Fliegen in tbc

Ups - da habe ich was überlesen und dann noch fälschlicherweise auf mich bezogen - muss aufhören in meiner eigenen egomanischen Welt zu leben.

Verzeih mir bitte.

WOW US Forum - Thema Reiten mit Patch 1.12.1

Sei mir nicht böse, aber was du sagst, stimmt nicht bzw. nur teilweise.

Du konntest vor dem Patch 1.12.1 den Reitskill ohne Mount kaufen. Der ist dir auch geblieben.

Was richtig ist/war, ist, dass wenn du ein episches Mount besessen hast, aber vielleicht nicht den Reitskill, dass du dadurch automatisch den entsprechenden Reitskill bekommen hast.

1 Like

Hör auf… kann jetzt schon die Hexer hören die für 50g da rauf porten xD

1 Like

Preisdrücker mann! Mindestens 100!

2 Likes

Vor dem Patch gab es keinen Reitskill 75/150 sondern z.B. Tigerreiten für 20g, dieser hat nicht dazu geführt dass man den Reistkill 150 bekommen hat. In deinem Link steht auch „Players with Riding skill but no mount will be granted Apprentice(75) skill.“ Man musste also teuer 150er Reiten lernen.

…oder ein teures Mount im Inventar oder Bank haben, dann kriegt man auch den 150er, steht da. Jetzt erinnere ich mich mit hilfe des Links auch wieder daran. Der Trick war, dass Faction Mounts getraded werden konnten, d.h. ein Nachtelf mit Exalted Darnassus konnte vor dem Patch einen der Mounts kaufen und einem Spieler geben der nicht Darnassus exalted war. Nach dem Patch konnte dieser Spieler diesen Mount dann benutzen weil die Reputation nur beim Kauf, nicht beim benutzen geprüft wird. Damit wurde schon vor 15 Jahren Geschäfte gemacht.

1 Like

Ja sag ich ja, wer ein epic hatte, hat dann auch den epischen Reitskill erhalten. So oder so musste man ~1000g für das erste Epicmount bezahlen.

Gefühlt hat es um einiges länger gedauert die 5k zusammenzufarmen als das schnelle Mount in classic. Habe aktuell mit 3 Chars das schnelle Reiten in classic. Davon ein Char auf einem anderen Realm.
Mit Stufe 60 habe ich meist um die 200g nach Kaufen der spells. An das restliche Gold kam ich komischerweise relativ schnell indem ich einfach nur bei raids mitgemacht, paar dungeons gelaufen und Zeug verkauft habe das man dort gelootet hat. Ca. 2 Wochen hats gedauert. Wirklich gefarmt habe ich nicht, wenn überhaupt habe ich die Kräuter zu 80% für mich selbst genutzt. In tbc habe ich das schnelle Fliegen erst zu sunwell bekommen nachdem ich angefangen hatte im Nagrand wochenlang Erze zu farmen. Geraidet hatte ich in tbc ebenfalls aber die Einnahmen durch Dungeondropps waren im Vergleich einfach viel weniger.

Ich hab das Gold in TBC durch Bergbau und Juwelenschleifen gemacht. Weiß nicht wie viele tausend Erz ich sondiert und die blauen Juwelen daraus verkauft habe. :sweat_smile:

Habe genau dasselbe getan haha :smiley:

War ja auch sehr effektiv.
Ich hab mir von einem Bekannten Gold geliehen und konnte es dank dem schnellen Fliegen relativ schnell zurück zahlen.

Ich habe aktuell knapp 1500g in der Tasche, nur vom 1 mal die Woche Raiden und Questen.

Du hast natürlich recht, wer jeden Tag seine Flächschen und Black Lotus braucht wirds schwer haben. Aber sehen wir das mal so … Junkys, die jeden Tagen nen Schuss brauchen werden auch nicht reich dadurch.

Alle anderen Farmen sich wie bekloppt den Ar*** ab. Neulich nen Streamer mit knapp 11.600g gesehen …

Und nein, auch die 5000g werden kein Acord-Farmen erfordern.
Man sollte lediglich sein Konsum-Verhalten überdenken und nicht jeden Sch*** in sich hinein stopfen.

2 Likes

Wie ich bereits sagte, in „TBC Classic“ wird es kein großes Problem sein, weil die Relationen einfach nicht mehr stimmen. Jeder hat viel mehr Gold, alles kostet viel mehr etc. Zu TBC war das epische Fliegen unfassbar teuer und für die Mehrheit kaum erreichbar.

