Forderung: zusätzliche Realms!

Cyka Blad?

2 Likes

Hier hat weder jemand “geheult” noch “gemeckert”.

Die Idee von Blizzard mehr leute in die Classic-Welt unterzubringen ist eine Idee gewesen die nicht aufgeht.

Was hat der Wunsch nach realm’s, die eine Welt beinhalten die für eine kleinere Population ausgelegt ist, mit meckern oder heulen zu tun.

Man kann natürlich auch direkt seine Stacheln aufstellen. Ich finde eher solch Kommentare wie deines hat mit :“mimimimi” zu tun =)

fakt ist: zu viele Spieler in der Spielwelt! war so nicht vorgesehen, wurde trotzdem versucht - hat aber nicht geklappt

#für neue realms =)

4 Likes

Korrekte Schreibweise wäre… ach, egal. Gerne auch einen russischen Tanz-Server

Für mich ist es kein Fakt, weil ich sehr zufrieden bin, so wie es aktuell ist.

Wer hat nun mehr recht? Du und die Leute, die sich lautstark beschweren, oder die Leute, die einfach spielen und trotzdem Spaß haben?!

Wenn du und vllt. auch andere trotzdem Spaß haben sei dir/euch das gegönnt.

Trotzdem ändert es nichts daran das die Welt ursprünglich nicht für so viele Spieler ausgelegt ist. Das ist eine Tatsache und da kann ich es verstehen und nachvollziehen das das nicht im Interesse vieler anderer ist.

Deswegen:

#für neue Realms!

2 Likes

Für mich ist das schon ziemliches Geheule, wenn man sich die threads der letzten Woche anschaut.

Aber vielleicht bin ich auch einfach altmodisch, dass ich mich, wenn mir Dinge auf den Sack gehen, mit was anderem beschäftige, wenn es nicht absolut lebensnotwendig ist.

4 Likes

ja zur Zeit gibt es wirklich viele thread’s wo sich beschwert wird.

Aber das hier ist kein Beschwerde thread sondern eine Forderung.

Jeder der gerne die Welt so hätte wie sie ursprünglich mal geplant war - in Bezug auf die Spieleranzahl soll hier einfach neue Realms fordern. Das ist alles .

1 Like

Woher nimmst du denn dein Wissen? Vielleicht wollte man schon immer mehr Population haben, aber es war technisch damals nicht möglich, schlicht weg zu teuer oder andere Gründe.

Warum gehst du dann nicht BFA zocken?
Da hast du kleine Realms und gerammelt volle was du willst. Da kannst du sogar Server hüpfen spielen auf welche Art du gerade Lust hast.
Es ist sogar das gleiche Spiel und du zahlst dafür sogar schon ein Abo.

2 Likes

Kannst ja so viel fordern wie du willst, die Frage ist halt ob sich die richtigen Leute dafür überhaupt interessieren werden.

2 Likes

interessante Theorie von dir! Glaube ich zwar nicht aber wissen tu ich es nicht ob auch damals höhere Populationen geplant waren.

Fakt ist aber - Blizzards Aussage war(ohne jetzt Wortwörtlich zu zitieren): Ein Classic Feeling zu generieren wie es früher der Fall war.

Aus Unternehmersicht würde ich sowieso erstmal abwarten, wie die ständigen Populationen sind, wenn in Retail der nächste Content-Patch live geht.

Classic kam Ende August und viele haben im September losgelegt, als in Retail bei vielen schon die Luft raus war.

Man sollte erstmal abwarten, wie es aussieht, wenn bei beiden Spielen parallel die „Action“ abgeht.

Vorher würde ich an den Servern nichts ändern.

Ich kenne mich mit dem aktuellen WoW nicht so aus. Aber diese Aussage habe ich schon oft gehört. Kam denn nicht mittlerweile schon ein großer Patch heraus der neuen Content geliefert hat? Ich meine so etwas gehört zu haben… geändert hat es an den Classic realm Populationen aber nichts.

