Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Naja, nicht immer ist es gut mit anderen zu diskutieren. Zumindest geht es meistens nicht gut aus. Einen dislike zu hinterlassen hat die Leute bestimmt nicht so verärgert…

Jetzt ist man halt eher gezwungen auf Beiträge zu antworten und auch noch seine Meinung (mit der man meistens alleine dasteht) ständig zu rechtfertigen. Man wird ja teilweise übel angegangen. Total lästig.

1 Like

Sicher? Ja natürlich, den vermutlichen grössten Teil hat das weniger gestört als ein Jucken auf dem Rücken, aber es gab schon Exemplare, die sind regelrecht ausgerastet. Gibt ja öfters mal Spezialisten die austicken, weil man ihre Meinung nicht teilt, wenn sich das dann aber noch in einer grossen Zahl neben dem Däumchen äusserte, war das bereits ein Angriff auf Ihrer Göttlichkeit Heiligen Kreuzzugs!

Die “Dislike” Funktion wäre bestimmt angenehmer, als das jetzt. Zumindest könnten die Leute dann wieder ruhig vor sich hindiskutieren. Der böse “Gegenwind” würde sich dann, anhand der Däumchen, am äußeren Rand bemerkbar machen.

Es könnte so viel Friede herrschen…

:open_mouth: in einem WoW-Forum? Tut mir leid kleine Schurkin, aber dir fehlt heute morgen definitiv eine Menge an :coffee:!!

Hätte ich schon genug davon intus, müsste ich dich melden, aber so …

1 Like

Vielleicht hast du recht, das sollte ich gleich mal ändern! :smiley:

Puh
Da habe ich noch einmal Glück gehabt. :sweat_smile:

Dann hätten wir aber wieder Dutzende Threads die wieder die Abschaffung fordern. Das beides weg ist finde ich gut.

Du nennst meinen niedrigen Koffeinspiegel Glück? Vorsicht Lady, der Finger ist immer näher am Melden-Knöbbele!!!1111

Es liegt vermutlich am oben erwähnten Spiegel, aber was meinst du mit “beides”? Die “Gefällt mir”-Funktion ist ja immer noch aktiv.

1 Like

Oh niemals würde ich einen zu geringen Koffeinspiegel Glück nennen… :sweat_smile:
Das liegt mir mehr als fern.

Naja könnte man alles in einem Sammel-Thread unterbringen und alle anderen schließen. So wurde auch bei den “Raider io” Threads oder bei “Wir wollen Hochelfen” Thema vorgegangen.

Drauf hinweisen, klar. Aber ausdiskutieren? Besser nicht. Wenn es nämlich ganz dumm läuft, werdet ihr dann beide gemeldet, wegen zuviel “politischem OT mit unangebrachtem Thema, das nichts in diesem Forum zu suchen hat” und kriegt beide eine Strafe.

Nein, aber verunsichert. Einige, weil sie damit nichts anfangen konnten, weil sie ja schließlich nicht wussten, wofür sie den gekriegt haben. Einige anderen, weil sie sich aus Prinzip persönlich davon angegriffen gefühlt haben, und zwar immer, pauschal, von jedem einzelnen.

Ich gehe in der Tat auch von davon aus, dass einige Leute jetzt öfter die Meldefunktion nutzen, als das mit “Gefällt-mir-nicht”-Button noch der Fall war. Auch, weil die Ignore-Funktion fehlt. Ich glaube, beides hat vorher das Melden von Beiträgen etwas eingeschränkt.

Dass mit dem “gefällt-mir”-Button, den es immer noch gibt und der jetzt einfach nur ein Herzchen statt eines Daumens zeigt, genauso Missbrauch stattfinden kann und auch stattfindet, hatten wir ja früher schon mal sehr ausgiebig diskutiert.

Insofern müsste man den eigentlich auch abschaffen. Oder eben den “gefällt-mir-nicht” wieder einführen, aber wie ich oben schon schrieb, in modifizierter Form.

Dann ist das ein gelbes Herzchen oder was ähnlich “harmloses”. Es gibt Auswahlmöglichkeiten, ob die Wortwahl, der Inhalt als Solches oder einfach nur eine völlig andere Ansicht der Dinge Grund für das gelbe Herzchen ist und man zusätzlich kurz was zu schreiben. Wer sein gelbes Herzchen nicht erklären will, darf auch keines geben.

