Fliegen in tbc

wieviel hat damals das flugmount und das fliegen gekostet ?

1 Like

5000g kostet es

Das normale Fliegen kostete damals 800 Gold, das schnelle Fliegen dann 5000 Gold, während die Mounts 100 Gold für ein langsames bzw. 200 Gold für ein schnelles kosteten.

Reduktionen durch Ruf o.Ä. gab es meines Wissens dann keine.

4 Likes

also beides zusammen ?

Nein jeweils also einmal 800 und dann 5000.

Und 310% gab’s nur durch nen Gladi Drachen (und Alar’s Asche?). War also nicht kaufbar.

hmm ich meine mich zu erinnern das ich als Hordler in Thrallmar mit ehrfürchtigem Ruf, da schon nen Bonus bekam und um die 4200 bezahlt hab? Aber ist lange her, irre mich vielleicht.

1 Like

Kann ich bestätigen. Ich habe noch den Lösungsberater von damals und dort stand, dass man Ruf farmen sollte weil der die Reduktion richtig wertvoll macht.

2 Likes

Rufbonus gab es auch auf fliegen.

Erwähnen kann man auch noch, dass das schnelle Fliegen (5000G) Voraussetzung war, um sich im Schattenmondtal die Netherdrachenmounts zu erfarmen, weil man vorher die Quest nicht annehmen konnte.

Ist/war das dann eigentlich für Druiden komplett überflüssig da sie ja kein Mount benutzen?

Wenn ich mich richtig erinnere haben Druiden den Flugskill über die Questreihe für die schnelle Fluggestalt bekommen

3 Likes

Das wurde auch im Lösungsberater angesagt. Druiden können für superbillig eine Flugform kaufen die allerdings nicht so schnell ist wie ein normales Flugmount ist, dafür allerdings bereits mit Lvl 68 verfügbar ist.
Daneben gab es allerdings auch eine Questreihe für eine Epische Flugform für welche man den Reitskill für 5000 Gold brauchte sowie Respektvoll beim Unteren Viertel.

Anmerken sollte man vielleicht auch noch dass damals das langsame, also das normale fliegen nur + 60% Geschwindigkeit brachte und demnach so schnell war wie das alte Level 40 Mount.

1 Like

Ja, das war SUUUPER :smiley:

Mit der Luftschnecke durch die Welt kriechen!

1 Like

Ja aber es war trotzdem ein Ereignis…

Für einige Instanzen brauchte man auch nen Flugmount, Botanikum zb. wenn ich mich recht erinnere…

Richtig für Mecha, Bota und Arka brauchte man das Flugmount :slight_smile:

Oder nen Hexer vor dem Stein

Naja man brauchte es nicht weil man sich unten eins leihen konnte, oder?

Soweit ich weiß nicht, nein…