Fliegen wie zu Pre-WoD

mit der pfeife ist man schon so dermaßen mobil, das ich überhaupt nicht ein seh, warum ich mich stressen soll mit dem Ruffarmen.

7 Likes

Reisewege =/= Content. Der Content gefällt mir, der Weg von einer Stelle zur anderen nicht.

Kannst du mir aufzeigen, wo ich das schrieb? Ich schreibe von Spielern, denen es so wie mir geht und davon gibt es einige. Man muss sich nur in diesen und anderen Foren umschauen.

28 Likes

also nur faulheit?

5 Likes

Ich würde lieber selbst dort hin fliegen, während du lieber Pfeife und Flugpunkte benutzt. Beides Dinge, die den Charakter für dich steuern und zur gewünschten Stelle bringen, ohne das du aufpassen oder gar einen Finger rühren müsstest. Wer von uns beiden ist tatsächlich der Faulpelz?

35 Likes

In einer fantasiewelt gehört die umgebung sehr wohl zum content dazu, genauso wie story und anderes. Sie soll schliesslich beeindrucken oder zumindest atmosphäre schaffen. Alles skippen macht das gewollte spieldesign kaputt

4 Likes

naja du.
Ich muss dann schließlich vom Flugpunkt noch zur quest reiten. Dabei muss ich dann immer noch Gegnern ausweichen die mich vom mount schmeißen können und hordlern die mich umboxen können.
Während du einfach über die quest fliegst, grad den mob killst und dann weiter fliegtst

2 Likes

Da hast du recht. Deswegen sind Pfeife und Flugpunkte eine so schreckliche Alternative. Das eine ist ein Teleport, mit dem du rein gar nichts von der Welt mitbekommst und das andere ist ein Autopilot, der höchstwahrscheinlich eine Mehrheit von Spielern verleitet auf den Desktop zu wechseln.

Warum glaubst du, dass man, während man selbst fliegt, die Umgebung nicht betrachtet? Gerade wenn man selbst steuert musst man aufpassen wohin man fliegt und man interagiert mit der Welt, weil einem etwas auffällt, was man sich anschauen, aufsammeln oder machen möchte?

Das Argument ist objektiv falsch.

28 Likes

Das ist doch Quatsch.
Es liegt einzig an den Spielern selbst.

Zu Classic, im Verhältnis zu heute die mühsamste Zeit,
da war bei weitem nicht solch ein Gehabe, wie es heute vorhanden ist.
Und da war es Arbeit.
Dagegen ist heute das Spielen schon fast wie Urlaub machen.

1 Like

@jauwau, jedesmal wenn du allgemein schreibst, anstatt “ich” zu sagen, versuchst du , wenn vllt auch unbewusst, deiner meinung mehr gewichtung zu verleihen. Sag ruhig ich! Das ist ok dass du so denkst =)

2 Likes

Nicht wirklich.

Du suchst dir den nahegelegensten Flugpunkt aus, damit du 5 Meter reiten musst und teleportierst dich anschließend zum Flugpunkt zurück, um das gleiche wieder zu tun. Du reitest von der ganzen Strecke effektiv einen kleinen Prozentteil selbst, während ich 100% des Wege selbst fliege.

9 Likes

WoD war WESENTLICH aufwändiger, Legion war ok.

Sorry aber für was brauchst du fliegen? Um Content zu machen auf den du eh keine Lust hast? Sorry aber du widersprichst dir.

3 Likes

Das Freischalten über Zeit ist eine der besten Methoden, die dieses Spiel an dieser Stelle bietet.

Die Jagd nach der Flugfähigkeit ist es doch, die die aktuelle Aktivität im Spiel beschimpft. Jeder macht die Quests, jeder will das Fliegen endlich haben. Wäre dies nicht der Fall, wäre es auch ziemlich sinnlos, die Gebiete in das Spiel gebracht zu haben, immerhin gäbe es deutlich weniger zu holen.

In dem Moment des finalen Freischaltens hast du nicht nur die Flugfähigkeit erlangt, sondern auch die Fraktionen mindestens bis Respektvoll gespielt und Massen an Material gesammelt, sodass der größte Schritt Richtung Vollendung dieser Gebiete, Fraktionen, Mountsammeln und so weiter bereits so weit fortgeschritten ist, dass man die Ambition besitzt, auch tatsächlich weiter zu machen.

