Ich fliege gerade von Astranaar nach Ratchet. Dies wäre eine Aktion von locker unter 1min. Hey, Blizzard, was habt ihr euch nur dabei gedacht? Ich fliege um die halbe Welt (12min) für diese Strecke. Könnt ihr das nicht bitte fixen? Was soll das? Das liegt im Nachbargebiet und wenn ich dorthin reise, kann ich mir in der Zeit eine Pizza backen. Nicht euer Ernst…wtf?
Das ist in classic schon immer so gewesen nix neues …einfach was nebenbei schauen fertig.
Das sit Blizzards eingebauter Zwangs-Pausenmodus. Du weißt schon, wie im Ladebildschirm…
„Macht nach zwei Stunden auch mal eine Pause oder geht mit euren Freunden nach draussen.“
Das sind exakt die Flugrouten wie sie damals waren. I, laufe der Addons wurden die Flugrouten angepasst und verkürzt. Aber so war das nunmal damals.
Hast du 2005 auch schon Netflix laufen gehabt?
Schön dass es nichts neues ist, ist aber trotzdem total unsinnig, und darum gehts dem TE auch, er sagte bereits er könne ne Pizza backen in der Zeit.
Damals hatten wir auch noch Holzräder, es hat aber nun Grund wieso wir jetzt richtige Felgen haben
Wenn das alle damals schon soooo super durchdacht gewesen sein soll, wieso gibts denn nicht z.b nen Cooldown auf Hexerports auf demselben Char? z.b 5 Minuten kann Char X keine 2 Summs bekommen, nur mal eurer Logik von der zwangspause zu folgen.
Deswegen wurden auch erst 2019 Dungeonlockouts eingeführt, weil wir schon 2005 an Zwangspausen gedacht haben
Es ist einfach unsinnig, und darum gehts dem TE.
Gegen sowas hilft ein zweiter Monitor. Da kann man anderen Content geniessen wenn der Greifen Extrarunden dreht.
Grüße
Ja, die Flugrouten waren auch damals schon ein Kritikpunkt der Community. Es war halt so und erst später wurden sie angepasst. Und so sinnlos fand ich die Routen nicht gänzlich. Flugzeuge folgen auch Routen/Flugkorridoren und müssen für Landungen auch erst die Rollbahn aus der vorgegebener Richtung anfliegen. Für heutige Manöver in WoW bräuchte man im RL schon Senkrechtstarter (Do 31, Harrier oder F22 Raptor).
Doch bezüglich „Classic“ war aber die Forderung der Community ganz klar „Die alten Gegebenheiten wiederherzustellen“. Und das taten die Entwickler auch. Das schloss eben auch die alten Flugrouten mit ein. Und selbst Bugs haben sie „nachgebaut“.
Als Classic rauskam, lief ich, aufm PTR, mit einem Lvl1 Char (tot) extra in die Brennende Steppe um eine Stelle zu checken. Unterhalb von Die Aschensäule gab es eine Vertierung im Boden, aus der man nicht ohne Ruhestein, Teleport, Portal und Co. nicht rauskam. Und es war da. Da bin ich beim Bergbau farmen damals einige Male BrainAFK reingelaufen.
Ach das waren noch Zeiten…
Gruß Hizuro
Spielt Classic, beschwert sich über etwas, das ist wie in Classic … das ist ja auch völlig unvorhersehbar gewesen, dass das so sein würde ^^
Achso, sprich wenn ich die deutsche Bahn benutze, mich drüber aufrege dass diese zum zehnten mal ausfällt, soll ich es lieber akzeptieren und den Mund halten weils schon immer so bescheuert war?
Ich denke nicht mal dass es dem TE darum geht etwas zu ändern, sondern nur mal diesen Nonsense anzusprechen, und da hat er nun mal recht.
Zumal wir QoL Change Nummer 104675798 haben, da würde sowas tatsächlich nicht wehtun.
Diese Diskussion entspricht echt 2025, es geht doch nicht darum immer ständig sofort etwas zu verändern wenn man etwas gegenteiliges sagt, aber man kann doch wohl darüber diskutieren und vielleicht mal andere Meinungen versuchen zu verstehen, auch wenn man sie nicht gut heißt oder vertritt.
Man fixed etwas wenn es ein bug ist. Ist das hier ein bug? Nein.
Naja es ist nicht unsinnig sondern genau so ist Classic. Das soll ein wenig sperrig sein. Ich würde mal behaupten das die meisten das genau darum spielen. Nicht alles so Aalglatt und mit QoL Funktionen zugeballert.
Das hier ist aber in etwas so ich benutze eine Kutsche und beschwere mich das die anstelle von einem Porsche von einem Pferd gezogen wird. Inkl. Holzräder
Naja, eine Flugroute zu fixen ist jetzt auch nicht das QoL-Feature da Flugrouten schlicht komplett passiv sind. Es kann sogar sein, dass diese Flugroute nicht wirklich beabsichtigt war.
Grüße
Ich meine die wurden schon einmal verändert. Kann mich natürlich auch irren ist schon etwas lange her. Vorher konnte man glaube ich nicht mal durchgängig fliegen sondern von Punkt zu Punkt.
Naja du versuchst grade zu krasse Vergleiche zu bilden.
Es geht keinem Darum per Klick sofort iwo zu landen.
Es geht viel mehr darum nicht zum 1000x Mal die selbe Stelle der Openworld zu „genießen“
Schon klar, deswegen mögen wir Classic so, aber man kanns auch übertreiben.
Oder schwelgt ihr heute noch in Erinnerungen wenn Ony fällt?
Ja der Porsche wäre in dem beispiel, nicht jede Kurve 100% auszufliegen und vielleicht aus 12 Minuten nur 8 zu machen
Nur um das klar zu stellen, solche Features wie fliegen gehören dazu! Man muss sie aber nicht auf biegen und brechen jeden aufs Auge drücken und absichtlich in die länge ziehen, das ist meine Meinung dazu.
Zumal der Fakt dass es der dritte Classic Anritt den „Zauber“ nun mal extrem rausnimmt
Selbes Thema wie R14 Grind, nach dem dritten Anritt ist sowas einfach nicht mehr der gang der zeit.
Ich glaub auch dass man immer von FP zu Fp geflogen ist, jo.
Ne das nicht aber ich habe tatsächlich bei Youtube noch ein altes Ragna First Kill Video von meiner damaligen Gilde und mir gefunden. Nostalgie pur
Sowas ist ne ganz andere Nummer, richtig geil
Aber du holst dir ja auch keinen Win 98 Rechner um genau das von früher nochmal zu erleben, also wieso solche Sachen wie (wirklich) unnötige Flugrouten „genießen“
Ich nicht. Aber hast du mal bei Twitch in die Retro Abteilung geschaut? Da gibt es einige die das machen
Aber klar. Ist natürlich etwas übertrieben. Ich gehe dann beim Flug mir ein Brot meist machen.
Ja echt Wahnsinn, hab mir letztes jahr den alten grauen Nintendo geholt…
Lass es besser, die Pixel sind bis zu 5cm groß auf den neuen Fernsehern xD
Manches sollte man besser in Erinnerung behalten
Ja eben. Man kann sie ja nochmal ändern, zumindest theoretisch. Ist ja jetzt nicht so, dass Classic dadurch ein komplett anderes Spiel wird wegen einer Flugroute.
Grüße
Ich spiele heute immer noch regelmäßig Super Metroid und Super Mario World. Auch habe ich auf der Switch Mystic Quest vom Game Boy vor ein paar Wochen durchgezogen Ich würde momentan jedes Retro Game den aktuellen AAA Games vorziehen.