Flackernde Umgebungsdetails

Hallo,

ich habe seit Wochen einen Fehler, der verursacht, dass gewisse Umgebungsdetails zu flackern beginnen.

Damit sind unter anderem gemeint: Der große Samen im Inneren des Herz des Waldes, Gräser, Flaggen usw.

Die Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, denn zwischenzeitlich tritt der Fehler nicht auf und auch in anderen Spielen habe ich keinerlei Fehler, es ist nur in WOW der Fall.

Irgendeine Idee woran es liegen kann?

Was ist es denn für ein Exemplar? Und mit welcher Treiberversion? Es gibt wohl mit einigen nVidia Karten und Treiberversionen ähnliche Probleme:

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB mit dem neuesten Treiber 466.63

Hört sich für mich als Laien nach dem Problem an, was hier

Neue Nvidia treiber - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

diskutiert wird.

Ich habe jetzt mal wie in dem anderen Post vorgeschlagen die DirectX Version auf 11 runter gedreht. Hab zwar jetzt leichte Framerate Einbußen, aber immer noch besser als dieses Dauergeblinke.

Ich danke Euch beiden.

1 Like

Ich hab aber ne AMD 6900 XT mit neuester Treiberversion und auch dieses Problem

Das ist dann der Blizzardanteil, welcher aber nach wie vor von Blizzard ausgeschlossen wird.
Was du aber machen kannst, nachschauen ob der neuste Treiber installiert ist. Bei den neuen Karten gibt es ja aktuell recht schnell neue Treiber.

blizzards dx12 implementierung ist…unsauber. sobald sich irgendetwas beliebiges in die grafikpipeline von wow reinhängt, dann kommts zu den fehlern.
darunter zählen z.b. overlays (steam/discord) und aufzeichungstools (OBS, nvidia shadowplay, amd relive).
falls du das problem unter dx12 beseitigen willst, dann musst du leider auf das alles verzichten während wow läuft. ansonsten bleibt nur ein umstellen auf dx11, denn gefixt wird das seit dessen implementierung in BFA nicht und ein statement wird dazu auch nicht abgegeben.

2 Likes