Foren-Taverne

Hi Leute,

ich dacht mir, dass in letzter Zeit (nicht nur) im Forum viel Negatives unterwegs ist, Vibe-wise.

Hatte eben ein Erlebnis, das ab und an passiert und eigentlich voll cool ist aber in all dem Negativen untergeht. Auch unser Hirn is so programmiert, dass es sich Negatives 5x stärker merkt, als Positives.

Dacht mir vielleicht ist es eine nette Idee, einen Beitrag zu machen, den wir alle dafür nutzen können coole PvP-Momente zu teilen. So machen wir uns alle bewusst aufs Positive aufmerksam und eben, teilen die Momente.

Ich kann auch wie angeteasert direkt eine Story teilen:

Da war sogar eine Person aus dem Forum dabei, im Gegnerteam aber weiß nicht, ob die Person genannt werden mag. Auf jeden Fall eine relativ ausgeglichene Runde im Auge des Sturms. Wir begannen mit einer leichten Führung mit 3 Basen und’ner Flagge. Gab aber direkt guten Gegenwind und die hatten 3 Basen und Flag etc. - also wirklich knapp am Ende. Kurz vor dem Schluss, wir sind zwar Punktetechnisch vorn aber die haben sich 3 Basen geholt, ab hier verlieren wir und beide Teams sind über 1400 Punkte.
Ich war an einer Base, weiß garnimmer welche :smiley:
3 Gegner und ich, die haben aber kurz bevor ich kam einen großen Fight gehabt und wrsl. alle Trinkets etc. verbraucht. Gut positioniert, triple-Fear, Base eingenommen und gedefft bis Verstärkung da war - Spiel gewonnen.

Spiel ist vorbei, ich hatte ja eigentlich nur funktioniert, „gearbeitet“, lese den Chat von uns und das war auch noch mal eine coole Bestätigung: ne ganze Weile negativ, dann Info im Chat, dass ich die Base habe, alle jubeln, feiern :smiley:

Find das die geilsten Momente, wenn man „seinen“ Beitrag zum Sieg so gut sehen darf - denn davon gibt es glaube ich viele im Spiel(wenn auch ohne Scheinwerferlicht aber genauso wertvoll!), in meinem Fall war halt ein Scheinwerfer drauf gerichtet.

Deswegen, bin mir sicher, dass viele solcher Momente im Blitz-Game passieren und die auch erzählt gehören - hatte gerade einen Geistesblitz, ich nenne den Thread Taverne, da erzählt man genau solche Abenteuer/Geschichten! :smiley:

(Kommt mir jetzt erst, gerne auch Videos, die man teilt, hauptsache, die Geschichten werden erzählt! :slight_smile: )

Willkommen, möchtest du Tee/Bier? :slight_smile:
Viel Spaß!

3 Likes

Ist ja eine gute Aktion, so ein Thema zu starten.
Nur gibts bei den Erfolgen immer zwei Seiten und dies ist wieder ein Beispiel wie der Haß von fremden Leuten, die aufeinander durch ein dämliches Spieldesign angewiesen sind, eskalieren kann.
Auf der Seite von das Kovok, d.h. das „Spielerlein, der nicht genannt werden darf“, gab es massiv Streit.
Ja, es gab mehrere Meldungen jeder gegen jeden und es war mir am Ende völlig egal, ob ich den Multigladiator (d. h. der „Pseudo-Dämonenjäger, Titel eindeutig gekauft“) nun das dritte oder vierte Mal von meiner Basis abgewiesen habe und auch der zweite Sofortmord in 3-4 GCDs für den „Schurkenmeuchelnkasper“ war mir latte, da ich (wie auch die ganze andere Gruppe) nur noch damit beschäftigt war … uns gegenseitig beim Blockwart zu melden. Wir standen alle stramm und meldeten nur. Ich denke, von Deiner Gegnerseite hat nur der absolut überragende Schurke mitgespielt, selbst ein Heiler folgte sofort meinem „GG Next, alles Wi…krü, die blablublabbererzähl“, der zweite Heiler leider verspätet.
Ja, nach 30 Sekunden war bereits für die englischsprechenden Spieler „GG Next“ ausgerufen, wenn ich mich auch im realen Leben nicht so bescheuert ausdrücken würde, aber da tat ich es natürlich, da ich mich in WoW immer in einen geringen Menschen verwandele…wenn ich das auch allen anderen unterstelle, dies zu sein und es dort in WoW doch selbst bin.
Leider konnte ich nur meiner Ankündigung „Ich gebe die Basis her, Ihr 'Wi—krü…, Ihr seid solche (usw. usfort)“ nur nicht Folge leisten, weil ich den Pseudo-Multi-Gladiator und den Meucheln-Kasper einfach verprügeln musste, weil es meinem geringem Ego sonst nicht gut tut.
Nein, da ist nichts mehr in WoW, was irgendwelche Freude verheißt → Tut mir nicht leid, so sehe ich die Blitz/Solo-Design, und wenn sich wer frägt, warum ich das dann mache, wenn ich es doch erkenne, wie es ist: Man kann da Spieler zum weinen bringen, das ist so toll, die dunkle Seite ausleben, dafür spielt man doch WoW PVP. Oder ist hier noch wer, dem das Spaß macht?

