Lernen durch Schmerz - lass den Tank halt sterben. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche immer ein Auge auf meine Gruppe zu haben. Wo stehen die Leute? Kann ich grad schnell mit heilen? Muss jemand gerezzt werden, kann ich das machen damit der Heiler reggen kann?
Ich bin auch gerne flott unterwegs, um zu schauen wie weit ich gehen kann, aber auch, weil ich eben keine unnötige Zeit verschwenden will. Warum soll ich nur 3 Mobs nehmen, wenn ich in dem Fall auch 20 nehmen kann ohne die Gruppe zu quälen? Ich versuche das aber auch auf die Gruppe anzupassen. Wenn ich nicht umfalle und der Heiler sich nur um die Gruppe kümmern muss, dann bin ich auch mal ganz fix aus dem Sichtfeld. Wenn ich jedoch auf den Heiler angewiesen bin, dann hab ich selbst ein Interesse da dran in dessen Range zu sein.
Also wenn der Tank umfällt, weil er vor dir wegrennt, oder dich nicht reggen lässt, dann ist das Problem des Tanks.
Grundsätzlich ist das aber auch keine Tankkrankheit, da wird man als Tank auch oft gepeitscht, wenns nicht schnell genug geht. Wenn ich als Heiler mitgehe und der Tank nur 3 Mobs pullt, werde ich auch oft wahnsinnig, weil ich niemanden heilen muss, ja ich mache dann auch Schaden, allerdings bin ich ja als Heiler mit und will wenigstens n bisschen heilen.
Über die DPS, die anfangen wild zu pullen, will ich gar nicht erst anfangen, wenn der Tank vermeintlich zu langsam ist. Das würde in einer Wutrede enden.
Also mach einfach deinen Job, du kannst nicht alle vor ihrer Dummheit retten.