Wieso sollte dann ein neues Addon diese Veränderung herbeirufen .

#für neue realms - normale Populationen!

Nein, es kam noch nichts dergleichen. Das wird auch erst im Januar geschehen, wenn es sozusagen aufs „große Finale“ des aktuellen Addons hinausläuft.

Und da werden viele Leute dann doch wieder dem „aktuellen“ Spiel mehr Liebe widmen und kaum mehr Zeit haben, in Classic auf Reisen zu gehen.

Hand dafür ins Feuer!

Was ist denn ein classic feeling? Wie definiert sich das? Es ist so viel Zeit vergangen. Ich denke nicht, dass sich auch nur einer zu 100 Prozent erinnern kann, wie es damals war.
Beste Beispiel ist die “das sind keine Bugs” Liste.
Sicher kann man durch Blizzards eigene Aussage erkennen, dass es jetzt mehr Leute sind, als vor 15 Jahren pro Server.
Gute 10 Jahre fordern Leute classic server. Jetzt sind sie da und es wird trotzdem gefühlt über alles gemotzt. Es nervt.

3 Likes

Das ist deine Meinung. Kann gut möglich sein.

Jetzt meine: Ich denke viele haben sich erschrocken wieviel Spaß Classic macht. Viele wurden gepackt und viele wollen unbedingt vorran kommen. So ein Wechsel zum aktuellen welches man ja vermutlich nicht in einer Woche abgearbeitet hat wird für viele vllt. eine zu große Lücke. Viele denken vllt. auch garnicht daran das aktuelle WoW bei neuem Content zu besuchen.

Ich denke Classic hat viele in seinen Bann gezogen. Vllt. nicht für immer. Aber für sehr lange Zeit.

#für zusätzliche realms

„Wir wollen Classic-Server“. Blizzard stellt Classic-Server zur Verfügung. „WIR WOLLEN ABER NICHT DIESEN PATCHSTAND“

„Wir wollen mehr Server“. Blizzard stellt neue Server zur Verfügung. „AUF MEINEM JETZIGEN SERVER BIN ICH SCHON SOWEIT VORANGESCHRITTEN, ICH WILL EINEN KOSTENLOSEN SERVERTRANS“.

„Wir wollen keine Layer“. Blizzard stellt die Layer ab. „WIR WOLLEN LAYER ZURÜCK, MAN KANN NICHTS MEHR FARMEN“.

„Open PVP läuft aus dem Ruder, wir wollen BGs, sofort“. Blizzard wird die BGs am 10.12.2019, also noch diese Jahr implementieren. „DER CONTENT KOMMT VIEL ZU SCHNELL, BLIZZARD HAT GAR NICHTS AUS RETAIL GELERNT“.

Ich glaube so langsam, die Leute möchten Blizzard einfach trollen :joy:

7 Likes

da hast du vermutlich Recht. Aber wenn man eine Kiste baut - die Platz für 100 Äpfel haben soll - kann man nicht einfach 300 Äpfel rein packen. Wenn dann auf dem Weg zum Markt 150 herausfallen hat man zwar ein kleineres Problem aber auch weniger Profit.

Die Welt ist für so viele Spieler nicht ausgelegt worden.

#für zusätzliche realms

Deine Kiste ist aber da und nur für 100 Äpfel konzipiert.
Die Server würden technisch noch weitere Spieler zu lassen.
Und selbst wenn von 300 Spielern die Hälfte das Abo kündigt, interessiert das doch Blizz überhaupt nicht.
Schau dir mal die Spielerzahlen von classic bis retail an.
Erst nach 10 Jahren fiel ihnen auf, dass es, ich glaube mit wotlk stetig bergab ging.
Also vielleicht hast du ja Glück und in zehn Jahren gibt es einen neuen Server.

Das schöne an den Äpfeln wäre aber - sie halten den Mund es nehmen es wie Äpfel hin :joy: