Flugskills in Dragonflight aus Aktionsleiste raus

Hallo zusammen,
seit ich das Drachenfliegen in Dragonflight erlernt habe, habe ich das Problem, dass nach einem längeren Logout die Flugskills aus der Aktionsleiste wieder gelöscht sind, sobald ich auf meinen Drachen steige.
Ich muss, um Fliegen zu können, die entsprechenden Skills aus meinem Zauberbuch manuell wieder in die Aktionsleiste ziehen, nur um dann feststellen zu müssen, dass nach einem erneuten längeren Logout diese aus der Leiste wieder gelöscht sind.
Ich habe aber weder irgendwelche Talente importiert, noch sonstwas geändert.

Was kann ich da tun, um diese dauerhaft in der Leiste zu halten?

4 Likes

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

das habe ich auch, aber nur bei einem char.

Habe genau das gleiche Problem.

Lösung:

-Zauber und Fertigkeitenhandbuch öffnen (Taste P)
-Unter allgemeinen Fertigkeiten ist eine die nennt sich Drachenreiten
-Dort drauf klicken dann öffnet sich eine Sidebar mit dein einzelnen Fähigkeiten
–>Diese könnt ihr dann normal wieder in eure Aktionsleiste ziehen.

5 Likes

Ja das haben wir ja getan. Aber wie du lesen kannst verschwinden die nach jedem neuen Einloggen wieder…

1 Like

Das Problem habe ich auch. Es hilft auch nicht die Fähigkeiten durch Makros zu ersetzen. Denn dann werden die Makros gelöscht.

Habt ihr mal überprüft ob ihr Schreibrecht aufs Spieleverzeichnis habt (Bzw die Ordner für die Einstellungen und „Saved Variables“)?

klar habe ich das. Es klappt ja bei allen char bis auf einen. Und ich habe 3 Systeme und es ist be allen Systemen das gleiche beim gleichen char.

Tritt bei mir auch auf und treibt mich immer mehr in den Wahnsinn… täglich grüßt das Murmeltier…

Übrigens auch mit ein und dem selben Char aber auf 2 verschiedenen Systemen.

Nachtrag:
Es scheint sich rein auf die Drachenreiten-Skills zu beziehen… es ist völlig egal auf welche Leiste ich sie lege, nach einem neuen Login, sind sie wieder weg

Das gleiche Problem bei mir. Sehr nervig

Hallo zusammen,

Das Problem mit den verschwindenden Skills zum Drachenreiten wurde schon an unsere Entwickler weitergeleitet. Einen Workaround gibt es leider nicht, so dass wir auf einen Hotfix warten müssen. Wann das behoben wird können wir nicht sagen, es sollte aber nicht allzu lange dauern da sehr viele Spieler betroffen sind.

Wie generell bei allen Bugs wäre es wichtig, dass Ihr das im Spiel über das Hilfemenü als Bug weiterleitet. Der Bug ist unseren Entwicklern zwar schon bekannt, aber je mehr Meldungen es dazu gibt um so höher wird dieser Bug priorisiert und um so schneller wird er behoben.

1 Like

Vielleicht irgendwelche Sonderzeichen in dem Charakternamen?

Zumindest bei meinem nicht.

Ist das denn mittlerweile behoben? Ich bin kurz nach meinem Post auf den Workaround mit Makros umgestiegen.

danke dir, hast direkt mal einigen im Discord geholfen