1 Like

Coole sache aber viel positives wird sich wohl nicht finden außer von den üblichen kandidaten die eh alles 24 7 schön reden weil sie mit 0 effort ihre goodies kriegen und dann was anderes zoggn :smiley:

/edit heute ein game vs awon gehabt :smiley:

2 Likes

Ich komm Donnerstag Abend um 21:30 ausm Gym nach hause, muss in einer halben Stunde zur Arbeit und hab noch Zeit für genau eine Runde Blitz. Ich sag Hühnchen bescheid und wir duo queuen blitz auf 3k mmr.

Die Runde ist Arathi. Unser Gegner ist [entfernt], ein arroganter Spieler und Hühnchens Erzrivale, der sich für etwas besseres hält, weil er letzte Season R1 geworden ist und Hühnchen jedes mal flamed, wenn er ihn im Team sieht, bzw. ihm die Schuld an der Niederlage gibt und jeden Fehler übertreibt, den er macht, auch wenn es dem eigenen Team massiv schadet und er dadurch selbst verliert.

Wir gewinnen haushoch 1500-400 und bevor die Runde endet, „besuchen“ wir den frisch respawnenden [entfernt] noch mal auf dem Friedhof beim Hof. Ich mache ein „umarmen“ emote und Hühnchen ein „anlehnen“ emote, was mit seinem oberkörperfreien mog als Orc richtig [seltsame Vibes] hatte. Das hat [entfernt] wahrscheinlich richtig auf die Palme gebracht und er ist ganz schnell vor uns weggerannt.

Hat sich auf jeden Fall sehr befriedigend angefühlt, Salz in die Wunde zu streuen.
Besser hätte die eine Runde für die ich Zeit hatte an dem Abend nicht laufen können. :laughing:

[Moderation: Die Nennung von Namen gilt as „Naming and Shaming“ und ist im Forum nicht erlaubt]

2 Likes

Ich habe auch was positives (doch, das geht, auch bei mir):

Ich habe gestern Abend mehrfach einen Drachen samt Flagge eingefangen, es ist ein Drache mit „C“ als Namen beginnend (Rest vergessen, Cäellia, Caellia oder so), der aber recht bekannt sein soll, daß er absichtlich verliert. Das hat mir aber trotzdem gefallen, weil ich mir sicher bin, ihm seinen Zauberschutz mehrfach gebannt zu haben.

Danach kamen nach dem Cheat 1 zu 5 in der Arena neue Spiele dort und das Kovok wurde wieder schwer beschimpft, wie wenig es kann. Ein 6 zu 0 (oder doch 5 zu 1) in der Arena folgten und der 0 und der 1 war jeweils der/die/das, was den Kovok nicht mochte.

Dazu wurde ich heute Nacht wieder verprügelt und endlich (erneut) gestellt, das ist mal selten und hat mir gefallen.

Jetzt aber ein wenig Pause, ich bin zwar bei 15/100 v. Legende und das kann sich offenbar auch jeder einfach nur noch abholen, aber jetzt lieber Pause. Ich spiele rund um die Uhr und griff wieder zum Alkohol. Das nur wg. Trivialitäten, weil mein Junge im Chor wg. dem anstehenden Umzug verabschiedet wurde und ob der neue Chor in Windsbach was für ihn ist, … das weiß ich nicht, bin nicht überzeugt und deswegen habe ich wieder nur gespielt und gesoffen, das ist nicht gesund, also lassen wir einmal beides.

1 Like

Is auch nix positives aber irgendwie schon lächerlich wenn man drüber nachdenkt da man es einfach fixen kann.

