Fliegen freischalten

Niemand und die Minderheit… ich muss dir doch jetzt nicht wirklich erklären, was der Bedeutungsunterschied der beiden Begriffe ist… :smiley:

Textverständnis? Statt dich direkt angegriffen zu fühlen, solltest du lieber noch einmal meinen Post durchlesen. Die Antwort steht nämlich da:

Ruf war zwar auch damals ein Thema, aber durch diesen nennenswerten Synergie Effekt hat man Ruf „nebenbei“ erhalten. Spieler haben das gemacht, was ihnen gefällt und nebenbei Ruf als Zusatzbelohnung erhalten.

Nun aber müssen Spieler aktiv Content machen, den sie nicht mögen, um bspw. Fliegen freizuschalten. Für jemanden wie mich, der WQ mag, ist das kein Thema, aber für jemanden, der zu 90% Interesse an Dungeons und Raids hat, ist das jedes mal eine extra Meile. Das summiert sich.

2 Likes

Ist heute genauso wie damals.
Wer da einen Unterschied sieht, plappert nur daher und kennt das von damals gar nicht mehr oder kannte es noch nie.

oder wait … doch …
Damals gab es wesentlich weniger Ruf, als heute - also vonwegen nebenbei!

Ok… behauptest Classic Spieler haben nicht geraidet. Demnach muss man davon ausgehen, Du spielst seit Classic, Ergo weißt Du über alles bescheid bis Heute. Soll ich jetzt an einem Sonntag Abend mir die Arbeit machen sämtliche Zahlen für Dich zu googeln? Dir die Quellen schicken die offiziell von Blizzard waren, dass sie seit Ende Cataclysm keine direkten Zahlen mehr VÖ? (Da diese schon während Cata in Millionenhöhe abgesunken sind)? Muss ich das nun WIRKLICH nem allwissende raussuchen? Ich habe Dir bereits oben etwas zum Thema Ruf verlinkt, - was nötig war und auch WIRKLICH nötig -. Von keinen Deiner ach so 100% Ansichten hatte ich bisher Belege gesehen?

Du impilzierst mit dieser formulierung, dass in classic quasi niemand raiden war.

Und nur mal so, 49% wären auch eine minderheit, nur als beispiel.

Vielleicht solltest du dann auch mal anfangen eindeutige begriffe zu verwenden?

Und nochmal, es spielt nicht mal eine rolle, wie viele raiden gegangen sind. Es waren genug spieler, dass es eine relevante menge war. Sonst wären keine neuen raids gekommen oder auch raids in neuen addons.
Du hast behauptet, ruf hydraxianer wäre nicht wichtig gewesen. Und das ist und bleibt eine lüge. Auch wenns für dich egal war.

Deine Post spricht für deine Oberflächlichkeit oder deinen Unwillen das Problem zu erkennen. Suchs dir aus.

Wenn ich also damals wie heute 90% Dungeons als Content in WoW bestreite, dann erhalte ich zu BC mehr Ruf als jetzt in BFA. Warum? Weil ich kaum bis keine WQ machen würde, aber jeden Tag diverse Dugneons.

Deine Aussage, es gäbe keinen Unterschied, ist faktisch falsch, aber wie schon geschrieben, besitzt du leider einen Unwillen das Problem anpacken zu wollen. Daher macht es an dieser Stelle meines Erachtens kaum Sinn mit dir zu diskutieren.

1 Like

Ich habe es schon verstanden, es ging aber nicht ums fliegen wie ich dazu schrieb, die Diskussion ist für mich schon lange durch. Es ging eher darum, dass nichts relevantes hinter Ruf versteckt war. Das stimmt so einfach nicht, außer man hat sich wirklich nie in irgendeiner Art für Instanzen oder Raids interessiert.

• In Draenor meine ich z.B. bei diesen Invasionen, oder für Rars
  • In Legion z.B. mindestens bei einer Klassenmountquest, wo man auf eine der Inseln in Nagrand muss.
  • In BfA z.b in Nazjatar

Ich habe behauptet, dass die Minderheit der Classicspieler geradet hat! DAS ist schon ein Unterschied.

Gegenfrage?
Soll ich mir die Mühe machen, alle verfügbaren Quellen über beispielsweise Raidstatistiken der vergangenen Jahre zu suchen?
Ich habe nur was zur Raidbeteiligung über MMO-Champ für die Zeit von MoP.
https ://www.mmo-champion.com/content/3984-armory-stats-siege-of-orgrimmar-progression-blue-tweets-dlc-439

Wäre mir neu.

