Fliegen in tbc

https://www.wowhead.com/quest=11114/zoya-the-veridian-netherwing-drake

1 Like

Ging mir aber genauso. Die wenigsten NPCs haben für mich Namen. Ich speicher die eher nach Funktion in meinem Kopf ab. Die sind alle blass und namenlos. :frowning:

1 Like

Dankeschön

Ja hätte man Drake geschrieben wäre ich mit gekommen :rofl:

1 Like

Einspruch … !

Und wir reden nicht von den Reichsten 10% … Bereits damals wurden XP bei der Abgabe eines Quest, wenn man das Maximallevel erreicht hatte, in Gold umgewandelt. Damit war es kein Problem mehr 10 bis 30 Gold für einen Quest zu bekommen. Rechne ich jetzt mal die 5000 g für das EpicFlugMount und lasse pro Tag ein paar Daylies und 1 bis 2 Instanzen gerechnet. ist das Gold nach 1 bis 2 Monaten lockerer Spielweise ohne übertriebenes Farmen auf jeden fall Finanziert.

Damals besaß ich vielleicht noch 100 bis 200g als TBC begann, heute steh ich bereits mit 1500g da … andere noch mehr. Natürlich ist der Durchschnitt heute höher. Obgleich es auch heute noch Spieler gibt die selbst nach Monaten noch kein Epic Mount besitzten, weil alles Geld in anderes Equip investiert wird.

Dennoch bin ich der Meinung ist der inflationäre Zuwachs an Gold in TBC um ein vielfaches höher als in Classic ist so dass es, wer es wirklich möchte, bei weitem schneller die 5000g zusammen hat, als heute die 900g fürs EpicReiten.

Und das war vor 13 Jahren schon so. Bisschen Kopfrechnen tut echt nicht weh.

5000 = 50 Tage x 100g

Die 100g am Tag waren schon damals kein Problem … selbst während der Levelphase ist man mit Gold bereits zu geschi**en worden !

Nein nein, die wenigsten Mounts haben wirklich Namen. Bei den meisten Mounts im Spiel gibt’s rein eine Bezeichnung, aber keinen Namen. Hier allerdings haben alle Netherdrachen jeweils einen Namen.

Jorus
Malfas
Onyxien
Suraku
Voranaku
und eben Zoya

Und die Bezeichnung ist jeweils (Name) the (Farbe) Netherwing Drake.

1 Like

nach der „tortur“ hatte der drache seinen eigennamen verdient :wink: zur motivation stand ich jeden tag bevor ich zur netherdracheninsel flog vor dem drachenverkäufer und hab mir jeden einzelnen drachen angesehn und „meinen“ drachen gefüttert. meine jägerin flog diesen drachen so lang ich wow gespielt hab - was anderes kam nicht in frage.

Nicht nur das, ich glaube das Netherdrachenmodell wurde sogar auch benutzt als sie einen ersten Teaser trailer gemacht haben und Flugmounts überhaupt angekündigt hatten. Und da sah man dann als erstes: Wow man wird in TBC auf so nem Drachenmount fliegen können! Natürlich wollte das dann jeder haben.

Oh der Titel war 1000g? Entschuldigung, ist ne Zeit her :wink:

Hah, hat sogar jemand wieder auf Youtube raufgeladen. Hier das Prachtwerk über Flying Mounts von anno dazumal. In 8K Auflösung. Also 8 Pixel pro Meter oder so :wink:

3 Likes

Da es damals nichts vergleichbar cooles meiner Meinung nach gab, klar den hätte ich auch ewig benutzt.
Wobei der Style von denen ja heute noch cool ist.

Also 50 Tage für das epische Fliegen farmen finde ich schon lange. Das sind 50 Tage, an denen man dann 1-2 Stunden nur dafür investiert. Holla die Waldfee.

Zudem gab es Daily Quests nicht direkt mit dem Launch von TBC, diese kamen erst im Mai 2007 mit Patch 2.1 hinzu.

Es steht doch außer Frage, dass es bei TBC 2.0 - so es kommt - wesentlich schneller geht. Gold ist einfach weniger wert. Letzte Woche hab ich auf Patchwerk mit meinem ersten und einzigen Charakter Stufe 60 erreicht und hatte direkt das Gold für das epische Reiten. Eine Woche später, ohne irgendwelches exzessive Farmen, hab ich Gold für das zweite epische Reiten für meinen Twink. In Vanilla war das absolut undenkbar. Also ja, in TBC 2.0 wird die Mehrheit relativ zügig episches Fliegen haben. Im original TBC dauerte das Monate (selbst mit deiner errechneten Methode) - und das finde ich ist doch eine ziemlich lange Zeit.

1 Like

hm? Kann es sein, dass ihr alle ungefähr neun Jahre alt gewesen seid, als Vanilla aktuell war? Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, auch damals war es nicht so besonders schwer, Gold zu farmen.

Aber gut, passt ja ins Bild, habe jemanden in meiner Gilde, der 23 ist und mir erzählt, dass er damals in Vanilla bis inkl. Naxx alles clear hatte.

Schwer war Gold farmen nie, aber langwierig. Und zu Vanilla hatten definitiv weniger Leute das epische Mount (vor allem in der Kürze der Zeit), als es in Classic der Fall ist.

Schön wenn ich damals nur 9 Jahre alt gewesen wäre, dann wäre ich jetzt nicht schon 30.

Was viele wohl vergessen, damals haben die Raids bei den meisten Gilden viel länger gebraucht weil man nicht einfach nur durchgehetzt ist und auch mal Wipes hatte.

Flasken und Food waren bekannt, aber eigentlich nur im Progress an der Tagesordnung.

Die Raids haben alleine schon viel mehr Zeit verschlungen als es das heute tut, eben weil man längst nicht so erfahren war wie man es heute ist.

Der Content wird heute easy an einem Tag gecleard, das gabs früher nur bei Hardcoregilden oder sehr ambitionierten Gilden.

Dementsprechend hatte man damals weniger Zeit und mit Sicherheit auch weniger Lust dann noch zu farmen :slight_smile:

Naja einige Klassen hatte sehr viel mehr Mühe als andere. Ich wurde Anfangs als Priester ja auch gebeten die Magier nach Felwood zu den Furbolg-Farmgebieten zu begleiten weil es ohne externe Heilung einfach ewig langsam war für die armen Mages. Naja wenige Monate später waren sie dann auch gut im Solofarmen, aber zu begin? Da war halt auch noch Patch 1.1 oder 1.2 aktiv und kein massiver boost Patch 1.11.

Krieger und Schurken gingen gerne in die östlichen Pestländer farmen. Die Scarlett typen da.

Ich erinnere mich jedenfalls dass ich erst mit 46 oder so mir das billige Mount leisten konnte und mehrere Monate auf 60 war bis ich das schnelle hatte. Hatte zwar Kräuter und Verzaubern, aber niemand wollte das VZ bezahlen und es war teuer zu leveln. Und auch niemand schmiss pots. Das war ja sogar im PVP verpönt.

Ich bin übrigens 78er Jahrgang. Darf jeder selber rechnen. :slight_smile:

Woher wusstest du, ach stimmt ja ich habe es zuletzt bereits woanders erzählt, dass ich wie auch ein Bro damals so alt waren.

Außerdem ist sie instant. Dh. Der Druide kann im freien Fall in fluggestallt gehen.

Die Farmmethoden haben sich doch völlig geändert dadurch ist viel mehr Gold im Spiel und dieses verteilt sich über alle Spieler. Damals hat ein Arkanitbarren 30g gekostet heute 100g, ist schon ein unterschied ob man 10 oder 33 farmen muss fürs epische reiten.

1 Like

nicht so ganz falsch. die fraktion gab schon den ruf und den goldbonus und das auch im schattenmondtal.

Wenn ich mich recht erinnere waren die beiden Fraktionen im Schattenmondtal keine Ruffraktionen.

Die Änderung das man weniger zahlen musste durch Ruf kam erst in WOTLK und dem zusätzlichen kauf auf der Höllenfeuerhalbinsel.