Fokussieren des Auges - was soll der Blödsinn?

Eine Superquest, man soll das Horn aktivieren, hat dann direkt die Aggro von dutzenden Bossmobs und kann effektiv nichts ausrichten weil jeder Zauber 0,00000 gar keinen Schaden macht. Auch die Speere die man werfen kann tun nichts außer Aggro zu erhöhen aber keinen Schaden

Keine Erklärung gar nichts. Einfach den Spieler in eine Situation schmeissen wo nichts funktioniert und man nur verrecken kann.

Ich hasse diese Quests mit den besonders epischen Kämpfen mit unbesiegbaren Gegnern. Und ich hasse Blizz dafür dass sie bei jedem Patch so einen Mist einbauen.

4 Likes

es wird erklärt, die npcs sagens doch!
speere auf den boss um die kleinen augen von dem wegzubekommen und töten, damit er angreifbar wird.

23 Likes

Hab eine Weile gebraucht, aber bin nicht gestorben auf jeden Fall. Ich finde, es ist nichts schlechtes daran, auch mal etwas auszuprobieren und nicht alles in Großbuchstaben erklärt zu bekommen.

Hatte eigentlich kein Problem mit der Quest. Mit dem Speer holt man sich ein Auge, das tötet man ganz normal, während man den Einschlägen ausweicht. Dann holt man mit einem weiteren Speer das nächste Auge und so weiter.

7 Likes

Hm naja, die Speere die man auf den Boss samt seinen Anhängseln wirft sorgen dafür das eines der Anhängsel von dem Pulk abgetrennt wird, angreifbar aber auch das es dich dann unter Beschuss nimmt.

Dann solltest du natürlich das eine Auge dann erstmal weghauen ehe du den nächsten Speer wirfst.

3 Likes

Die Speere machen nur ganz minimalen Schaden, gleichzeitig verrecke ich aber in 5 Sekunden weil diese Augen völlig überpowered sind. Es funktioniert einfach nicht.

2 Likes

Die sollen auch nur eines der rumschwirrenden kleinen Augen sozusagen lösen. Diese kleinen Augen haben dann afaik 70k HP. Man bekämpft also nur das kleine Auge. Das ganze wiederholt sich 6mal.

9 Likes

Die Speere sind auch nicht dazu da, Schaden zu machen. Wie ist denn dein Gearstand? Die Augen machen auch nicht mehr Schaden als normale Mobs. Was Schaden macht, wenn ich mich recht erinnere, ist wenn man in den Flächen stehenbleibt und dadurch dann von 3 Mobs (?) mit Ketten anvisiert wird.

2 Likes

du sollst sie ja auch töten, die sind dafür gedacht die vom boss „runterzuziehen“

ich hab 5 gleichzeitig davon aufm hals gehabt und bin nicht gestorben. was für nen gs hast du 150 ?

3 Likes

Aber jedes dieser Augen tötet mich in 5 Sekunden, ich bräuchte aber deutlich länger, zumal man wegen des Dauerfeuers ständig unterbrochen wird.

Es ist das Blizz-Grundrezept, der Spieler darf gar keinen Schaden machen und wird mit erzwungenem Movement-Gehampel schikaniert, gleichzeitig haben die Mobs einen God-Mode.

1 Like

Und dem kann man sogar noch ausweichen, wenn davon „betroffen“ ist → einfach zum Rand der Plattform laufen, dann verschwinden die.
Also schön ein Auge nach dem anderen machen; den Rest erledigen die Valkyr.

3 Likes

195er Questgear

1 Like

Also ich habe die kleinen Augen mit Itemlevel 208 recht locker besiegen können. Nach jedem halt ne kleine Pause gemacht um HP und CDs zu regenerieren.

Nun beruhig dich doch mal. Bevor du jetzt gegen Blizzard flamest und Mechaniken beschreibst, die so gar nicht existieren, wären mehr Informationen nicht schlecht.
Man macht ganz normal Schaden und die Mobs sind auch nicht besonders stark, sie haben keinen God-Mode.
Wie ist dein GS und bist du in den Flächen stehengeblieben? (Edit: Ah, GS hattest du grad gepostet. Der GS passt auf jeden Fall schonmal.)

Zudem bekommt man von den befreundeten NPCs einen Buff, dass man alle 2 Sekunden oder so um x geheilt wird. Also ich kann mir nur erklären, dass du gestorben bist und nicht weiterkommst, weil du in den Flächen stehenbleibst und dich von den Nebenmobs, die dich dann anvisieren, umboxen lässt.

3 Likes

Dann frage ich mich wie die ganzen anderen Spieler das gemacht haben :thinking: Alles Cheater? Spielen die einfach besser? Irgend n Murks dort gemacht wie in Flächen baden und nicht gemerkt?
Die Quest ist bei weitem nicht unschaffbar.
PS: Casts kicken kann auch helfen hier und da :wink:
Achja und „Godmode“ ist da eher das als Tank anzugehen :wink: da ziehst dir mit jedem Speer n Auge her und zergst die gemütlich tot. :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

1 Like

Bist du sicher das du ausschliesslich gegen das kleine Auge kämpfst das sich aus dem Kreis um das grosse Auge begibt?

Was man wie gesagt sogar noch aufheben kann, wenn man mal zu spät dran ist.
Und halt auch immer nur eins der kleinen Augen pullen → Speer nehmen, Auge pullen, erledigen. Danach die nächste Runde.

Dann ist das relativ einfach…

2 Likes

Die fliegenden Damen sagen doch mehrmals wofür der Speer ist. Dann nimmt man ein Auge nach den anderen. Selbst ich hab das beim ersten Mal gepackt und Schurken sind nun nicht die großen Tanks.

Ich hab die Quest gerade vor 5 Minuten gemacht mit 197er Gear, das reicht also. Wie meine Vorrredner schon sagten: Die Speere holen die kleineren Augen zu dir - die musst du platt machen. Dem Kettenangriff kann man ausreichen, sonst kann man die Ketten wie üblich loswerden (anklicken oder weg laufen). Wenn du nicht viel aushälst (warum auch immer), nicht alle Speere auf einmal werfen um nicht zu viele Augen auf einmal zu ziehen. Hatte persönlich drei auf einmal ohne Probleme.

Und wegen solchen Spielern meine Damen und Herren, können wir keinen spannenden story/open world content haben.

Danke dafür :heart:

24 Likes

Ich fand es mit dem Mage lächerlich, OK hoher GS, und mit dem Monk herausfordernd, aber weit entfernt von unschaffbar.
Allerdings hat der erst 185 GS.
Dafür aber viele Fähigkeiten die man nutzen kann (wenn man mag) und 2 Beine die einen aus der Grütze tragen (wenn man mag)
Die weißen Flächen kommen auch nicht wirklich im Dauerfeuer, da ich einmal sage und schreibe 9 Frostblitze hintereinander mit dem Mage casten konnte, bis endlich mal ein Hagel proccte, ohne dass ich mich bewegen musste. Da schaffst du sicher auch den ein oder anderen Zorn/Sternenfeuer um deinen Sog aufzuladen…