Drauf hinweisen, klar. Aber ausdiskutieren? Besser nicht. Wenn es nämlich ganz dumm läuft, werdet ihr dann beide gemeldet, wegen zuviel „politischem OT mit unangebrachtem Thema, das nichts in diesem Forum zu suchen hat“ und kriegt beide eine Strafe.
Nein, aber verunsichert. Einige, weil sie damit nichts anfangen konnten, weil sie ja schließlich nicht wussten, wofür sie den gekriegt haben. Einige anderen, weil sie sich aus Prinzip persönlich davon angegriffen gefühlt haben, und zwar immer, pauschal, von jedem einzelnen.
Ich gehe in der Tat auch von davon aus, dass einige Leute jetzt öfter die Meldefunktion nutzen, als das mit „Gefällt-mir-nicht“-Button noch der Fall war. Auch, weil die Ignore-Funktion fehlt. Ich glaube, beides hat vorher das Melden von Beiträgen etwas eingeschränkt.
Dass mit dem „gefällt-mir“-Button, den es immer noch gibt und der jetzt einfach nur ein Herzchen statt eines Daumens zeigt, genauso Missbrauch stattfinden kann und auch stattfindet, hatten wir ja früher schon mal sehr ausgiebig diskutiert.
Insofern müsste man den eigentlich auch abschaffen. Oder eben den „gefällt-mir-nicht“ wieder einführen, aber wie ich oben schon schrieb, in modifizierter Form.
Dann ist das ein gelbes Herzchen oder was ähnlich „harmloses“. Es gibt Auswahlmöglichkeiten, ob die Wortwahl, der Inhalt als Solches oder einfach nur eine völlig andere Ansicht der Dinge Grund für das gelbe Herzchen ist und man zusätzlich kurz was zu schreiben. Wer sein gelbes Herzchen nicht erklären will, darf auch keines geben.
Die Ignorefunktion müsste auch wieder her und die Meldefunktion braucht eine bessere Auswahl bezüglich des Grundes, sowie eine Kommentarfunktion. Auf dem Meldefähnchen steht schließlich auch drauf, dass man melden kann oder eine Nachricht senden. Melden geht, Nachricht senden aber nicht.