Moin, sehr geschätzter Herr Schamane.
Da ich statt Kaffee lieber Tee bevorzuge, hab ich deinen Beitrag gleich mal gelemedet!
Geht ja mal gar nicht, sowas! Man muss immer für Gleichberechtigung sorgen und… ach quatsch… ! Das war jetzt natürlich im Scherz geschrieben
- nimmt den Kaffee gerne… mhhhm wie der duftet. Frisch aufgebrüht *
Also, um die o.g. Fragen zu beantworten:
Ich mache von der Meldefunktion so gut wie keinen Gebrauch.
UND ich würde das in so gut wie keinem Fall in den Thread posten.
(nicht so wie unlängst ein TE in einem trivialen Beitrag, der sich beleidigt fühlte, obwohl es da gar keine Beleidigung gab.)
Ich handhabe das immer so:
Bei einer echten Beleidigung wird gemeldet.
Beispiel: Wenn Dich jetzt einer einen „Assi“ nennt, dann würde ich den Melden.
Nur, wenn es ganz übel dasteht, oder jemand wiederholt in einem Tread beleidigend wird, dann schreibe ich das auch hin.
(Dadurch, dass ja die Dislike-Funktion entfernt wurde, kann ich ja nicht mehr sehen, ob andere diesen User auch evtl. schon gemeldet haben könnten.)
Wenn es sich um ein „laut werden“ im Thread handelt, also, wenn einer mit der Meinung eines Anderen (oder der Aussage) nicht einverstanden ist und ein wenig sich im Ton vergreift, melde ich nicht. Sowas passiert, und ich glaube, davon kann sich keiner freisprechen.
Achja, da ich gerade die Dislike-Funktion erwähnt habe:
Da war eben noch ein differenzieren möglich:
Gefällt mir der Beitrag inhaltlich nicht, gabs eben einen Daumen runter.
Vor allem, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich jetzt nicht auch noch meinen Senf dazu geben muss.
Aber das war mal, und heute muss man das Forum eben nehmen, wie es ist.
Dafür haben wir sehr viele lustige Emojis, was ich sehr begrüße, denn
selbst wenn Emojis auch nicht immer eindeutig sind, es lockert schon ungemein den Beitrag auf, wenn man das „zwinker-Emoji“ oder das „grins-Emoji“ sieht.
Liebe Grüße und danke für den virtuellen Kaffee.