Fliegen freischalten

Ich gehe stark davon aus, dass diese Leute noch kein Hydraxianer oder Rabenholdt auf Ehrfürchtig haben, die sich über den derzeitigen Ruf aufregen :laughing:
Bis einer der o.g Fraktionen auf Ehrfürchtig ist, baller ich sämtliche Fraktionen von BfA 5x hoch :laughing:

2 Likes

Weder Rabenholdt noch die Hydraxianer war aber für so etwas Grundlegendes wie fliegen notwendig in der Vergangenheit! :expressionless:

1 Like

Es geht um den Vergleich des Aufwandes, nicht um das Ergebnis!

Es ist schon wichtig das Ergebnis zu vergleichen. Nichts was Rabenholdt oder die Hydraxianer auf “ehrfürchtig” im Angebot hatten, war für irgend einen Casual notwendig für ein grundlegendes Spielerlebnis.
Wenn nicht fliegen in BFA an Rufgrind gekoppelt wäre, würde hier auch kaum einer “auf die Barrikaden gehen”, der das Pfadfindermodell nicht mag.

1 Like

Tatsächlich fand ich das Schlüssel erspielen für hc über ruf deutlich besser. Ich wäre für deutlich mehr zugangsbeschränkungen bestimmter contentteile. Aber mal ehrlich, alles hinter irgendwas zur verstecken ist auch sinnfrei, irgendwas sollte man auch spielen können.

Schön dass du meine haltung als das letzte empfindest. Gern geb ich dir eine antwort im gleichen ton. Deine haltung ist für mich reines rumgeheule, weil du erwartest, dass das spiel nur auf deine vorstellungen angepasst wird. Finde ich auch nicht prall.

Zum glück hast du keinen einfluss darauf.

hahahahahahaha, äh…doch?!? Ansonsten hast du keine ahnung.

Weil man es hintergeschmissen bekommt. 0 anspruch, super Einstellung. Ist nichts anderes als schenken.

Dann machst du was falsch.

Blödsinn. Ich spiele ausschließlich am wochenende und habe nicht mal jeden tag die quests gemacht, weil ich auch mal keinen bock hatte.
Wenn du von druck durch timegating sprichst, kann ich dich nur bemitleiden. Druck machst du dir nur selbst, vor allem bei etwas völlig nebensächliche wie fliegen. Gibt ja nichts was du nur mit fliegen erreichst. Da bist du tasächlich selbst schuld und solltest dir mal deine auffassung von druck überdenken.

Ach, hydraxianer waren nicht für etwas grundlegendes? Dann spielst du ein anderes Spiel.
Und fliegen ist nichts grundlegendes, denn es gibt nichts was für das fliegen eine pflichtvoraussetzung ist.

Fliegen ist auch nicht notwndig für irgendwas grundlegendes. Zähl mal auf, was kannst du denn ohne fliegen nicht, ausser fliegen?
Und wieso vergleichst du ehrfürchtig mit dem pfadfindererfolg? Da braucht man nirgens ehrführchtig.

Warum muss eigentlich jeder mit verschiedenen Meinungen/Aussagen dazwschen quatschen?
Da kommt Ihr nie auf ein einen Nenner, wenn Ihr verschiedene Beweggründe für das Meckern habt.

Der Eine redet von, wie man was erreichen darf.
Der Nächste redet nicht vom wie, sondern daß es an etwas gebunden war und nicht wie früher ungebunden.

In meinen Augen steckt in Beidem drin:
Ich will so gut wie nix dafür tun.
Ich will, ich will haben - auch wenn ich das Spiel doof finde.
Alles Andere kommt bei mir nur vorgeschoben an.

Stell mir das gerade so vor (auf die vergangenheit bezogen).

Bloß keine Veränderungen zulassen.

Die Frage habe ich doch auch schon gestellt.
Auf eine Antwort wirst Du wohl ewig warten können. :wink:

1 Like

Es gibt weitaus mehrere Fraktionen die erheblich länger dauern. Ich hab nur keine Lust die alle aufzuzählen. Die geben dann auch nur Mounts und Haustiere wenn sie Ehrfürchtig sind. Wo bitte steht das man Fliegen haben MUSS? 3 aus meiner Gilde haben den mittlerweile den 4. Char auf 120, Halsketten über Stufe 60 und machen bei allem mit. Können aber NICHT fliegen.
Also, genauso überflüssig. Das Fliegen freischalten ist vom Zeitaufwand trotzdem lächerlich ^^ Wers als Grundvoraussetzung sieht, bitte. Dann hat man sich das selbst zu einem “MUSS” gemacht. Nicht mehr.

Ich spiele kein anderes Spiel, ich habe nur wie die überwiegende Mehrheit der Leute in Classic NIE gezielt geraidet. Die Hydraxianer habe ich nur als MC solo machbar war, im Laufe vieler Jahre nach Lust und Laune hochgegrindet, beim Transmogfarmen.