Die Flugfähigkeit bietet die Chance, den Inhalt nochmal zu spielen. Danach werden Schätze gesammelt, Erfolge erledigt, die man zu Fuß (auf dem Boden) nicht machen wollte. Hätte es die Flugfähigkeit zum Start gegeben (bzw. mit Stufe 120), hätten wir diesen Inhalt heute nicht. Wir wären also schneller mit den Inhalten der freien Welt durch.

Nein, das System wird von mir seit seiner Einführung unterstützt. Erst lange Zeit zu Boden. Und erst sobald es quasi sinnlos ist, die Leute an den Boden zu binden (und dies über die Gesamtmasse aller Spieler hinweg, nicht am persönlichen Progress hängend), dann gibt es die Freigabe.

Ohne das Timegating wäre es eine fiese Farm-Aktion. Erst durch das Time-Gating wird es uns regelrecht serviert. Die Ersten flogen gestern, die nächsten heute, ich werde es am Wochenende oder kurz danach schaffen. Und ich werde mich einen Ast darüber freuen, wie jeder andere auch.
Für mich ist die Flugfreigabe eine wundervolle, saftige Karotte!

5 Likes

Ließ bitte meine Texte nochmal durch. Offensichtlich hast du sie nicht verstanden. :slight_smile:

Und BFA hat höchstwahrscheinlich das längste Timegating, da wir fast ein ganzes Jahr kein Fliegen freischalten konnten, obwohl die meisten von uns den Pfadfinder Teil 1 schon lange abgeschlossen haben.

18 Likes

Ja genau als ob du von einem ende der map zum andern fliegen würdest.
Erst benutzt du die pfeife um näher an dein ziel zu kommen (wenn nötig) und dann fliegst du zu deinem ziel.
außerdem hast du immer noch keine interaktionen mit der umwelt.
Du musst weder auf hindernisse achten noch dich um nervige mobs und feindliche spieler zu kümmern

1 Like

Nicht böse gemeint aber du tust mir echt Leid.
Niemand zwingt dich, du kannst das machen wann immer du magst.
Ich bleib dabei, fliegen ist nicht Content relevant.
Es hinter einem oder zwei Meta Erfolge zu “verstecken” war die beste Entscheidung.
Alles was man dafür tun muss ist das Game und den aktuellen Content zu spielen.

5 Likes

deswegen hat mich das in legion schon nicht gejuckt. Hatte dort auch nicht aktiv ruf gegrinden um endlich fliegen zu können.
Hab einfach das spiel gespielt und drauf gewartet irgendwann fliegen zu können

1 Like

Würde ich tun, habe ich bereits gemacht und würde es wieder tun. Pfeife und Flugpunkte rauben Spielern durch ihren Kontrollverlust meiner Ansicht nach die Immersion des Spiels.

Ich würde einmal behaupten, dass so ziemlich niemand, während eines langem Flugpunktes, im Spiel bleibt und sich alles genüsslich anschaut. Höchstens beim ersten Mal.

Um feindliche Spieler muss ich mich sowieso nicht kümmern und feindliche Mobs, dafür könnte Blizzard sehr wohl welche einbauen. Hatte sie zu BC ja auch getan. Einmal davon abgesehen, dass du dich während eines Flugpunktes auch nicht darum kümmern musst …

Und was spricht dagegen den aktuellen Content mit Fliegen zu erledigen? Dein ganzes Argument fußt darauf, dass Spieler den Content nicht spielen wollen, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Ich und diverse Spieler möchten den Content erleben, jedoch nicht auf dem Boden.

Fliegen trägt maßgeblich zu meinem Spielspaß dazu bei und Fliegen hilft einem nicht den Content schneller zu erledigen, da er sowieso timegated ist.

23 Likes

Am besten wäre wenn man fliegen wieder so handhaben würde wie in classic

5 Likes

Natürlich hilft fliegen einem schneller den Content zu erledigen!
Wie schon oft gesagt muss man sich um keine gegener kümmern, die einen behindern können.
Zum anderen ist man viel schneller bei den quest und bei den rare mobs, die wiederum rufitems droppen können.
Es macht ein unterschied ob ich über die halbe map reiten muss, über felsen und abhänge, oder einfach nur hinfliege

Fliegen hilft mir nicht Mobs schneller zu töten oder Rätsel zu lösen. Durch das Timegating ist man am Ende vom Tag auf dem gleichen Stand wie andere Spieler, die diese WQ erledigen.

Tust du ja nicht. Du nutzt Flugrouten und Pfeife.

13 Likes