Fliegen in alten Gebieten

Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen wow zu spielen (Ende tbc aufgehört).
Nun habe ich mir einen mage auf 120 geboostet.
Ich möchte gern, auch für zukünftige twinks, das Fliegen in den alten Gebieten frei schalten.
Oder ist das eigentlich nicht mehr nötig? Dauert ja schon recht lang.

In Legion und bfa kann ich bereits die dailies machen um ruf zu bekommen.

Heute wollte ich draenor starten, aber auf der map gab es nix. Nicht mal Lager der Fraktion (bin horde).

Muss ich for draenor eine questreihe abschließen um dort ruf farmen zu können?

Wo startet die?

Lohnt es sich eurer Meinung nach, die alten Gebiete zu questen um dort fliegen zu können?

Danke im voraus!!

1 Like

Sollte an sich in OG am Brett starten die Questreihe um nach Draenor zu kommen. Alternativ mal vorm dunklen Portal versuchen.

Ist weiterhin notwendig wenn man es haben will. Der Rufgewinn wurde aber teilweise schon massiv raufgedreht und solange das WQ Event diese Woche läuft bekommt man noch mehr.

Kommt drauf an wie oft man dort ist :wink: Da man in WoD auch noch die Story dazu gespielt haben muss lohnt es sich eigentlich schon deswegen.

Wenn du Spass daran hast warum nicht , ansonsten wirds ziemlich sicher möglich dann mit Shadowlands .

Immerhin ist die Story nach ca 20 min durchgespielt , Portal kaputt und fertig .

Oder du kaufst dir das Medaillon der Legion wenn du genügend Gold hast dann kannst du auch ohne draneor quests fliegen bekommen

1 Like

Ja, vor allem wenn du gerne twinkst. Draenor kann man mit nem Twink in einer Stunde abschließen, wenn man fliegen kann. Ich würde durchdrehen, wenn ich da nicht fliegen könnte. :smiley:

ich habe nun in og die q angenommen und bin in meinem lager wo später denke ich die garnison sein wird.

ich habe die quest „Die Feuerprobe“ bekommen und bis Gold abgeschlossen.

Komischerweise wird die nicht als fertig deklariert, sodass ich keine weiteren quests bekomme

muss ich diese reihe machen um die dailies freizuschalten?!
ich verzweifle hier.

Die Feuerprobe ist keine Quest die man braucht.

nach paar Quests steht die dann auch.

leider kann ich dort keine quests annehmen!

Hast du alte quest einblenden eingeschaltet eventuell siehst du sie deshalb nicht

Pfadfinder von Draenor ist ein bisschen umständlicher, weil es nicht mit „mal kurz durchquesten und ein bisschen rumfliegen“ getan ist:

  • Erforscher Draenors
    Alle Gebiete erforschen.

  • Meister der Lehren von Draenor
    Alle Gebiete durchquesten. Die Startquests dafür gibt’s aus dem Abenteuerführer, vom Questbrett oder von einem Questgeber in der Garnison.

  • Schatzjägermeister
    100 Schätze finden. Es gibt Addons, die Dir anzeigen, wo welche sind.

  • Sicherung von Draenor
    12 Quests, von denen täglich zufällig eine in der Garnison angeboten wird.
    Man kann die Startquests aber auch für Ressourcen von einem Händler in der Garnison kaufen.

  • Tanaandiplomat
    Respektvoller Ruf bei drei Fraktionen im Tanaandschungel.
    Will man das auf die herkömmliche Art machen, braucht man eine Garnison auf Stufe 3 und einen Hafen (was ein paar tausend Gold und einiges an Ressourcen kostet), bevor man den Questhub freischalten kann.
    Möglicherweise geht das aber auch mit diesen grünen Token, aber da braucht man dann viele davon.
    Hilfreich ist auch ein Handelsposten (?) auf Stufe 3, damit man mehr Ruf bei Draenor-Fraktionen bekommt. Den Plan dafür muss man auch wieder mit irgendwas freispielen.

Zusammenfassend: Wegen der Vorbedingungen von „Tanaandiplomat“ wäre der Pfadfinder-Erfolg von Draenor derjenige, bei dem ich mir am ehesten überlegen würde, ob ich mir das wirklich antun möchte. Sollte sich das inzwischen signifikant abkürzen lassen habe ich nichts gesagt :slight_smile:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.