Follower Dungeons

Im nächsten Patch wird Follower Dungeons kommen.
Das heißt man kann Dungeons mit AI Follower machen.
Das heißt AI Tank spottet alle Gegner AI Heiler heilt die Gruppe wenn man DD ist.

Ich finde das wird echt mega werden vor allem beim Leveln von Alts. Mann muss nicht mehr auf 5 Leute warten.

Was Denkt ihr darüber?

5 Likes

Schau dir mal diesen Thread an: K.I. Dungeons sind das Feature was mich wieder Zurück holen könnte

Da findest du sicher genügend Meinungen anderer darüber :face_with_hand_over_mouth:

10 Likes

Ich find auch cooll aber leider zu spät und leveln wirste damit nicht gut können.

Man kriegt nämlich keine bonus exp.

Finde allgemein das sie das locker bis zu m0 machen hätten können so ist das feature halt da wird schätz ich aber nur mal ausprobiert und dann links liegen gelassen weils einfach kaum sinn macht auser höchsten (story?). Diese dungeon in nhc zu laufen tut ja jetzt schon keiner mehr gibt auser leveln.

Und da ist halt wie gesagt rnd immernoch besser

2 Likes

Och, ironischerweise genau dafür freue ich mich schon drauf, ein paar Runden zu machen :wink:

Aber ich denke mal, das ist aktuell eh nur ein Test. Mal schaun, wie’s im kommenden Addon mit den Follower Dungeons weiter geht.

2 Likes

Ich sehe mich schon Heiler oder Tank spielen mit der KI und die meckern mich dann an, so wie damals die NPCs bei der MoP Feuerprobe.

9 Likes

:face_vomiting:

5 Likes

„Ich habe dort ein Blizzard Beschworen, lockt sie hinein!“
„Ich bin ein Berg aus Stahl, aber auch ich halt das nicht länger aus!“
„Ich habe dort ein Blizzard Beschworen, lockt sie hinein!“
„Ist da grad ne Manabombe hoch? Du musst früher unterbrechen“
„Ich habe dort ein Blizzard Beschworen, lockt sie hinein!“

Und so weiter, also bei ESO gehen mir dir auto Voice mechaniken wo ich mich reinstellen schon derbe gegen den Strich xD

Also ich freue mich schon da wenn man obwohl man als Tank/heal im lvl-dungeon zur späten Stunde anmeldet manchmal doch nichts aufgeht.

Deshalb ist es cool mit AI zu spielen da weniger EP besser sind als keine EP und in SW die Wand anzugucken​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Ich denke, ich werde das einfach mal zum Austesten nutzen. Einfach weil ich hin und wieder überlegt habe, doch mal Heal/Tank auszuprobieren, ich aber keinem echten Spieler mit meinen „Fehlern“ die Zeit rauben möchte :smiley:

Den AI Pixel wird das aber wahrscheinlich eher egal sein. Von daher: zum Austesten und Herantasten werde ich das sicher mal nutzen.

8 Likes

Ich hoffe nur, dass die Beutel/ Boni für Tank/heal nicht abgeschafft werden. Wenn ja, doof

Kein fan von dem KI zeugs. Was wow spaßig macht ist die interaktion mit anderen leuten. Wenn ichb alleine spiele kann ich auch in der open world bleiben.

5 Likes

welche Interaktion?
du spielt da quasi alleine weil das einzige kommt ein simples „Hi“ ist, wen überhaut und die tanks oder manchmal auf die DD da direkt wortlos rein rushen und gogogo Mentalität.
Die 4 Leute sind quasi nur Erfüllungsgehilfen das du den dungon absolvieren kannst, dann mann kan die bei kaum bis keiner vorhandener Interaktion gleicht durch die Ki austauschen weil es letztlich keinen unterschied macht.

15 Likes

Da es keine Abschluß-EXP für Follower Dungeons (derzeit) gibt, wird über das LFG Tool leveln noch immer schneller und besser sein. Dadurch wird der Beutel auch weiterhin da sein.

1 Like

Sieh es nicht als Zeit rauben. Einige sehen das durchaus auch als Invest in die Zukunft. Und Leute, die ernsthaft etwas lernen wollen und sich bemühen, sind oft gern gesehen.

3 Likes

Ich sehe es auch soweit positiv.
Ich würden mit meinem Priester auch gerne mal Heiler spielen, da könnte ich erste Gehversuche ausprobieren ohne gleiche ein Gogogo Gruppe im Nacken zu haben.
Letztendlich das gleiche mit meinem anderen Chars um sich ans tanken ranzuführen.

Klar wird eine KI Gruppe nie so menschliche Mitspieler ersetzten können, aber fürs üben/ausprobieren und heranführen von Klassen die Mangelware sind würden wir doch alle profitieren. Und es wird keinem „weh tun“.

4 Likes

Ich finde es cool um eine neue rolle auszuprobieren oder skillung.
Da es aber (noch) keine extre xp gibt für den abschluss lohntves sich eher weniger zum lvln, da lohnt es sich wahrscheinlich eher 5min zu warten. Der tank ist in der lvl phase sowieso fast unkaputtbar und sind daher oft schnell unterwegs

2 Likes

Ich finde es gut, erstens da ich jmd kenne der sich nicht in Instanzen traut, deshalb bei Questreihen teilweise nicht weiter kann (zb die Tyr-Questreihe). Mit NPCs würde er es aber machen. Also gut für ihn. Und ich denke es gibt noch viele solcher Spieler.

Für mich selbst finde ich es gut, -wenn- man da das Tempo vorgeben kann. Ich würde dann als Heiler rein (ich heile immer), und würde dem NPC-Tank gern sagen können wann und wo er angreifen soll. Was mich bei Dungeons mit Mitspielern nämlich nervt ist das Tempo, man selbst steht noch weil man die Lebensbalken nach der letzten Trash-Gruppe hochheilt, Tank ist aber schon um eine Ecke, oder eine Treppe rauf oder runter, somit ist die Sichtlinie gebrochen und bis man ihn eingeholt hat ist er halb tot. Priester sind halt nicht so mobil und müssen zum zaubern oft stehen bleiben. Es artet jedenfalls in Stress aus. Daher erhoffe ich mir entspanntere Dungeons mit den NPCs. Ich werde das aber auch nur nutzen um Quests zu erledigen, wahrscheinlich nicht als Selbstzweck.

5 Likes

Die Follower Dungeons werden gut. Hab schon viel vom PTR gesehen. Gerade für Leute die kein Bock auf ogogogog haben wird es super. Man kann dort, wie oben schon ausgeführt, die Storyline weitermachen, ohne die Rushhour. Und dafür ist das gemacht.
Ich bin seit BfA keine Dungeons mehr gelaufen, ist mir zu stressig. Die meisten nörgeln nur rum, was schade ist.

11 Likes

Ich freu mich so sehr auf die dungeons, da kann ich dann mal als Tank bissl reinschnuppern ^^
Ich hoffe die bauen das noch aus für weitere addons.
Da DF das neue Einsteiger addon wird habe ich die Befürchtung das es bei DF auch bleiben wird.

3 Likes

ich werd es nutzen um Dungeons aus Tanksicht zu erleben und zu lernen. Denn dazu sind die gut geeignet - mein Paladintank wird es freuen :slight_smile:

2 Likes