Fliegen freischalten

aktuell nebenher ok, halt ohne die zeitsperre zwischen den beiden teilen (aber da sind wir uns ja anscheinend eh einig^^)… da merkt mans nicht so arg.
nacharbeiten is da jedoch ne ganz andere Ausgangslage…

2 Likes

nein es ist eben nicht das einzige Argument und auch an guten Alternativvorschlägen mangelt es nicht… einzig und alleine an der Ignoranz seitens Blizzards und auch leuten wie dir hier im forum scheiterts.
denn ihr ignoriert sämtliche Argumentation und behauptet auch noch frech es gäbe keine gründe oder nur ein „will ich nicht“ was gegen den derzeitigen ist zustand sprechen würde…
aber schon klar man liest ja nur sehr selektiv das raus was einem passt ob nach dem will ich nicht noch ein WEIL kommt, das ist dann völlig irrelevant

genauso wenige konstruktiv ist es auch stillschweigend alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird

1 Like

Naja, ich verfolge diese diskussion schon sehr lange und „will ich nicht“ und „habe ich keinen bock drauf“ und „blizz ist doof“ sind da quasi immer die kernaussagen. Und tatsächlich, aus meiner sich spricht wirklich nichts dagegen sich fliegen so zu erspielen wie es jetzt grad läuft.
Die einzigen nachvollziehbaren argumente bringst du für „könnte schneller sein“, aber das ist tasächlich geschmackssache, da sag ich nix gegen.

Und wozu soll ich etwas kritisieren, was ich völlig ok finde? Sinn des spiel ist sich etwas zu erspielen.

Sorry, mit der aussage machst du dich lächerlich. Deine meinung ist auch nicht füe alle gültig, sonst würdest du nicht immer so viel gegenwind bekommen.

das möge durchaus sein, alledings wird hier jeder angegiftet, der nicht mit dem Mainstream schwimmt^^

zumal sich meine Meinung einfach mal in mehrere Bereiche aufsplittet.

• die Zeitspanne in der blockiert wird
  • in alten Erweiterungen sollte dies kaufbar sein
  • generelle alternative Optionen um das ziel (fliegen) zu erreichen

und auch wenn das irgendwie nicht anerkannt wird , auch Gold zusammenzukratzen ist “sich etwas erspielen”

“sich etwas zu erspielen” ist für mich nicht eingleisig.
viele wege führen nach Rom, wieso sollten dann nicht auch viele wege zum fliegen führen?
im grunde genommen ist das doch die kernaussage von allen Gegnern des aktuellen Systems (und das nicht nur zum punkt fliegen, wohlgemerkt)

2 Likes

Weil gold keinerlei begrenzung hat. Es ist wirklich kein problem innerhalb kürzester zeit massen davon zu erspielen, wenn man es nicht schon hat. Tut mir leid, gold haben oder zu bekommen ist nunmal keine leistung mehr.

Aber ich hoffe tatsächlich, das einfach kaufen keins mehr davon wird.

Ich bin grad dabei das Fliegen zu erlernen in Legion, und bin da etwas verwirrt, vielleicht kann jemand Helfen.
Als Bfa noch in der Gedankenwelt der Entwickler war, war der Erfolg Fliegen könen in Legion, wesentlich aufwendiger.
Worüber ich verwirrt bin:

Wenn ich Pfadfinder beim Erfolg eingebe, um zusehen, was ich noch brauche, ist noch folgende Rubrik offen: Eine glorreiche Kampagne, die zum Ziel hat, das man 500 Missionen erledigt. Diese dauern je Mission: 4 Stunden.
Ich bin bei 466 und der eine sagte ich brauche diese Ordenshallenkampagne nicht aber laut blizz scheinbar doch!?
ANsonsten, habe ich bis auf Argus, überall Ehrfürchtig und bis auf Legionrichter, alle Kapitel erledigt. Bei den Legionrichtern hab ich 6/ 15 Kapitel.
Vielleicht, kann jemand weiterhelfen.
Und um Draenor komplett aufdecken zu können, als Erforscher von Draenor, fehlt mir im Tanaandschungel 2 Gebiete im Osten. Obwohl ich dort rumreite, in jeden Winkel, werden die Gebietchen nicht aufgedeckt.
Deswegen, wäre ich auch dafür, den Pfadfindererfolg, für zurückliegende Addons wesentlich zu vereinfachen. Denn, wären wir 3 Addons nach BFA weiter, müsste 5 Gebiete freischalten und Gold, bekommt man ausreichend durch Quests. Um sich das KAufen leisten zu können.

1 Like

Ordenshallenkampagne fehlt dir für Teil1.
Soweit ich weiss, ist dies (500 Missionen) aber kein Teil davon.
Es gibt nur die Missionen am Tisch, die im Banner das Rufzeichen haben (meist 4,5 Missionen hintereinander, die zusammengehören).
Die Legionsrichter musst du für Teil 2 ebenfalls abschliessen

Ansonsten de.wowhead.com bietet gezielt Hilfe.

Also gehts wieder nur darum, dass man ja genug Leistung erbringen muss, weil du/man es ebenfalls damals erledigen musstest…:sleeping: :zzz:

3 Likes

Teilweise Ja und nein.
Blizzard will es so für ihr Spiel und das immer noch nach schon jahrelangen Diskussionen Eurerseits. :stuck_out_tongue:

Ich persönlich fände ja eine tolle Questreihe, die das Fliegen bzw. Erkunden der Welt zum Ziel hat sehr schön . Ich kann im aktuellen Content Fliegen, habe aber ähnlich wie der Ersteller dieses Themas ca. seit Cata-Zeiten nicht mehr rein geschaut. Einfach weil das “Leben” dazwischen kam. Zwischenzeitlich spiele ich seit August 2018 wieder und habe seit dem viel vom älteren Content nachgeholt (Beispielsweise auch alle verbündeten Völker der Horde freigeschaltet, die Klassenquest von Legion fast komplett, bis zum Flugmount fehlt nur ganz wenig, Argus freigespielt…). Das pure Farmen für das Fliegen finde ich allerdings nicht wirklich immersiv (ok, bei dem freispielen der verbundenen Völker könnte man das auch sagen, aber hier geht es immerhin darum, dass ein ganzes Volk sich dir bzw. deiner Fraktion anschließt, passt aber gewissermaßen, außerdem war die Nachtgeborenen Questreihe in Suramar durchaus nahe an dem dran, was ich mir unter einer immersiven Quest für das Freischalten eines Volkes vorstelle).

Es wäre echt toll, wenn sich daran zukünftig was ändert. Von mir aus, kann das Fliegen auch weiterhin erst mit Patch X.2 kommen und sich die Quest, ähnlich wie die Kampagne, von Patch zu Patch (oder ähnlich) entwickeln. Ein ausuferndes Ruf-Farmen finde ich tatsächlich nicht schön gelöst.

1 Like

Wozu zum geier muss es denn unbedingt eine begrenzung von irgendwas geben?
Was ist der sinn dahinter?

Zum thema leistung: wir spielen ein SPIEL!
Leistung bringt man schon genug im rl. Warum zum geier muss dieses leistungsdenken und der druck mit aller gewalt auch hier etabliert werden. Ein spiel sollte auch der entspannung und des spasses dienen…
Leistungsaspekt im sinne von raids oder myth +weis der geier gibts doch schon für diejenigen, die auf so was stehen. Das dürfte ja wohl reichen

2 Likes

Weil ich kein Freund von „du hast keine lust es zu machen, dann bekommst es geschenkt“ bin. Und da man fliegen ganz entspannt freischalten kann, halte ich dein druck- und leistungsdenken-mimimi für nichts als unsinn. Wow hat, ausnahme mythraid und myth+20 und höher, keinerlei aspekt bei dem man druck oder stress hat. Wenn dir das schon zu anstrengend ist, spiel irgendwas entspannenderes. Mir fällt nur ehrlich gesagt nichts ein. Sogar tetris erzeug im laufe des spiels mehr druck durch tempo.

