Ich verstehe es einfach nicht - alle heulen das WOW-Retail so einfach geworden ist und man alles in den P… gesteckt bekommt.
Viele freuen sich das Classic kommt und spielen es, damit sie sich wieder was erarbeiten können/müssen
Und nun kommen eben diese Classic Spieler und wollen wieder eine Lockerung des Version die sie vorher so verschriehen haben?
Tu so als ob es Classic ist und erarbeite dir dein Fliegen - in Classic bekommst du weder das Epic-Reiten noch das Mount geschenkt.
Dieser Satz bedeutet nur „mimimimi da können Leute was ich nicht kann, aber ich habe kein Bock den gleichen Weg zu gehen, drum will ich es geändert haben“
Ich finde es so gut wie es ist, Jeder der „After MOP“ fliegen kann hat es sich „erarbeitet“ und es wurde einem nicht rektal reingeschoben!
Noch mal, dass musste man schon immer. Man musste es sich Frei spielen. Keiner konnte einfach fliegen. Siehst du das anders?
Dieses Aussage ist extrem grenzwertig, Blizzard soll also auf seine Spieler schaissen, nur weil die nicht genug zocken? oh je, jetzt bekommt das Ganze eine ganz neue Richtung. Das wars dann mit einer vernünftigen Diskussion. Danke.
Ich zitiere jetzt nicht jeder deiner Aussagen, aber das sind Strohmann Argumente. Keiner will was umsonst, keiner will Fliegen einfach so, keiner heult rum, die Frage war ob man es nicht auf ein sinvolles und erträgliches Maß bringen kann.
Warum muss ich mir in einem Spiel etwas erabeiten? warum kann ich mir nicht etwas mit Spaß erspielen? ich kennen niemanden dem Ruf grinden + Time Gating Spaß macht. Ja man macht’s halt, weil es da ist.
Letzt Frage, hast du als Post MOP Flieger dich jemals beschwert im Forum, dass du dir Fliegen ergrinden willst?
Dann hast du jetzte einen kennengelernt, weil dieses „Time Gating“ in Legion (Surama) und BFA (Kriegskampagne) eine relativ spannende geschichte erzählt wurde.
Beim zweiten Argument - nein habe ich nicht, aber ich habe mich auch nicht beschwert als es so gekommen ist.
Ich war doch sowieso in der Welt unterwegs und habe 2/3 der benötigten Erfolge nebenbei beim spielen gemacht.
Mir war das System davor einfach zu teuer - für jeden Char auf meinem Account das Geld auszugeben. Ich war bis MOP fast dauerpleite - da haben 5k Gold pro Char schon verdammt weh getan.
OK WOD ist ätzend - gebe ich gern zu, dies habe ich auch erst die letzten Wochen nach geholt…
Ich persönlich könnte mir ein Kompromiss vorstellen - dass sie mit den „Fluglizenzen“ zweigleisig fahren.
Lasst die Leute die es sich frei spielen lassen wollen - freispielen.
Und die die es sich kaufen wollen müssen dafür richtig tief in die Tasche greifen - wie „damals“ (als Classicspieler liebt man ja dieses Wort) - 50 - 100K pro Char(!).
Wäre das ein Deal womit du dealen würdest?
Das hat wohl niemand. Aber das is auch ewig her, eine andere Zeit. Sachen verändern sich. Und das ist auch gut so.
Ich bin eher der Meinung das Blizzard weniger auf das Jammern der Com hört - weil die meisten Vorschläge der Spielerschaft doch sehr unpassend sind und das Spiel erst in solch eine Version, dass(achtung beispiel)Horde und Allianz alles gleich bekommt - und alles schon nachgeworfen bekommt entwickelte.
Ja das Timegating hätte man sich sparen können - aber ehrlich, wie viel machst du noch im jeweiligen Add on an Content das du es umbedingt forderst?
Steinige mich aber ja, ich bin dafür das es so bleibt. Wieso sollte ein anderer Spieler die selben Privilegien haben, ohne dieselbe Erfahrung gemacht zu haben? - auch wenns nur Grind ist.
„Uhhh böser Loka vergönnt niemanden was!!11!11“…doch schon - aber dafür erstmal was Leisten.
Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig und vollständig. Da du offensichtlich mit dem Verständnis des einen Satzes schon überfordert warst, lass es lieber ganz.
Ich habe mir deine bisherigen Postings hier durchgelesen und da ich ich in diesem geistigen Wirrwarr keinen kohärenten Gedankengang, geschweige denn eine logische Argumentation, erkennen konnte habe ich keine Ahnung was deine Frage bedeuten soll.
Und nachdem ich das hier gelesen habe, interessiert es mich auch nicht mehr - was Snowflakes angeht, herrscht bei mir Tauwetter.