Ich habe in legion 4 chars gelevelt und die klassenquest gemacht, musste für keine fliegen. Sollte tatsächlich eine klasse fliegen als pflicht gehabt haben, wäre das in meinen Augen ein klares fehldesign.

Also ich muss da nirgends fliegen.

Nochmal, hast du nicht. Lies doch mal deine eigenen beiträge nochmal korrektur.

Nicht relevant, dein beispiel war classic. und selbst für deine behauptung wäre die zahl nicht relevant.

Unschön, wie Du Posts hier bewußt ignorierst, weil sie nicht in Dein Weltbild passen.
Es gab weder einen Wappenrock, irgendwie großen Bonus.
Auch waren die Dungeonbesuche mehr begrenzt, konntest Du nicht endlos machen. Dazu gaben die normalen Versionen nur bis zu einer bestimmten Stufe Ruf. Für HC, wo es dann mir Ruf weiterging, brauchtest Du aber erstmal bestimmten Ruf.
Und wie gesagt, der Rufgewinn war um ein Vielfaches weniger, als er heute fast nachgeworfen wird.

Und nun belle Deinen Hamster weiter an!

1 Like

Das liest du heraus.

„keine Beschäftigung für die Masse“ = nicht niemand, aber auch keine nennenswerte Mehrheit! :wink:

Nochmal…
Der Ruf für die Hydraxianer war nicht wichtig, für so etwas „Grundlegendes“ wie fliegen… der Ruf war nur für den direkten Raidcontent wichtig!
Keinen Nichtraider hat interessiert, ab wann du Ragnaros mit irgend einem Ruf beschwören konntest!
Die an Rufgrind gekoppelte Flugfähigkeit seit WoD betrifft aber leider alle gleichermaßen (negativ!).

1 Like

Nicht relevant - weil DU das sagst??? :grin::grin::grin:

Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo ich da genau fliegen musste, um weiter zu kommen, kann auch was Anderes gewesen sein. als zur Klassenmountquest.

Zu was zählt eigentlich die Hatiquestreihe in BfA - zu WotlK oder BfA?
Denn da muss man ja auch fliegen können.

Ach und Du entscheidest also, was für was wichtig ist?
:see_no_evil:

2 Likes

Der Ruf war für nichts in der offenen Welt notwendig… nur zum Raiden - wer also nicht geraidet hatte, war definitiv nicht im Nachteil keinen Ruf für diese Fraktion gefarmt zu haben. :wink:

1 Like

Was genau hat Deine ständige Raidbeteiligung damit nun eigtl. zu tun?
Du hattest geschrieben:

Und seit dem hängt sich hier alles am Raiden auf. Ich verstehe bis jetzt immernoch nicht, was Raiden damit zu tun hat!!! Anscheinend bildete ich mir Uldir und Daza alor nur ein. Hat keiner niemals nicht gemacht weil fliegen fehlte???

Zu dem Thema wieso nun DU Quellen suchen sollst. Arcamenel… Du stellst in einem Post… mein geschriebenes in Frage… demnach bin nicht ICH im Beweiszwang, sondern DU, indem Du mir beweist, dass ich damit grundlegend Falsch liege.
Ach herrje… Ich hoffe Du hast nicht so bald Amtserledigungen in Deutschland X.x

Ach raiden ist weniger grundlegend als fliegen? Ein essentieller Bestandteil des spiels, den es seit dem ersten addon gibt?
Und deine behauptung war was anderes, nämlich ruf Hydraxianer war für NICHTS wichtig.

Negativ nur die die es stört. Und dann nochmal, ruf grinden war schon immer Voraussetzung für spielbestandteile. Aber bei fliegen ists auf einmal schlimm.

Es wird sich hier alles so hingebogen, wie man es gerade mag - nur um sich zu rechtfertigen.
Wie will man da gescheit Meinungen austauschen?

Könnten wir uns evtl. schonmal wenigstens darauf einigen, daß evtl. jeder etwas Anderes als Wichtig ansehen mag?
Nur weil ich etwas für wichtig ansehe, muss es nicht allgemein und für jedermann wichtig erscheinen - andersrum genauso. :wink:

:coffee:

2 Likes

Sehe ich auch so, aber deswegen sag ich nicht, daß es gefälligst jeder so zu sehen hat ohne irgendwas an Info vorzulegen.
Wenn zu den Zeiten von WotLk 30% geraidet haben (12kk Abos) ist es was anderes wie 30% in BfA (keine 12kk Abos).
Und dann in einer Zeit vergleichen wo ANGEBLICH 10kk fehlen (weiß ja kein :pig:) ist schon sehr utopisch.
Also diese Brille sollte schleunigst von Fielmann von dem ganzen Rosarot gereinigt werden.