Flirten beim Gamen?

Erste Freundin über WoW kennen gelernt. Da hab ich zu BC ne Heroic getanked und die waren damals noch so neu und knackig, dass man da in Random-Gruppen oft ins TS ging.
Nach 5 Minuten kam ein whisper ingame „Wow, du hast so ne tolle Stimme!“.
Haben dann paar Monate zusammen gezockt, sie kam mich irgendwann besuchen, es hat gefunket, ~5 Jahre gehalten und dann war gut.
Seitdem ist „flirten“ in Spielen für mich no-go.

Meine Holde wird regelmäßig angebaggert, sei es in LoL oder WoW und findet es mega ätzend, weil sie keine Lust hat, nur auf ihr Geschlecht reduziert zu werden oder deswegen anders wahrgenommen/bewertet zu werden.
Daher würde ich selbst als single nicht mehr auf die Idee kommen, andere in Online-Spielen anzubaggern^^

2 Likes

Ich bagger nur wenn ich items oder gold abstauben kann.

1 Like

Ja, jeder wie er will. :stuck_out_tongue:

Ich flirte prinzipiell mit Typen - meist nur um diese zu ärgern - nicht jeder ist schwul :roll_eyes:
Ansomsten flirte ich auffer Arbeit bissl mit nem Heterosexuellem - der genießt es zwar, aber glaub nicht, dass es was wird :-/

Und ja - hab meinen ersten Freund damals in wow kennengelernt - seitdem bin ich knapp 10 Jahre glücklicher Single und muss mir keine Typen antun :sunglasses:

2 Likes

Diesbezüglich gibt es 2 „Regeln“. Eher… Richtlinien, Ansichtsmöglichkeiten… Mir fällt das passende Wort gerade nicht ein.

  1. Wenn ein Schwuler mit dir flirtet ist das ein extreeeemes Kompliment an dich.
  2. Schwule machen tolle Komplimente. Mädchen so „Ich mag deine Augen/Augenbrauen/Wimpern“. Schwule so „Geiler A…“. Zumindest ist das meine Erfahrung damit.

Da sollte keiner geärgert reagieren sondern das Ego in die Höhe schießen. :smiley:

Ich musste jetzt unbedingt meine Meinung/Ansicht dazu schreiben. Es war mir ein Bedürfnis. :frowning: Wobei es nicht nur meine Meinung ist. Ich hab mit einigen Männern darüber gesprochen. Ist ne weit verbreitete Ansicht.

3 Likes

Gute Idee :joy:

3 Likes

Denke gibt genug. Maybe klappt es aber wie bei vielen Chat „Börsen“ gibt es auch „ältere“ Männer die sich Küken suchen. Vielleicht übertrieben aber ich denke sowas gibt es

1 Like

Aber das ist sehr schwer in wow. Gibt ja kein Geschlechterlock. :joy:

Bei wildfremden Damen drauf los nicht unbedingt… aber wenn man sich schon etwas kennt und die Sympathie stimmt… dann ergibt sich das ganz von selbst^^

Einmal hat sich daraus sogar eine Beziehung zu einer Gildenkollegin entwickelt :wink:

Lol, interessant-witziges Thema.

Muss ich aber verneinen, denke mir mal die Frauen haben es vermutlich eh schon schlimm genug in online Spielen, meine ex-freundin hat sich in Online spielen generell sogar immer männliche Namen gegeben (man habe ich damals gelacht als sie auf Steam irgendwas mit Klaus hieß) eben weil die massige Aufmerksamkeit als Spielerin wohl schnell nervig wird (wobei böse Zungen behaupten das es welche gibt die sich einen Spaß daraus machen :stuck_out_tongue: )

Wie immer wird das aber wohl viel mit den Raum lesen können etc. zu tun, finde das aber ohne Körpersprache und Mimik sehr schwierig weil es halt online ist.

Es ist auch nicht einfach. Da basiert vieles auf Interpretation, die aber auch schief gehen kann.

Zum Beispiel in dem Spiel, wo ich momentan viel aktiv bin (fast jeden Tag abends online) ist es zum Beispiel schwer sich zu verstellen, da es Rollenspiel ist aber man richtig sprechen muss über Ingame-Voice. Heißt selbst beim Whitelistformular muss man angeben, ob man weiblich oder männlich ist + Alter, da die Community bei dem Spiel ab 18 ist. Frauen sind da eindeutig in der Unterzahlt ^^ wenn ich richtig zähle mit mir eingeschlossen sind es 8 und der Rest Männer. Aber man wird recht in Ruhe gelassen :joy: Ab und zu gibt es mal den einen oder anderen, der einem was schenkt ingame. Aber im Ts sind alle vernünftig und man kann mit denen super reden. Gott ich liebe die Permadeath-Regelung: „Du gehst mir zu sehr auf die Nerven seit Wochen. Du bist tot“ :joy:

Ich hab auch schon Frauen erlebt, die es ja drauf anlegen Männer anzumachen und dann sich als armes Opfer darstellen, wenn es schief gegangen ist und wenn es um meinen Mann geht :joy: bin ich die Böse, die im Weg ist.

Ich verstehe aber auch meistens nicht so ganz was man(n) sich damit erhofft, man könnte zwar meinen wer nichts wagt der nichts gewinnt (Pluspunkt dafür das man ja schon zumindest eine Gemeinsamkeit mit dem Spiel hat), falls aber der unwahrscheinliche Fall eintritt das es zu mehr kommt ist es ebenfalls nicht unwahrscheinlich ein paar dutzend/hundert Kilometer weit weg zu leben :sweat_smile:

Um so erstaunlicher finde ich es dann auch wenn wer erzählt er hätte seine Freundin/Frau so kennengelernt, ist ja schon im RL schwer genug aber das ist schon in gewisser Weise Lotto spielen.

Ich hab meinen Mann wirklich über eine Chatplattform kennengelernt :joy: und naja hat halt vieles irgendwie gepasst. Sei es das Interesse für Games, Musik und so. Aber war am Anfang auch eine Fernbeziehung und hat funktioniert.

1 Like

Nein.
Ja!
Nein.

Ja!
Paprika?

Ich flirte mit niemandem beim Gamen. Dämliche und unnötige Avancen gibt es im RL genug. :face_vomiting:

2 Likes

War es echt nötig diesen Müll wieder auszugraben ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.