Fliegen mit Pfadfindererfolg, warum?

Vor ein aar Tagen oder so habe ich auf Buffed gelesen, dass das normale Fliegen auf die Dracheninseln kommen soll mit dem aus vergangenen Add Ons bekannten Pfadfinder Erfolg. Die Frage die sich mir da stellt, wo es doch Drachenreiten gibt, warum man das wieder durch so einen Erfolg macht? Der Sinn dahinter erschließt sich mir absolut nicht. Da hätte es auch gereicht das für eine große Summe Gold zu machen.

MfG
Fleischwalze

20 Likes

weil vllt nicht jeder die große summe gold hat?
machste es halt einmal und hast es dem mit jedem folgenden char auch direkt ohne was weiteres dafür zu tun.

7 Likes

Weil es schon seit einigen Erweiterungen so gemacht wird.
https://www.wowhead.com/de/flying

3 Likes

Der Pfadfinder-Erfolg wurde damals als Kompromiss ins Leben gerufen und so schon öfters benutzt, um das normale Fliegen freizuschalten.
Ich finde ihn sogar gut und nun auch nicht sonderlich schwer.

This …
So hat jeder Spieler, auch Neulinge die simple Möglichkeit, es freizuschalten.
Für schon länger aktive Spieler dürfte das Erspielen (Erkundung und neue Fraktionskampagne) eh nicht allzulange dauern.

edit
Noch ist es nicht einmal auf dem PTR und schon gar nicht live.
Da können sogar noch Bedingungen vereinfacht werden - wir werden es sehen. :wink:

3 Likes

aktive spieler haben vermutlich bereits jetzt 90% der anforderungen erfüllt.
mir fehlt aktuell nur noch der niffen ruf.

2 Likes

Ja, ich z.B. brauche dann nur noch die neue Zone erkunden, Kampagne erspielen und bei der neuen Fraktion Ruf farmen.

nö nicht mal. ruf reicht und erkunden reicht.
https://cdn.discordapp.com/attachments/638765377849131026/1150867858046320700/image.png

2 Likes

vor 3 Tagen waren Infos noch so:

Schließt alle Haupt-Queststränge in den folgenden Gebieten ab:
    Küste des Erwachens
    Ebenen von Ohn’ahra
    Azurblaues Gebirge
    Thaldraszus
    Zaralekhöhlen
Erforscht alle Gebiete von Dragonflight:
    Küste des Erwachens
    Ebenen von Ohn’ahra
    Azurblaues Gebirge
    Thaldraszus
    Zaralekhöhlen
    Smaragdgrüner Traum
Erreicht Ruhm-Stufe 15 bei allen Fraktionen der Dracheninseln:
    Valdrakkenabkommen
    Drachenschutzenexpedition
    Tuskaar von Iskaara
    Maruuk-Zentauren
    Niffen von Loamm
    Traumwächter

Oh ja stimmt, laut der Liste nix mit Kampagne in neuer Zone … :thinking:

Naja so wie der aussieht in der aktuellen Version ploppt der instant auf sobald die neue Fraktion dann auch soweit ist :dracthyr_shrug:
Alles was man halt so nebenbei bisher erledigen konnte.

Eher doof das es so einfach ist sonst könnte man den absichtlich nicht machen damit man nicht aufs falsche Mount aufsteigt und losfliegt xD
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

in deiner aufstellung ist auch keine kampagne dort aufgeführt :stuck_out_tongue:
ich hab btw noch sachen hinzueditiert um genauer zu machen was ich meinte.

2 Likes

Muss es nicht^^

1 Like

edit

Was haben die denn schon wieder mit dem Forum gemacht? :open_mouth: :joy:

• Herzen sind nun mal :blue_heart: oder :heart: oder :white_heart:, wohl je nach Erhalt/Vergabe - weiß, keine Ahnung.
  • Dazu, wenn ich meine History anschauen will (auf Charbild oben rechts gehen),
    dann ist da das nun anders gegliedert mit einer Extraspalte mit Symbolen.
4 Likes

Weil Blizzard es so möchte. So wie sie auch andere Sachen möchten und ihre Spiele dementsprechend designen.
Ganz einfache Geschichte eigentlich. Das versteht jeder.

13 Likes

Sorry für offtopic:

War auch gerade verwirrt xD Bekam zudem auf einmal Pings zu Antworten aus längst per Autoclose geschlossenen Threads… :wink:

Edit: Weiße Herzen sind die, die man selbst erhält. Rote sind die, die man vergibt. Blaue hab ich noch keine gesehen…

@Topic:

Dazu fallen mit zwei Antworten ein: Weil das ein seit längerem etablierter und zumeist akzeptierter Kompromiss ist. Weil es mehr Content (und damit Spielzeit) generiert als Gold.

3 Likes

Hätte die neue Fraktion nicht gereicht? 15 bei den Niffen finde ich für den 0815 Raider/M±Spieler schon eine Zumutung, andererseits kann man es dieses Mal ja zum Glück auch einfach weglassen.

3 Likes

Verhaltensnormen

Spamming oder Trolling

Diese Kategorie beinhaltet:

• die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
  • das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
  • das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
2 Likes

Also wenn man jetzt nach mehreren Monaten immer noch nicht 15 bei den Niffen ist, hat man praktisch fast gar nichts bespielt. Ich bin schon ewig auf max Renown und habe meistens nur die Weekly gemacht.

4 Likes

Weiß auch gar nicht, was er sich so aufregt, hat doch beim Ruhm doch schon alles, was derzeit bei den DF Haupt-Fraktionen stufenmäßig möglich ist.

Warum denn nicht, ist doch mittlerweile als Methode etabliert?
Und in letzter Konsequenz lautet die Antwort, weil Blizzard es so entschieden hat! Klingt komisch, ist aber so!

3 Likes

jep hab da untern fast nix gemacht und bin auf 8 XD

1 Like