Ich vermissen den Aufschrei der Gemeinschaft, als Blizzard gesagt hat, wir machen jetzt einen Ruf Grind daraus + Time Gating. Und vorher hat keiner der Spieler gesagt „Wir wollen das Fliegen ergrinden“. Also stellt sich zu Recht die Frage was das soll jetzt? und müssen sich zwingend Dinge verändern? nicht alles was geändert wird ist gut.
Das ist deine Meinung, was völlig ok ist.
Twinken wäre ein Argument. Oder ab und zu mal alten Content besuchen. Alte Erfolge sammeln.
Da kommen wir wieder zurück zum Anfang. Warum hat man etwas geändert, was für ALLE ok war? jetzt spaltet man die Gemeinschaft, wie man an der schrägen Aussage des Zwerges weiter oben sehen kann. Es geht ja auch nicht nur um’s Fliegen, die Verbündeten Völker schlagen in die selbe Kerbe. Diese neue Blizzard Politik finde ich extrem bescheiden, auslooten was man sonst so noch machen kann um den Content zu strecken. Was anderes ist das nämlich nicht.
Wow, jetzt wo ich alles zitiert habe klingt es gleich vieeeeeeeeeeel besser. Weiter so Herr Zwerg. Sorry, aber jeden Stuss muss man nicht weiter kommentieren. Ich hoffe das war kohärent genug für dich, lol.
Mmh, und du beweist weiter, dass dein niveau weit unter der Teppichkante liegt. Ich hatte dir eine frage gestellt, um die du rumgeeiert, bzw. Auf angriff geschaltet hast. Da ich kein argument gebracht habe, frage ich mich ernsthaft, ob bei dir alles in ordnung ist.
Jetzt wo du fragst gerne. Ich finde, dass fliegen in den alten addons nachholen schon so vereinfacht wurde, dass man es sich ruhig weiterhin so freispielen sollte. Nicht nur, dass mit höherem level und equip es wirklich problemlos möglich ist. Auch wurden von blizzard schon rufbelohnungen erhöht.
Jeder, für den die alten addons, in denen pfadfinder überhaupt gefordert ist, noch fliegen „muss“ (eigener Anspruch), verbringt dann sowieso genug zeit in diesem addon. Und wer da nur durchlevelt, hält sich auch ohne Fliegen nur wenige stunden dort auf. Da erschließt sich mir nicht, wofür man es wirklich braucht.
Du sollst dir dinge erspielen, also erspiel sie dir auch. Geschenke finde ich einfach falsch.
Ok hier bin ich dann auch raus - geht zu Classic (postest ja die ganze Zeit mit einem CalssicChar) wenn du alles so haben wolltest wie damals.
Ich finde - du solltest es dir genauso erspielen wie alle anderen auch - du willst es nicht - dann lass es und reite weiter.
Ich kann es einfach nicht mehr hören „Casual-Casual-Casual-Casual… - Oh hier muss ich was machen - ich will nicht - ich will alles und nichts dafür tun ausser Gold zu bezahlen“
Haste halt Pech gehabt dass du nicht dabei warst als der Content akutell war…
Aber hey - jetzt haben wir genug gemeckert und gucken mal wie wir dir helfen können - und das meine ich ernst.
Welche Erfolge fehlen dir - ich helfe dir gern (weil es mir Spass macht) zumindest die 100 geforderten Schätze zu sammeln.
Ich fliege mit dir WOD ab - spiele mit dir gern mit einem Twink von mir die Surama Questreihe etc.
Was hälst du davon einfach mal anzufangen mit mir oder/freunden - ist ja schließlich ein MMO
Ich bin Abend ab ca 21 - 0:00 Uhr Online und Wochenends je nach dem wie Zeit ist. Ich habe sowohl Alli als auch Hord auf Maxlevel.
Wie gesagt - Sachen verändern sich. Türlich gibt es immer eine Partei die gegen etwas ist - egal wie belanglos. Dennoch hat sich das System bis heute durchgesetzt - ich find es eher inkonsequent würden sie den Schritt wieder zurück gehen - als sich etwas neues einfallen zu lassen.
Sonst wäre es keine Diskussion.
Wenn jemand dabei ist, Erfolge zu sammeln, kann doch mit dem Pfadfinder angefangen werden.
Und die Levelphasen sind nich solang, das es Fliegen benötigt - es ist eine bequemlichkeit.
Weil wir dann noch bei Classic wären mit dieser Einstellung - wie gesagt es ist immer eine Partei gegen etwas.
Wenn es nur das Fliegen wäre, ehrlich, dann wäre es mir egal. Gefallen würde es mir nicht, aber ok. Man kann nicht alles haben und wollen. Aber das Fliegen war offensichtlich erst der Anfang, also Ruf Grind + TG. Wäre schön wenn sie das jetzt nicht exzessiv betreiben würden.
Wobei leveln und gegen Gold die sinnvollere Variante war. Immerhin konnte man Gold aus verschiedenen Quellen generieren und musste nicht auf „Schienen ohne Auswahl“ Kram erledigen, der oftmals zäh und langweilig ist.
