Ich dachte aber, dass genau für solche Fälle die Meldefunktion da ist? Also ich würde mich „grundlos“ nicht so beschimpfen lassen wollen. Und wenn ich angesprochen würde, würde ich das auch melden… Es ist halt schwierig bei direkten Beleidigungen noch den Hauch von Sarkasmus zu finden. Deshalb führt das natürlich zu Missverständnissen, aber im Großen und Ganzen kann ich eben nicht einfach wahllos Leute beschimpfen. Das gehört sich weder im RL noch in einem Forum, meiner Meinung nach. Wenn ich so durch die Welt laufen würde, hätte ich erst keine Gesprächspartner mehr…
Ich kann nachvollziehen, warum du denjenigen nicht melden möchtest, in diesem Falle, ja. Du möchtest die Schuld nicht haben. Allerdings trägt er selbst Schuld daran, da er sowohl die Forenrichtlinien beachten sollte, als auch wissen sollte, dass er wegen so etwas gemeldet werden kann. Wenn ihm das egal ist, bitteschön, aber man muss eben auch für Beleidigungen in einem Foren-Umfeld (ggf. auch im RL) die Konsequenzen tragen und da trägst du halt keine Schuld, sondern derjenige, der es einfach schreibt.
Meine Posts wurden auch schon editiert von nem GM, weil ich Sachen geschrieben habe, die ich hätte nicht schreiben dürfen. Joa, passt schon. Ich frage mich dennoch, was man tatsächlich vom Stapel lassen muss, um eine Forenpause zu erhalten. Da müssen ja schon einige auf den Button klicken und auch der entsprechende Fallbearbeiter muss es als gewichtig ansehen. „Mal eben so“ wird hier wohl eher keine Forenpause verhangen.