Die Ignorefunktion müsste auch wieder her und die Meldefunktion braucht eine bessere Auswahl bezüglich des Grundes, sowie eine Kommentarfunktion. Auf dem Meldefähnchen steht schließlich auch drauf, dass man melden kann oder eine Nachricht senden. Melden geht, Nachricht senden aber nicht.

3 Likes

Wieder einmal mehr könnte ich mir jegliches Schreiben ersparent und einfach ein “Was Zurya sagt!” hinterlassen :slight_smile:

Abgesehen davon, zwei Dinge bräuchte es in diesem Forum wirklich wieder:

  • jemand Ignorieren - und zwar ein komplettes Ausblenden und nicht nur des Beitragsinhaltes (und es soll mir niemand sagen, dass das mit Disourse nicht möglich wäre) und noch wichtiger: es wird das gesamte Konto ausgblendet und nicht nur der einzelne Charakter
  • wie Zurya (u.a.) schon sagten: wenn man die Melden-Funktion benutzt, die Möglichkeit einer Nachricht mitzuschicken.
2 Likes

Was meiner Meinung nach gerade das Problem ist. Weil es immer irgendeinen Punkt gibt an dem man “nicht weiter kommt”, da man nicht alles an- und aussprechen darf. Irgendwann ist die eigene Argumentation am Ende, sie gerät ins Stocken. Da man öfters mal Dinge abseits der Norm ansprechen müsste, um eben den eigenen Standpunkt besser erklären zu können.

Ja nach den ganzen Schilderungen (von einigen), würde ich auch davon ausgehen. Die Melde-Funktion hat wohl die Dislike-Funktion abgelöst…

Die Ignore-Funktion hätte ich allerdings gerne wieder. Vielleicht könnte man diese “richtig” einfügen, indem man den gesamten Beitrag der Person nicht mehr sieht. Auch keine Zitate dieser Person.

Bin absolut dafür.

Wir haben doch gesehen, was schon eine Person mit dieser Melde-Funktion “aufführen” kann. Da war doch so ein kleiner Gnom Krieger und dieser hat anscheinend ein Ausblenden einiger Kommentare zu verantworten gehabt, oder?

Nein, das Diskutieren solcher Dinge ist hier im Forum schlicht und ergreifend nicht erlaubt. Dafür gibt es dann durchaus schon mal Schlösser für den ganzen thread und auch schon mal Forensperren.
Daher werde ich z.B. rechten Müll auch weiterhin umgehend melden.

Edit:
Um es ganz klar zu sagen… das hier ist ein WoW Diskussionsforum und nichts anderes. Hier sollen weder rechte noch linke noch überhaupt welche politische Diskussionen geführt werden.

3 Likes

Ja stimmt schon. Ich bin nur dagegen das die Leute auch für harmlosere Dinge eine Sperre bekommen zB., für angebliches “Trolling”.

Die links/rechts Debatte ist sowieso lächerlich, aber ja hat hier absolut nichts zu suchen…

Gibt ja so einen Kandidaten hier drin, der so etwas immer wieder erwähnen muss. Nervt einen irgendwann, aber musste ihn trotzdem darauf ansprechen.

Melden ist ungleich Sperre! Meldungen können dazu führen das der Post ausgeblendet wird und anschließend überprüft wird, aber niemals zur Sperre. Über Sperren entscheidet ein CM.

1 Like

Warum wurden die ganzen Posts eigentlich ausgeblendet in diesem einen Thread (mit dem Gnom)?

Kann das nur eine Person verursacht haben?

Afaik können das normale Poster mit nur einer Meldung nicht bewirken, da brauchst also schon einige Meldungen. Bei Trustlevel 3 könnten ev. weniger Meldungen reichen (Spekulation ;-)) aber das hat eigentlich außer uns “Grünen” noch keiner.

Meinst du das stimmt? Also das man mit einem höheren Trustlevel mehr Einfluss und Macht besitzt? Wo sieht man denn sein Trustlevel?

Er war zumindest sehr siegessicher… und hat sich über die anderen lustig gemacht.

Doch, so langsam kommen auch dort immer mehr „normale“ Forennutzer an:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/groups/trust_level_3

Schneller als von vielen Anfangs befürchtet :wink: Aber wer das missbraucht ist es vermutlich fix wieder los.