Erfolge sammeln und Erfolge sinnvoll finden sind zweierlei - Ich selbst zum Beispiel finde „Pet Battles“ über alle Maßen öde und würde nie auf die Idee kommen, dafür einen Erfolg gezielt freiwillig zu machen.
Zumal der Pfadfindererfolg eine zusammenhanglose Ansammung der „oft ödesten“ Art von Content ist - und nicht mal direkt in Zusammenhang mit der Flugfähigkeit selber steht.
Die Levelphase ist oft nicht so lange das stimmt. Das Umgebungsdesign ohne fliegen lässt dennoch EINIGES zu wünschen übrig seitdem fliegen in der aktuellen Quest- oder Levelphase nicht mehr von Anfang an vorhanden ist.
Da das Leveln eben auch nicht so lange in vergangenen Erweiterungen dauert, hat man auch kaum die Chance beispielsweise Loremaster für den benötigten Pfadfindererfolg in einer alten Erweiterung zu erreichen, bevor man weiterzieht, in den nächst höheren Content.
PF in alten Erweiterungen erst zu erfarmen, bremst nur noch unnötiger das Leveln aus, als es seit dem Legionspatch der Fall ist.
Und das ist wieder rein subjektiv, sehen eine Menge leute anders, nachzuvollziehen in den Unmengen an beiträgen über das thema.
Vor allem wird immer geheult, dass alles zu einfach ist. Und eine der wenigen sachen, die nicht von heute auf morgen ohne viel Aufwand gehen, ist dann schlecht?
Und deshalb müssen das alle so sehen? Keine unterstellung, dass du das meinst, wäre nur genau die gleiche subjektive logik.
Sehen auch viele anders. Aber gerade das gebietsdesign ist eine reine geschmackssache und völlig unabhängig von fliegen. Die gebiete in legion und bfa finde ich klasse designed. Dagegen war bc nicht so mein Ding.
Ähm, was machst du denn sonst die ganze zeit? Sooooo viel zu tun gibs nicht. Und gerade hast du doch noch die begrenzung des contents zum ruffarmen kritisiert. Gerade dadurch bleibt doch genug zeit für loremaster oder pf alter addons.
Und das leveln ist selbst ohne fliegen so unfassbar schnell vorbei, da von bremse sprechen ist schon hart.
Das hast Du Einen, mich - und das schon über 13 Jahre lang.
Und ich behaupte mal, daß die meisten Spieler es auch so sehen.
Denn ich beoabachte in xThreads fast immer nur die wenigen selben User, die sich am Meckern so aufgeilen.
Wir alle geben hier nur unsere subektive Meinung zum Spiel wieder - etwas anderes würde ja auch niemand behaupten!
Du, wie ich …
Ich finde nicht, dass Dinge jemals erschwert hätten werden müssen.
Schon gar nicht der Erhalt von "Basisfähigkeiten (Rassen, fliegen). Schwer ist ja daran auch nun nichts diese Dinge zu erhalten - sondern einfach nur gestreckt wie Kaugummi und an unnötige „Erfolge“ im Spiel gebunden.
Du schreibst davon, dass es ein Geheule gäbe, weil viele Dinge zu einfach sind.
Gerade darin liegt aber auch der Widerspruch bei den Pfadfinderbefürwortern, die eben diesen Grund angeben, um den Pfadfinder zu rechtfertigen.
Es ist einfach nur stinklangweilig mit der ödesten Form von Content und das zeitlich gestreckt wie Kaugummi. Die Herausforerung/ Schwere besteht für viele Leute sicherlich eher darin, dass sie vor Langeweile bei der „drölften“ WQ für Ruf nicht vorm PC einschlafen oder irgendwann genervt ins Keyboard beißen, weil sie noch x-Dinge für fliegen erledigen müssen.
Es wurde alles unnötig hinausgezögert, ausgebremst - darüber gab es aber dann schon genug negative Kritik, als in Legion das „dröge“ Leveln nur noch dröger wurde, weil die Mobs nun nach gefühlten Ewigkeiten erst umfielen. Herausfordernd ist auch daran nicht viel, es wird ebenfalls nur künstlich in die Länge gestreckt ohne SInn und Zweck.
Du sagst es ja selbst. Ich würde es gerne ergänzen. So viel zu tun gibt es nicht - vor allem nichts sinnvolles. Sie müssen ja schon die Leute ausbremsen, mit sinnlosen Beschäftigungen anscheinend.
Was ich mache?
Für mein Leben gern random BGs, ab und an einen LFR, alte Mogs/Mounts/Pets sammeln in alten Inis/Raids…kurzum, nichts was seit WoD neu hinzugekommen wäre an "Features.^^
Raiden hat mich in den 14 1/2 Jahren WoW noch nie interessiert, bzw. auch nicht Mythics seit der Einführung oder irgend eine Art von Grind für Umhänge, Halsketten oder Artefaktwaffen.