Hatte gestern boomy und healer paar nette games paar doofe games overall beide gepushed. Am ende gabs ein Auge. Mage deff 1 base lock def die andere und rogue inced. Mitte hatten wir auch gut gestalled. Fel und Blutelf haben beide inc bekommen beide erfolgreich gedeffed. Der Rogue bekam magetower irgendwann in dem game. Wir haben geführt aber ich konnte mich irgendwie nicht aus der mitte zum rogue lösen weil der 2te healer einfach nicht nachrückte nachdem Blutelf inc. Ich guck map und kann mir schon denken was da passiert ist. Egal einfach kühlen kopf behalten wir führen. Naja ohne ansage kam dann wieder ein Inc auf Blutelf. Nun sind auch boomy und lock unter der Map. Die Punkte gleichen sich aus. Dann ging ich noch mit dem Warry dahin und da seh ich dann auch warum die da alle unter der map disconnected chillen. Sleep into knockback. Ich hab den warry dispelled und er konnte noch leapen. Yoa game war dann auch vorbei. Von mid und 3 tower domination zu so einem lose war wirklich sehr amüsant. Kann mich nicht erinnern das mein Taifun jemals leute aus dem game geworfen hat :dracthyr_comfy_sip:

3 Leute dcn versuchen noch die 4te person zu dcn is einfach so eine callcenter mitarbeiter dreistigkeit das hat mich schon irgendwie amüsiert.

1 Like

Wir hatten vor einigen Wochen ein Ashran das über eine Stunde gedauert hat. Wir als Allianz waren Grundsätzlich etwas überlegen, die Horde hatte aber nen Leader dabei der dann in der eigenen Base geturtelt hat. Sprich die haben keinen Fuß mehr vor die Base gesetzt.

Wir haben dann ewig gekämpft, 2 Artefakte geholt, und die SolarP gesichert, und sind trotzdem nicht durch gekommen. Die haben sich so Dick hinter den eigenen Mauern verschanzt das der 400 zu 150 Punkte am Ende auf ein 20 zu 39 (ca.) Vorsprung gesunken ist. Wir waren dick in Führung haben aber bei jedem Ansturm mehr Verluste erlitten wie die bunkernde Horde….und waren am Ende halt unter ihnen was die Verstärkung angeht. Und trotzdem wurde sich keinen mm aus der eigenen Base bewegt….

Egal was wir gemacht haben, in die Mitte gegangen……keinen Fuß wurd sich aus der Base bewegt. Das ganze sah nach ner sehr frustrierenden Niederlage aus, weil diese Turtel Taktik des Gegner einfach nur nervig war.

Tja, und nach etwa 1 ner Stunde respawnt deren Mage, wird von uns in 10 Sekunden ein zweites mal gekillt und wir gewinnen das Spiel mit knapp 20 Restpunkten.

Das war in der Tat ziemlich befriedigend am Ende. Das diese dumme Taktik keinen Erfolg hatte. ^^

2 Likes

Uff, einfach in ein kleines Zeitfenster zwischen Stress nochmal ein kleines Zeitfenster mit Stress gepackt :smiley: :smiley: :smiley:

Das geil

Hahahaha, das hat Stil - SCHADE, wie geil wäre es gewesen, wenn er sich auf ein nettes Emoji-Spiel eingelassen und ihr euch vielleicht sogar vertragt hättet^^

Gz zum Elite!

Das regt mich SO auf in letzter Zeit

Das Positive: Wer kann so was erzählen hier in der Taverne?! :smiley:

Mal abgesehen von der Taktik, ich find es krass was noch passiert in solchen Situationen, 40-80 Menschen sind Europaweit verteilt an einer Sache dran, und dann halt so intensiv, was meinst, wie viele von euch das gefühlt haben, was du am Ende gefühlt hast? :smiley:

3k ist doch entspannt. Die Spitze der Ladder ist so bei 3.5

Ne, der lernt es nicht. Egal wie oft Hühnchen ihn besiegt, er flamed ihn weiterhin.
Neulich hatte ich eine Runde mit ihm, wo ich ihn sogar dafür gelobt habe, dass er ausnahmsweise nicht das Maul über uns aufgerissen hat und einfach das Spiel gespielt und mit mir gewonnen hat, da war Hühnchen nicht dabei.

Er sagt ne, er wird weitermachen.
Gehört einfach gedemütigt, der Clown.

Das versüßt die vorherige Szene um so mehr^^

HM?! …ich hör Dich nicht, Schlamm im Ohr :smiley:

Ich habe als Heiler eine schöne Szene erlebt, die mir das Gute im PvP wieder gezeigt hat. Hatte einen DC als Heiler, direkt -200cr.

Nächstes Game gequet, einfach drauflos gespielt, und hatte einen Ret der extrem gut im Deepwind Mitte antitapp halten konnte. Wir zwei, gegen vier Gegner. Wir sind dann gewiped, nach gefühlten fünf Minuten, und ohne was anzusagen, wir beide direkt Richtung Quarry.