Vergleichbar wäre der Rufgrind für Hydraxianer in Classic, wenn sie damals den Grind auf respektvoll mit dem Erhalt der 100%-Reitfähigkeit gekoppelt hätten.
Haben sie aber nicht, für so etwas Grundlegendes… :wink:

Das siehst du so! Für mich ist fliegen in aktuellem Content seit BC ein Basisfeature… einer der Gründe, warum ich WoW nach Classic überhaupt direkt noch weitegespielt habe. Classic war für meinen Geschmack aus heutiger Sicht alles andere als toll.
Wenn BC auf diesem „Entwicklungsstand“ geblieben wäre was die eigene "Reisefähigkeit angeht, hätte ich das schon nicht mehr gespielt. :wink:

1 Like

Nochmal, an all „diesen tollen Grind“ waren früher keine grundlegenden Dinge geknüpft, für Leute die nicht geraidet haben.
Ich habe kaum eine Fraktion je über wohlwollen vor WoD gehabt, bevor fliegen an Ruf geknüpft wurde.
Trotz allem habe ich gerne gespielt und meinen Spaß gehabt.
Rufgrind war für mich persönlich NIE Content!

1 Like

Auch nochmal: Das setzt sich jeder selbst!
Das Fliegen ist nicht für jeden ein grundlegendes Ding. Und was hat das ganze nun mit Raids plötzlich zu schaffen? Darf ich also davon ausgehen, dass es vor 8.2 keine Raids gab, da man nicht fliegen konnte?

Genauso könnte ich behaupten, wie du, dass hydraxianer-ruf auch nicht wichtig war. Und dann auch noch völlig verschiedene rufstufen vergleichen.
Du drehst es dir aber schon passend hin, keine sorge.

Aber tatsächlich nochmal die frage. Für welchen relevanten teil benötigt man fliegen? Also ausser um zu fliegen?

Fliegen ist klasse, aber es als basisteil des spiels oder essentiellen content darzustellen ist halt Unsinn.

Und fliegen ist weder für raiden, instanzen, farmen, rp, rumstehen, pvp, haustierkämpfe Pflicht!!! Hydraxianerruf war hingegen pflicht. Und wenns nur für raider war. Also vergleich nicht äpfel mit birnen.

1 Like

Wenn ich schon Weltcontent mache, dann mit der Reisemöglichkeit, die als Innovation in BC und in allen anderen weiteren Addons bis MoP von Anfang an verfügbar war - ohne den Weltcontent erst „machen“ zu müssen, bevor man fliegen dann nicht mehr braucht, weil bereits alles erledigt ist.

Auf alte Erweiterungen ist das noch viel grotesker. Da bekommst du die Flugfähigkeit nicht mal, während des Levelns in diesem Content. Man ist lange mit WoD oder Legion „fertig“ mit einem Charakter, bevor man fliegen bekommen kann und etwas davon hat.
Das betrifft Rückkehrer zu WoW, die lange pausiert haben und Neueinsteiger gleichermaßen.

Und nur erkläre mir doch mal, wofür Hydraxianerruf Pflicht war?

Ich kann mich für meinen Spielstil und meine Inhalte die ich damals machte an absolut NICHTS erinnern!

Warte. Du brauchst also fliegen gar nicht sondern willst willst willst willst es nur?
Deiner Formulierung entnehme ich, dass du ohne fliegen keinen weltcontent spielst?

Aber wir halten nochmal fest. Wirklich braucht man fliegen für nichts.

Es dann so hinzustellen wie du es tust ist schon mutig.

Ach weil du es nicht brauchtest, brauchte man es grundsätlich für nichts?
Klar, ich hab die runen auch immer ausgepustet.

Doch für SEINEN Spielstil an Weltcontent den er bereits vorm Fliegen erledigt hat wie er zugab. Dafür! :laughing: :laughing:

1 Like

Ich vermeide jede Form von Weltcontent ohne fliegen wo ich nur kann. Auf dem Bodenmount rumrobben ist von „vorgestern“ …siehe Classic. :roll_eyes:

Wer genau hat bitte in Classic geraidet? Das war keine Beschäftigung für die Masse der Spieler damals.

1 Like

Also gehst du keine Instanzen, keine raids, kein pvp usw? Da kann man meines wissen nach nicht fliegen.
Was machst du denn überhaupt ausser fliegen?

Und wieder völliger blödsinn. Raiden waren unmengen von spielern. Und doch, spätestens mit zg etc war es massenbeschäftigung, zumindest mc/bwl/zg.
Aber nochmal, dein spielverhalten ist nicht für alle gültig.

Wie ich bereits schrieb: WENN ich Weltcontent mache, dann mit fliegen!

Ich mache ansonsten mehrheitlich random BGs - da ist fliegen natürlich „nicht sinnvoll“. :wink:
Ein bisschen Mogs sammeln oder auch LFR. Ansonsten keine Inhalte, die dir offensichtlich wichtig sind.^^

1 Like