Aber was tun dagegen? Mir machts ja Freude. Ungelogen. Ist schon, wenn es endlich ausgeglichen ist. Nur schwierig: Wenn nur eine Seite das schwere Gerät hat.
Gestern war wieder so ein Chaosblitz-spuckender Panzer da, diesmal in der Insel der Eroberung am Flughafen. Eine Wahnsinnsaktion war es, der anderen Seite den Flughafen abzunehmen. 30 Minuten hin und her. Jedesmal wenn man dachte man hats kamen die Chaosblitze in alle Richtungen und es dauerte bis die verlorenen Spieler wiederkamen.
Die eine Hexe hat den Unterschied gemacht und der anderen Seite am Ende den Sieg gebracht. Alle Heiler haben sich gefühlt auf die eine Hexe konzentriert, natürlich nur gefühlt. Eine Hexe ist aktuell soviel wert als fünf Jäger inkl. mir (und ich bilde mir ein recht passabel zu sein).
Wenn ich das könnte die Spielart, Geduld hätte und so, und das drauf hätte (was ich nicht habe) wäre ich auch eine Hexe.
Was mach ich da dagegen? Wie kann ich im Massen-BG in so einer Situation Sinn stiften? Wenn alle die eine Figur heilen, weil sie wissen: Die macht den Unterschied? Lieber den beschworenen Boß im Alteractal als Gegner als eine Hexe grummel.
Ich habe es mit Fallen versucht bzw. die Hexe den Hang runterzusprengen. Sie war aber zu spielintelligent dafür. Stilleeffekte sind irgendwann aus. Und auch die Eisfalle zum Zauberunterbrechen geht nicht immer, man muß ja nahe dran sein. Das ist aber man aber analog den MM-Jägern fast nie! Ich vergleiche das mit den derzeit auch ein wenig starken MM-Jägern. Hexen sind spielintelligenter als MM-Jäger und halten mehr aus intelligent gespielt. Die sind zu forsch, gehen zu weit vor. Hexen sind nicht so dumm und stehen hinten.
Ganz ernsthaft: Ich weiß mir momentan keinen Rat. Die Chaosblitze kommen doch meistens überraschend. Selbst überlebe ich als Jäger → Totstellen + Totstellen-PVP-Talent. In Glücksmomenten auch Turtle. Aber sonst alle halb-k.o.
Bisher hatte ich nur Angst vor den Dämonenhexern. Jetzt aber … ich verstehe das alles nicht mehr. Ich merke nur: Wumms, bumms, neben mir schlagen 10 Chaosblitze ein und was jetzt?! Die Front bricht zusammen. Sammeln. Wieder von vorne. Wumms, bumms, Ihr ahnt es: Die Front bricht zusammen.
Viel Text Ende. Wer mich sucht: Ich versuche es auf ein neues im bg. Alle Hexen willkommen. Ich will üben: Alteractal, Insel der Eroberung, Tausendwinter.