Fliegen freischalten

Liest Du Deine eigenen Beiträge eigentlich?
Permanent liest man: MEIN Spielstil, MEIN Weltcontent und kaum kommen Gegenargumente → Jeder muss so denken wie ich. Neeeeeee Boy, keiner war raiden damals, war nur Fanatasy :laughing:
Meinst Du nicht, dass Du Dich für ein klein wenig zu wichtig hältst?

btw:
h ttps://www.zockify.de/t/wow-classic-hydraxianer-guide/

Hier. Um erfolgreich zu Raiden brauchte man Ruf. Ergo Equipment erweitern.

Ja klar es waren „solche Mengen“ über die Zeit, dass man den LFR in Cata später einführte, weil sich die Entwicklungskosten für einen Bruchteil der Spielerschaft überhaupt nicht mehr lohnten…:wink:

1 Like

Was heißt Pflicht?
Pflicht wird es doch quasi erst, wenn Du etwas machen möchtest, wo Du Fliegen können musst.

Du brauchst um das Spiel zu spielen einerseits nicht unbedingt Fliegen.
Möchtest Du allerdings alles mitnehmen an Content, musst Du Fliegen können.

Da gibt es eigentlich in sämtlichen Erweiterungen Sachen, die ohne Fliegen nicht möglich sind.

Und da haben wir es. Wie hast du dir nitte fliegen erspielt, wenn du weltcontent NUR MIT fliegen machst?

Das war lustig, musste sein.

In sämtlichen? Mmh, dafür hätte ich gern mal beispiele in den addons nach wotlk inklusive bfa.

So als Anmerkung:
In diesem Forum gibt jeder nur seine persönliche Meinung kund… du bist da ja auch keine Ausnahme.
Entweder wird sich hier beschwert, dass man seine Posts " als allgemeingültige Aussage" hinstellt und wenn man die subjektive Meinung dann kundtut, ist es ebenfalls nicht recht.

Wie auch immer…:wink:

Hat zwar nichts mit fliegen an sich zu tun, aber zu BC musste man erstmal Respektvoll haben, bevor man die heroische Fassung der Instanzen betreten konnte. Ruf war so gesehen das kleinere Übel, bedenkt man das dort auch die Raids Vorraussetzungen hatten, welche ja quasi dann doch im Endeffekt hinter Ruf versteckt waren. Wappenröcke kamen deutlich später.

Mal ein uralt Thread aus dem Jahre 2007, bissi Nostalgie. :slight_smile:

1 Like

Ah, hier beweist du tatsächlich echtes fachwissen…nicht. Also wenn du raiden in classic verleugnest machst du dich lächerlich.
Und wir reden von raiden allgemein, nicht von naxx clear.

Indem ich früher nur in Instanzen gelevelt habe und über Random BGs…dann die Flugfähigkeit gekauft auf Maximalstufe - anschließend die Sachen in der Welt erledigt, die mir Spaß machten. Entdecken der Umgebung, einige Questreihen machen, Rares…aber nie das Gesamtpaket, das nun nötig ist UM an fliegen zu kommen.

1 Like

Den Ruf bekam man aber allerdings auch durch die Instanzen, die man sowieso besuchte, um sich auszurüsten. Deswegen mochten viele auch die Wappenröcke, mit denen man Ruf in Dungeons farmen konnte: Synergie, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlug.

1 Like

In dem Fall steht deine Aussage auch nicht besser da. Google doch bitte mal die „Raidbeteiligung“ der Masse in verschiedenen Erweiterungen.

Nur das der Wappenrock erst später kamen, wenn ich es richtig sehe Richtung Ende 2008.

Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn du damals bspw. ins Schattenlabyrinth gegangen bist und den Dungeon gecleart hast, hast du für jeden getöteten Bosse und ggf. auch Trashmobs Ruf erhalten. Das Ganze hast du dann jeden Tag gemacht bis du genug für die heroische Version hattest.

Die Wappenröcke, die mit Wotlk eingebaut wurden, hatten lediglich den Vorteil, dass du gezielt(er) Ruf farmen konntest und dieser nicht mehr auf bestimmte Dungeons beschränkt war.

Der Unterschied ist, dass ich aber nicht alle anderen mit einbeziehe, oder irgendwelche Thesen von wegen LFR Aufstellen. Da gibt es ganz andere Zusammenhänge mein Guter. Hat vll. was mit Spieler zahlen zu tun die genau Ende Cata rapide abgesunken sind?! KÖNNTE dran liegen, oder “zu Classic raidet die Mehrheit nicht”. Du musst in FB, Insta, Twitter bestimmt ein Profil haben mit dem Status “Person des öffentlichen Lebens”, da Du so unglaublich viele Menschen kennst und das alles noch Jahrzehnte später beurteilen kannst. Hut ab.

Also kannst du seit wod nicht mehr fliegen? Wäre die folge davon.

Wir reden hier von classic. und nicht umsonst hiess es raid or die. Also komm nicht auf einmal mit verschiedenen erweiterungen.
Und selbst wenns nur 10% wären, wäre dies ein relevanter teil der spieler für die der ruf pflicht war. Fliegen ist aktuell für gar nichts pflicht, geht auch alles ohne.

Nochmal, das ist auch nur deine Meinung - wir werden uns in unseren Sichtweisen sicherlich auch nicht in der Mitte treffen.
Dazu liegen unsere beiden Ansichten und wie wir „Classic“ bzw. den jetzigen Zustand erleben, auch „Lichtjahre auseinander“.

Und was ändert das an meiner Aussage, dass man erstmal Respektvoll sein musste für die heroische Version? Ja, es gab auch in Instanzen für Bosse und Trash Ruf, manche waren bis wohlwollend begrenzt und da es damals keine Wappenröcke gab, der Ruf auch entsprechend niedrigen bzw nicht angepasst.

Hmm mal überlegen …

Cataclysm (z.B. Zugang zu Raids)
Pandaria (z.B. Zugang zu Gebieten)
Draenor (z.B. Zugang zu Gebieten)
Legion (z.B. Zugang zu Gebieten)
BfA (z.B. Zugang zu Gebieten)

1 Like

Falsch, das ist eine tatsache.
Du hast behauptet, in classic hätte niemand geraidet, was absoluter unsinn ist.
Wir werden nie auf einen nenner kommen, weil di dir alles zurechtbiegst und dabei fröhlich unwahrheiten raus haust.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine „Zusammenhänge“, die du hier erwähnst… lass hören!

Auf deine Interpretation warum die Spielerzahlen Ende Cata abgesunken sind, bin ich auch schon „mächtig gespannt“. Darüber kann man dann auch sicherlich vortrefflich streiten.

Im Übrigen. Um seine Argument glaubhaft zu untermauern, sollte man ab einem gewissen Punkt nicht unbedingt auf die „allzu persönliche“ Ebene abweichen.
Die tut nämlich bei der Flugdiskussion hier im Forum absolut nichts zur Sache. :wink::grin:

What? Wo ist denn die fliegende insel, zu der ich ohne fliegen nicht komme?