz war es deutlich ruckeliger, bei HDMI weniger bis gar nicht, zumindest bei einem kurzen Test.

@Paladraeni

„Charakterausrüstungsgegenstände (Leuchteffekte z.B. bei Schultern, Waffen) flackern dunkel im ca. Sekundentakt (…)“

Ich schließe mich dir an. Das Flackern ist ein echter Spaßkiller. An meiner HW/SW liegt es nicht. Ist alles brandneu und ordnungsgemäß eingerichtet.

Hoffentlich gibt es eine Lösung dazu

1 Like

ich habe weißes flackern immer mal wieder

Ich hab auch teilweise flackern, eben hat sogar mein Shadow geflackert.
Am Anfang sieht man es deutlich neben dem Greifenmeister die Pflanzen.
https://vimeo.com/user120100125/review/440940127/4e360a27fc

System -> Erweitert -> Grafikschnittstelle auf DirectX 11 stellen.
Hat bei mir das Problem behoben.

1 Like

Ändert bei mir gar nichts. Langsam nervt das flackern