Warum? Einfach weil es die letzte Base war, die angetappt wurde. Er oneshottet den Hunter, ich cap derweil, sein CC Abfolge perfekt.

Ich dann so: /s “you played good, dude. glad someone walks around with brain”

Er: “^^, yeah its hard these days. gg bro”

Es gibt immer wieder Szenarien, da könnte ich meine Tastatur mit Ketchup einreiben, und diese in einem Rutsch verschlingen, wenn ich z.b jemanden in Trap oder Frog haue, und meine Mates dann den CC brechen. Während der Gegner kein Trinket mehr hat. Und dann gibt es solche Matches, wo jemand nicht den Burst als wichtiges sieht, sondern den CC zuerst kommt, um das Trinket rauszukitzeln, damit man einen Swap machen kann, und man Cross cct. Das sind dann so Tage, wo ich mich gerne bei der Hitze hinter die Kiste setze.

Ja es war low Elo auf meinem Schami, und sowas ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich solch ein Zusammenspiel im Lowbereich sehe, freue ich mich immer auf die höheren Games. Leider mit dem Hunter den Start der Season um satte 6 Wochen verpasst, aber es klettert sich langsam hoch. Es reibt sich auch brav die Sonnencreme ein.

Spass beiseite, ich spiel gerne noch PvP. Eben weil es solche Momente gibt. Die sind wie Balsam für die Seele.

Was Gift für die Seele ist, sind normale BGs & 40er. Glaube hab noch in keinem Addon so wenig 40er gezockt, wie in diesem. Auch das neue 40er BG ist für mich komplett fremd. Hab ein einziges Match gespielt, und einfach den Pings gefolgt.

1 Like

hier war ich mir nicht sicher, ob es gut weiter geht :smiley:

geiler Moment, wenn Du siehst „Ah, okay vielleicht wird das jetzt gut“ oder zumindest „Yess, nicht allein!“ :smiley:

Richtig guuut, kann man so mit der anderen Fraktion reden? …und seit wann geht das denn?!

Ich bin jedesmal, JEDESMAL so verwundert, wenn folgendes passiert:
5er-Basen-BG, ich mit Warr/DK am spinnen. ich kann spätestens alle 30 Sekunden doublefearen. Ich schaffe es erstaunlich oft beide zu fearen aber ich erlebe es fast nie, dass der Meele aufhört auf ihn zu kloppen und anfängt zu tappen.

Coole Story, sowas macht Spaß. Mir ist auch gekommen, sogar in einem Game in dem man verliert, kann man Spaß haben, seinen Job gut machen und solche Erlebnisse haben.
Ich hab irgendwo im Forum letztens geschrieben, wie ich ein Game verloren hab und glaub da das Positive gar nicht gewürdigt. Wir haben verloren, weil unser Team in Überzahl dennoch die Basen nicht bekam, während ein Mage oder Lock, ich weiß es nicht mehr mit mir mit durchschnittlich 4 leuten im Fight waren @BS. Und ja, wir haben total dumm verloren und es fühlt sich strafend an, wenn man sein Bestes gibt, gut performt und dennoch eine Strafe erhält ABER, das Fighten, auch wenn ich die Einzelheiten nicht im Kopf habe, hat sich gut angefühlt, das Gefühl ist geblieben.

1 Like

Hatte auch schon Games, wo beim ersten Wipe einer GG schreibt. Meist übernehme ich dann kurz die Zügel, sag dem Vogel er soll den Schnabel halten, und leite das Team an.

Besonders solche Games finde ich richtig geil. Du hast diesen einen deprimierter der allen anderen die Stimmung versaut, und dann siehste wie das Team einfach mal kurz die A….backen zusammen kneift und anfängt zu schwitzen.

Klar, für diese Aussage, er soll den Schnabel halten, mache ich mich angreifbar, aber meist siehst du, dass genau solch eine Aussage das Team braucht.

Genau darum geht es ja auch. Wenn du weisst, du hast deinen Job gemacht, und alles gegeben, und trotzdem verloren, lag es nicht an dir.

Leider gibt es solche Games, wo du den ganzen Schwarzfels wegschieben kannst, und trotzdem ist es ein Lose. Man kann halt auch nicht alles carrien.

Es gab eine Zeit, da war meine Motivation fürs PvP im Keller. Man sieht es auch an meiner Rängen die letzten paar Seasons. Einfach mal dahin gedümpelt.

Jetzt habe ich wieder Bock, und zocke.

Bestes Gefühl! “Hey, jemand denkt mit.”

Oder wenn ich die Castleiste sehe, wie er anfängt einen CC zu drücken. Da könnt ich drauflos heulen. Weil dann weisst du genau, jetzt kriegen wir die Base save.

Mich hats gerade geschaudert, vor Freude, kein Witz. :rofl:

1 Like

Heute mal ein paar gute ebgs gehabt fast 300m dmg gemeddelt im ashran :dracthyr_hehe_animated: Verloren aber hat spaß gemacht,rogues wollten leider den mage nicht killen wäre dann eventuell win gewesen.

Somebody make me feel alive and shatter me :dracthyr_love_animated:

Wer der horden nr1 heal wohl war:> hätte ihn am liebsten eingepackt und entführt owo

War das nen anderes Ashran? Ich war heute mit dir in einem, aber da führten wir eigentlich 78 zu 27 oder so, und die Horde hat gebunkert. Sah eigentlich nach nem Sieg aus, ich musste nur raus wegen Raidbegin…

Habt ihr das noch verloren?

Bzw. bin jetzt bei 1720 im Blitz mit 23 Spielen und 13 Siegen. Fehlen noch 80 Punkte, aber ich raff mich so schwer auf, war schon wieder nen BG dabei wo ich mir nur dachte wtf…

Aber hier sollen ja nur Positive sachen rein ^^

war ein anderes :wink: weiß aber auch grad nicht welches du meinst das wo der kryllische pve tankdruid das aa verschenkt hat?:smiley:

Ja komm das sind wieviele games 3-4? Schaffst du schon :slight_smile: Oder ist mmr so hinüber das du mehr - als + bekommst?

Wenns nix hilft hauen wir da eine mmr spritze rein eventuell haben wir glück. :stuck_out_tongue:

Ja is das schwerste irgendwie noch die energie dafür zu finden. Dachte auch wenn gladi/arena nix wird kannste noch rdruid gucken wie hoch du im blitz kommst war ja rang 39 oder so aber lass mal. Gleich wieder schön verschenken und noch provozieren müllbracket.

Ich glaub ja, wir hatten AA und haben es verloren in der Hordenbase. Wer das Teil verloren hat darauf hab ich nicht geachtet. Hat der Horde aber auch nichtmehr geholfen, ich hab das Ende nur nicht mitbekommen weil der Raid halt gewartet hat. ^^

Bzw in dem TW warst du gerad auch, zumindest kurz. Konnten wir gerad auch ziemlich deutlich für die Allianz holen.

Ja ich denke auch, mein Suchraiting liegt auch bei etwas über 2k aktuell. Ich verstehe das System noch nicht so 100% aber 1800 sollten da drin sein. Aber das ganze ist teilweise so ne verdammte Glücksache.

Ein Auge gehabt, ich geh Häscher als Ret verteidigen, Hunter geht zum BE Turm, rest in die Mitte. Der Hunter bekommt Inc, sagt es rechtzeitig das erstemal an, das zweite mal, das dritte mal…keiner lösst sich, BE Turm weg.

Ich rüber zum Magierturm (mit ansage), krieg den Magierturm halte den Magierturm, wir verlieren den Häscher weil keiner hin gegangen ist.

Manche Matches sind einfach so frustrierend….

Na jetzt hab ich doch bissel gejammert.

Aber Grundsätzlich war des PvP heute mal wieder Spaßig. Selbst die Epic BGs.

Ja deswegen war ich raus. Wieder die stomper brigade ggn nicht so dolles horde team. Nervt tierisch.

Ja liest keiner den chat wohl oder vllt bots weil keiner mehr da is wer weiß. Wenn die infight sind löst sich da auch nix is im bg und ebg genauso. Und solang die heiler die nicht sterben lassen das sie bei dir respawnen dann ja :stuck_out_tongue:

Sollte eigentlich die norm sein :dracthyr_nod:

Mein Ziel gerad erreicht, die 1800 geknackt auf nem Suchraiting von 2398, sogar in nem Flaggenbg mit Dizi als eigenen Flaggenträger und nem Evoker im Gegnerteam.

28 Spiele, 16 Siege auch ne “Positive” Quote ich bin zufrieden. Für mehr bin ich zu alt.

Jetzt bin ich Happy, und bis nächste Season treibt mich erstmal nichtsmehr ins Blitz ^^

1 Like

Freut mich gz :>

Ich kanns kaum erwarten mich da durch zu quälen :dracthyr_hehe_animated: Eventuell am season start gas geben und nicht solang warten irgendwas sagt mir die spielqualität wird immens besser sein :stuck_out_tongue:

1 Like