Ok, ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Früher war es noch anspruchsvoller sich gold zu erfarmen. Spätestens seit wod ist gold aber in unbegrenzter menge verfügbar und man kann in kürzester zeit unmengen davon anhäufen, ohne wirklich viel machen zu müssen.

Es tut mir leid, aber ich bin der meinung, wenn man sich etwas wirklich erspielen soll, dann darf das auch derjenige machen, der es vor paar jahren verpasst hat.

Früher verfügbar machen, die forderung finde ich völlig ok. Aber es hinterhergeschmissen bekommen und nichts dafür tun zu müssen find ich schwachsinnig.

Eher sollte ich umgekehrt fragen warum man mit so einer anspruchshaltung überhaupt spiele spielt?

2 Likes

Weil ich nirgends nen hohen druck oder Anspruch finde? Ausnahmen hab ich ja genannt.
Ein spiel kann auch spass machen ohne dass man an seine grenzen kommt. Und meine zeit der jagd nach “dem maximum” sind halt auch vorbei.

Wieso spielst du denn, mit deinem “Anspruch”?

Ich spiele nicht aus anspruch, sondern zur entspannung und zum abschalten bzw. Runterzufahren. Für mich steht weniger effizienz sondern mehr der spass im vordergrund. Deswegen seh ich solche hürden, wie um fliegen zu dürfen oder auch dieses unglückliche konstrukt namens verbündete völker sehr sehr kritisch.

2 Likes

Also selber grund. Wobei ich halt etwas mehr, keine ahnung wie man es am besten nennt denn anspruch trifft es nicht wirklich, erwarte.

Du hast irgendwie schon wieder nicht verstanden, dass es nicht darum „etwas geschenkt bekommen“ oder in „hintere Abteile gesteckt zu bekommen“ geht, sondern dass das Was man tun muss, absolut stinklangweilig ist und schlicht keine Qualität ist.

Du sagst selbst, man soll „was dafür machen“.
Stumpf Weltquests für eine handvoll Ruf und dies über X Tage lang im Akkord, kann da doch nicht der Weisheit letzter Schluss für „besseren“ Content sein.

Du sagst, man kann Gold in kürzerster Zeit sammeln.
Jedoch in der kurzen Zeit erledigt man ebenso seine Weltquest, nur mit dem Unterschied dass man täglich eine kurze Zeit sich damit nur beschäftigen kann.
Ansonsten ist es die selbe Spielzeit und genauso anspruchsvoll. (Nein, beim Gold sammeln durch alte Instanzen hat man wenigstens noch Spaß ^^).

Und ja, ich find schon, dass der Erfolg Druck erzeugt, da man eben jeden Tropfen Ruf mitnehmen muss, nur um damit schnellstmöglich fertig zu sein.

Nur an dieser Haltung ist ein Fehler.
Wenn man es nebenbei erspielt, wenn der Content noch aktuell ist und man dann dank Blizz noch über ein Jahr Zeit hat, ist dies komplett was anderes, wie wenn man extra in den veralteten Content dafür zurück muss.

Zb. WoD kannst du in wenigen Stunden überleveln, nur da hast den Hafen/Garnison Stufe 3, die Questgebietsgeschichten, usw… noch nicht mal „gscheit“ angefangen.

Legion: Kann man ebenso 111 werden ohne auch nur ein Gebiet gemacht zu haben. Selbst wenn man in den Gebieten levelt, fehlen dann Argus komplett, die Suramarkampagne, Legionsrichter und natürlich der Ruf bei den Fraktionen.

