FLIEGEN in den HAUPTSTÄDTEN

hallo an alle. Keine ahnung was blizzard sich dabei gedacht hat in den städten fliegen einzuführen. ich halte mich vorwiegend in SW auf. SW ist so klein und verwinkelt, dann kommen sie alle mit ihren riesenviechern stellen sich , oder fliegen übereinander vor dem briefkasten, fliegen an ort und stelle, weil sie unbedinght mit ihrem riesenvieh in die bank , oder ins ah wollen. nach gefühlten 5 minuten mounten sie endlich ab, weil sie, ach wie doof, doch nicht auf ihrem vieh ins ah können. von der geräuschkulisse gar nicht zu reden, denn viele stehen auf der stelle, luft oder boden afk und ihr gefährt macht ätzende geräusche. ich weiß nicht, ob nur mich das nervt, aber in ruhe etwas anschauen oder craften mit der geräuschkulisse und dem geflatter vor den augen finde ich unmöglich. selbst im viel größeren dalaran konnte man nicht fliegen und alle haben das überlebt. ich hoffe sehr , dass fliegen in den hauptstädten wieder weggepatcht wird. lg an alle

6 Likes

Ich sag’s mal so: Ich verstehe einerseits gut was du meinst, und finde solche „Mountknäuel“ auch gerne mal recht nervig, dennoch drängen sich mir drei Fragen auf:

  • glaubst du wirklich, das Fliegen in SW wird nach 14 Jahren wieder geblockt?
  • selbst wenn, sind solche Mountmassen wirklich so viel besser, wenn sie aus den riesigen Bodenmounts bestehen?
  • und vor allem: seit wann ist Dalaran größer als SW?!
2 Likes

Dalaran ist weitläufiger und nicht so eng und verwinkelt wie sW, das meinte ich und alle halten sich beim ah auf, also ist diese flächer wo sich die meisten der spieler aufhalten kleiner ^^ dalaran ist einfach weitläufiger, aber das wirst du ja wissen. wieso nach 14 jahren? vor cata wurde auch nicht herumgeflogen und genervt…aber nicht nur mich nervt das, viele andere auch…und wie wir ja wissen , ist nicht alles super, nur weil es manches schon lange gibt…retail mit level 120 war nur mehr langweilig…was machte blizzard dann…schwups alles runterstufen und ein reatail 2.0 erschaffen, nämlich classic , und alles beginnt wieder von vorne…also ja, wieso sollte das nervige flattern nicht wieder verschwinden? :slight_smile:

1 Like

Puuh. Da wirst du wohl keine Mehrheit für finden.

1 Like

Fliegen in Hauptstädten ist eine der besten Änderungen an Cata.
Komplett dagegen. Soll drin bleiben.

Wenn dir die Geräusche der Mounts auf den Keks gehen kannst du auch in Hauptstädten den Sound ausmachen.

3 Likes

Also ich flieg auch gerne in den Hauptstädten, gerade bei Sturmwind weil es so verwinkelt ist…
Vor allem bei Dazalor, da gerade diese Stadt eine gewaltige Ausdehnung hat… :dracthyr_shrug:
Gerade bei der Stadt war man froh in BfA fliegen zu können

Das wird nicht passieren und mit diesem Wunsch wird man wohl recht alleine dastehen…

1 Like

Sind die vielen mit uns in einem Raum?

Ansonsten entsprechende Sounds runterstellen, wenn es dich stört.
Dann das zweite AH nutzen, was im Regelfall weniger besucht ist.

1 Like

Es gibt ein zweites? xD

Also das einzige absolut nervtötende (schon zu Wrath) weil der Sound alles maßlos überbietet sind die Honks, die mit den Chopper die ganze Zeit rumspringen :rage:

Da hätte Blizz schon lange was machen müssen, um gewisse nervige Sachen für sich selber abschalten zu können. Ansonsten bleiben einen nur die ollen Addons und zum Teil umständlichen Einstellungen darin. Wie hieß gleich noch der Honk in Dalaran? „Bürger von Dalaran.“ AAAHHHH!

In SW gibt es 2 Aktionshäuser (und 2 Banken) tatsächlich.
Eines vorne am Stadttor (wo 99% der Leute drin stehen) und im Zwergenviertel :smiley:
Ich Park mich grundsätzlich ins Zwergenviertel, auch weil die Cata-Protale gleich ums Eck sind.

1 Like

ich weiß nicht warum, aber ich muss gerade unfreiwillig an die Harley/Biker Folge von South Park denken :dracthyr_hehe_animated:
South Park Bikers (youtube.com)

3 Likes

Jap und in OG auch, hinten beim Juwe :smiley:

Das bessere ist da, wo Thrall früher war, weil man da zwischen Bank, Briefkasten und AH auf dem Mount sitzen bleiben kann.

Dafür gibt es Leatrix Sound und himmlische Ruhe ist.
Nicht nur die Chopper alles ätzende kannst damit muten.
Die Kinder können dann in der Runde fahren wie sie Lust haben^^

Ganz einfach WA laden und ruhe bzw selber schnell eine machen welche die Mount Sounds blockt. Ronin hat mich auch genervt deswegen gab es auch eine superWA dafür. Aber am Besten Hilft STRG+S und ruhe ist in der Bude. Wenn du die WoW Sounds willst welche ich selber seit 10 Jahren aus habe xD dann aktiviere sie in der Instanz oder lade dir eine WA bzw hilf dir selber.

Wenn du aber willst das, dass fliegen in der Stadt verboten ist gibt es eine weitere Super Einstellung im Battle.net du gehst dafür im Dropdownmenu auf Classic->Live Classic->World of Warcraft Classic das behebt dein Problem für dich am besten. Sonst bleibt nurnoch dein TrollKissen zum heulen schnuffi.

Ist halt keule. Brauch ich nicht mal, weil ich auch einfach auf der Tastatur muten kann.
Hab auch momentan nicht ein einziges Addon oben.

Wobei das gefahre nicht mal so das Problem ist, sondern dieses dumme VRUMM beim springen, weil dieses elendige Geräusch einfach übertrieben Laut ist und definitv die lauteste Sounddatei in ganz WoW :smiley:

Ich hasse das auch bei Filmen, wo man erst die Lautstärke hochdrehen muss, weil man kein Wort versteht, nur dass im nächsten Momentan die Schockszenen so laut sind, dass die Lautsprecher am schießen sind.

Eventuell mal den Dynamikumfang an deinem Audioausgabegerät richtig einstellen :nerd_face:

dass sich die Spielwelt nicht hundertprozentig nach einem richtet, ein eigenleben hat und einem manchmal aufn sack geht würd ich als wichtiges Element der immersion bezeichnen. sturmwind ist das wuselnde, stampfende, wälzende Epizentrum der allianz, mitten im krieg gegen einen übermächtigen gegner. natürlich ist es dort laut, eng und dreckig. natürlich trifft man querbeet alles vom vagabundierenden tagelöhner bis zu helden auf rast und durchreise. ich finde das schön. wenns nervt such ich abgelegene winkel oder mach den Sound aus.

SW und OG haben doch mittlerweile AHs / Banken in jedem Viertel. Gehe in das wo am wenigsten los ist, da hast du so Probleme seltener. Bin in OG zb immer im Trollviertel da ist eig nie was los.

LG
Gaskadse

ich glaube, blizzard hat mit dem fliegen in hauptstädten die pvp-städte-raids fast vollständig abgeschafft.

Waren eh nur „lustig“ für die Überzahlfraktion ^^

LG
Gaskadse