2 Likes

Wahre Worte.

Also die meisten mit Epic Fliegen haben ich auch erst zum Ende des Addons gesehen. Während ich relativ früh meinen Netherdrache hatte und man diesen nicht ganz so oft gesehen hat in Shat, war das am Ende förmlich ein treffen der Drachen haha

Gefühlt durch die Sonnenbrunnen Quests gabs plötzlich ein haufen Leute mit genug Einkommen ^^

Ich fands immer seltsam das Skettis und Og’rilla nie so angenommen wurden :smiley:
Dort hab ich jeden Tag meine Quests gemacht und nebenbei Erze gefarmt.

Ich trage auf meinem Retail Priester auch heute noch den Titel „of the Shattered Sun“. Das war das einzige was man bekam, wenn man auf Sunwell Island nach diesem Phasenweisen unlock am Monument 2000 Gold oder so gespendet hatte für die „Kriegsweisen“ oder sowas in der Art.

Sicherlich gibt es viele die den Titel dann mal irgendwan geholt haben, aber ich hatte es da gemacht, wo es noch richtig viel Gold war - und mir das Spiel auch noch was bedeutet hat, denn der Zeitpunkt war für mich der Zenith.

Aber die 5000 Gold initial nach Start war heftig. Ich hatte mir damals auf 70 sofort das normale fliegen leisten können und das war so mies langsam dass ich das nicht ausgehalten habe und das fehlende Gold schlichtweg von nem reichen Guildie ausgeliehen und über Zeit abbezahlt habe.

Diesmal denke ich, werde ich schlichtweg mit mehr Gold schon in TBC reingehen, sofern eben Vanilla in TBC übergeht oder man explizit den Charakter vorwärts transferieren kann/muss. (Was ich übrigens nicht als die schlechteste Variante empfinde, weil ein Teil möchte wahrscheinlich auf Vanilla bleiben und die Missglückte Realmpolitik von Blizzard würde in dem Fall korrigierbar werden, wenn es auf TBC neue Realms geben würde, auf welche man sich explizit verschieben muss)

3 Likes

Auf meinem damaligen Server (Thrall) war ich einer der ersten und einer der wenigen mit dem Netherrochen - war meine Priorität vor dem Netherdrachen, weil gefühlt jeder den Drachen wollte.

Ich empfand die Ogrila / Skettis Quests auch vergleichsweise mühseliger und schwieriger, als die für den Netherdrachen. Aber viele fanden wohl auch einfach das Design des Drachen besser (war das nicht quasi der erste reitbare Drache als Mount in WoW?).

Vendevorex: geht mir genauso! Meine Draenei Schamanin hat diesen Titel auch. Glaube es waren „nur“ 1000g. Hab aber ewig niemanden mit diesem Titel gesehen, weswegen ich ihn auch lange aktiv hatte.

Hehe das mit dem Rochen kann ich verstehen. Während ich in den Jahren an Mounts die mir anfangs nicht gefallen haben hier und da gefallen gefunden habe und Mounts die mir Anfangs gefallen haben, das Interesse verloren habe ist eins konstant geblieben - der Rochen gefällt mir nicht :stuck_out_tongue:

Ich fand die Netherdrachenquests tatsächlich als recht nervig, obwohl ich Hunter spielte und das für mich kein Problem darstellte.

Viele wollten den Drache, aber wirklich viele hat man bei uns erst zum Ende des Addons gesehen ^^

Und ja für den Titel waren es damals 1000 Gold an Spenden :slight_smile:

der stein ist unten. oder war unten. man brauchte fliegen oder einen hexer oben, um die drei „schwebeinstanzen“ zu besuchen.

ich weiss noch, dass mich eine wette mit einem gildenkollegen dazu gebracht hat, die 5000 gold zu farmen und den netherdrachen zu erarbeiten. das war ein hübsches stück aufwand, bis ich den hatte - vor allem mit meiner miesen latent war die „flugübung“ eine echte katastrophe. ab dem zeitpunkt, wo ich meine zoya bekommen hab, hab ich kein anderes flugtier mehr angeschaut - ich hab sie geliebt und würde ich heute retail spielen, würd ich immer noch mit meiner zoya fliegen.

Was ist denn eine Zoya?