Nebenbei alten Content so spielen, wie man es damals freischalten konnte, ist schlicht nicht möglich.

Und deshalb gehört deutlich daran geschraubt!

3 Likes

„Forderung“ war quasi kaufen und das ist nichts anderes als geschenkt. Eventuell hast du es nicht richtig verstanden.

Den pf für alte addons überarbeiten und eben keinen wochenlangen rufgrind draus machen könnte ich sogar verstehen, aner einfach kaufen finde ich falsch und das wird sich nicht ändern.

Stimmt, es geht heute sogar noch schneller als damals, da du das ganze noch viel schneller schaffst pro Durchgang.

Also ja, ich kann auch deinem beitrag nur in wenigen punkten zustimmen.

Den Druck machst du dir aber nur selbst. Dazu kann ich dann nur sagen „selber schuld“.

2 Likes

Und das fällt Dir erst jetzt auf und Du hast evtl jahrelang schon WoW gespielt?
Bezüglich erarbeiten hat sich all die Jahre nix geändert.

Also liegt es doch weniger am Spiel, dafür umso mehr an Dir!

Seh ich nicht so, da das Gold ja auch nicht auf der Straße liegt. Erspielen muss man es sich dann doch noch. Und ob man nun Weltquests farmt, oder Gold macht in meinen Augen keinen Unterschied, da beides realtiv stumpf ist. Der Unterschied halt ist nur, dass man Gold auf zig Arten im Spiel bekommen kann und vorallem nicht durch Timegating daran gehindert wird.

Wie gesagt, bei dem Punkt stimm ich dir zu. „Was dafür machen“ zu müssen ist doch genau dies. Ob nun Goldbesorgen, eine Questreihe(was meine Wahl wäre) oder ein Erfolg - der wichtigste Punkt ist nun mal, dass das Timegating komplett entfernt wird und man dies zeitnah freispielen kann (und nicht über ein Jahr in die Röhre schaut, nur um im Teil 2 dann wieder mit Timegating eingeschränkt zu werden).

???
Versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Schneller gehts nicht, da das Timegating vorhanden ist und man täglich anreisen darf, wohl eher nerviger, da man die Belohnungen schlicht zum Händler trägt.

Der Druck entsteht dank Timegating. Täglich einloggen, ja keinen Tag versäumen und jeden Rufpunkt mitnehmen.

Aber wie schon mal gesagt, ich find die Haltung ziemlich das letzte.
Denn den Zugang zu Instanzen, PVP, etc… bekommt man zufällig ohne irgendwas freizuspielen.
Da ist es dann ok, wenn man den Zugang geschenkt bekommt.
Bitte auch an den Pfadfindererfolg koppeln…

Du möchtest den Status Quo aufrecht erhalten und gibts dich mit dem Content zufrieden…

Wie gesagt, mir gehts nicht darum, dass man es nicht erspielen soll, sondern was man tun muss, um etwas freizuspielen.

Und ja, es liegt am Spiel, wenn sie zb. Ruf begrenzt über Weltquests zugänglich machen.

2 Likes

Da schreibst und eierst damit vielleicht was zusammen …
ich habe nie geschrieben, daß ich mit allem zufrieden gebe!
Nur was ich nicht mag, daß bespiele ich erst gar nicht, wozu auch?

Und wieder mal. Das wurde nicht erst mit BfA erfunden. Das gab es früher auch schon und teils sogar noch viel begrenzter.

Aber mach’ Dir ruhig weiterhin was vor …
Der xte Thread, dieselbe Diskussion, dieselben Argumente, von meist denselben Spielern - und die Mehrheit spielt das Spiel einfach.
Ach das Spiel kann auf seine Weise so angenehm sein - für so manche halt nicht - und sie spielen es dennoch - werde ich nie verstehen.

Gründet doch am besten eine Gilde, dann seid Ihr wenigstens unter Euresgleichen. :rofl: